Urlaub gezielt in ein anderes Klima machen?
ich habe neulich gehört, dass es für die Gesundheit des Körpers gut ist, wenn man mindestens einmal im Jahr in ein anderes Klima fährt. Wohnt man in den Bergen, sollte man hin und wieder auch mal an die See fahren um das Reizklima mit zu machen. Ist das richtig? Warum soll das für den Körper gut sein? Macht ihr gezielt Urlaub in ein anderes Klima oder sucht ihr euch so nicht das Urlaubsziel aus? Welches Klima ist am gesündesten und welches Klima findet ihr am besten? In welches Klima würdet ihr gerne verreisen? Was bewirkt das Klima auf den Menschen?
Ich gehe bei der Urlaubswahl nicht unbedingt nach dem Klima, sondern nach der Landschaft. Meistens geht es in die Berge oder an die See. Ein verändertes Klima bleibt dabei nie aus, denn die Luft ist überall anders. Dass die Luftveränderung gut tut, merke ich im Urlaub allerdings. Ich kann mich kann anderes erholen, als würde ich nur zu Hause sitzen. Einmal im Jahr raus zu kommen, halte ich daher schon für wichtig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218803.html