Wie viel Platz benötigt ihr in eurem Schulranzen?
Ich gehe mit einem schwarzen Bundeswehrrucksack in die Schule, denn falls ich meinen dicken Wälzer für den Informatikunterricht mitnehmen muss, dann findet dieser auch immer Platz in meiner Tasche, außerdem kann ich meine Sporttasche auch in meinen Rucksack packen, was ich sehr praktisch finde, es nervt mich immer total, wenn ich mit einem Rucksack und mit einer Tasche herumlaufen muss. Ich würde vielleicht auch lieber mit einer Handtasche in die Schule gehen, weil es einfach gut aussieht, aber eigentlich interessiert mich das nicht wirklich und ich bin mit meinem Bundeswehrrucksack zufrieden.
Mir ist es auch völlig egal, ob andere Leute meinen Schulrucksack zu groß oder zu übertrieben finden, denn immerhin kann ich alles verstauen und das Gewicht verteilt sich einfach sehr gut, so dass ich gar keine Rückenschmerzen habe. Zur Bücherausgabe musste ich auch keine weitere Tasche mitbringen. Mein Bundeswehrrucksack hat ein Fassungsvermögen von 30l bis 40l, glaube ich. So sieht er aus, eigentlich relativ unauffällig.
Ich benutze eine Laptoptasche für die Schule und die reicht mir vollkommen aus. Natürlich kommt es auf die Schulform an und das Unterrichtsmaterial, welches man mitnehmen muss, aber ich denke ein Rucksack von Eastpack reicht vollkommen aus. In der Regel brauche ich nur ein bis zwei Fächer, wobei ich die zweite in der Regel als Fach für kleineren Krimskram benutze.
Allerdings verstehe ich viele Mädchen an meiner Schule nicht, welche gerade mal mit einer größeren Handtasche in die Schule gehen, in welche jedoch nicht einmal ein Collegeblock reinpasst. Ich kenne allerdings auch genug Leute, die mit nichts weiterem als so einem Collegeblock und einem Kugelschreiber in die Schule gehen.
Meine Kinder haben alle beide einen Ranzen für die Schule bekommen und kein Rucksack Modell. An sich passen dort auch alle Sachen hinein, die für den Schultag benötigt werden. Ab und zu wird’s sicherlich mal eng, aber bislang hatte immer alles irgendwie dort hinein gepasst.
Ich denke mal es kommt nicht nur auf das Modell drauf an, sondern auch auf die Packtechnik. Manche bekommen mit halb so viel an Schulsachen einen ganzen Ranzen voll, wie andere.
Ich bin schon recht lang aus der Schule draußen und benötige daher auch keine Schultaschen mehr. Erinnere ich mich aber zurück, war es so, dass ich eigentlich recht wenig Platz benötigt habe. Meistens nahm man nur die Bücher mit, die man am Tag X brauchte, als auch die Hefte. Dazu kam die Federmappe, was sich bei mir vor allem in den letzten Jahren als Faulenzerrolle gestaltete und vielleicht etwas zu trinken und zu essen, das war es. Dazu habe ich meistens einen Rucksack verwendet, der auch vollkommen ausgereicht hatte. Ich habe jedoch damals schon einen Tick für Taschen entwickelt und entsprechend häufig hatte ich andere Taschen gehabt.
Heute ist es zumindest bei den Grundschülern so, dass sie oft doch alle Bücher mitnehmen müssen und die Bücher sich nicht sonderlich leicht, ganz im Gegenteil. Wenn ich mir dann die Schulranzen von Kindern ansehe, bleibt mir da die Spucke weg. Selbst das tägliche Ausmisten würde den Kindern nichts bringen. Ich denke, man sollte da in der Schule es auch anders handhaben und nur die Bücher mit nach Hause geben lassen, die sie auch wirklich benötigen würden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218808-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1476mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1097mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2281mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen