Auf welchen Webseiten tummelt ihr euch täglich?
Das Internet ist aus dem Leben nicht mehr wegzudenken. Deswegen macht man automatisch schon das Internet an, wenn man den PC, Laptop oder das Notebook hochgefahren hat. Aber welche Webseite ist dann als erstes zu sehen und welche Webseiten öffnet ihr tagtäglich? Ohne welche Webseite würde euch was fehlen?
Ich gehe eigentlich täglich in die Talkteria, nach Facebook, zu Wer-kennt-wen oder auch auf die T-Online Startseite. Da ich meine mails über ein Mailprogramm laufen lassen, brauche ich auf die GMX Seite nicht mehr zu gehen. Aber zu meinen täglichen Seiten gehört auch noch Google und Amazon, wo ich gerne mal stöbere. Wie sieht das bei euch aus und welche Seiten sind euch dabei am wichtigsten und warum ist das so?
Als Startseite hab ich web.de, weil ich da meinen E-Mail-Account habe. Dadurch bekomme ich auch immer das ganze Zeug über die Stars mit. Eine extra Seite dafür würde ich nicht öffnen, aber wenn es da schon steht, les ich wenigstens die Überschriften. Ansonsten les ich eigentlich immer ein wenig auf spiegel.de und süddeutsche.de. Oft sehen wir auch den 5-Minuten-Nachrichtenclip auf euronews.
Dann natürlich facebook. Ich wohne 500 km von meiner Familie und den meisten Freunden entfernt. Da ist das wirklich ganz nett, immer mal wieder von ihnen zu lesen. Da ich auch mit ein paar Englisch Sprechenden befreundet bin, muss ich ab und zu mal was auf Leo.org nachschauen, eine Seite, die ich nicht mehr missen möchten. Talkteria ist auch jeden Tag dabei. Außerdem die Paid4likes-Seiten, bei denen ich angemeldet bin.
Wegen unserer Imkerei checke ich noch jeden Tag die E-Mails an unsere Geschäfts-E-Mail-Adresse bei unserem Webhoster und das Wetter. Und zur Zeit die Seite des Landkreises, in dem einige unserer Bienen stehen. Sie stehen recht nah an einem Elbedamm. Daher halten wir uns über den Pegelstand und die Maßnahmen auf dem Laufenden.
Generell bin ich absolut kein Internet-Mensch. Ich besuche, wie man sehen kann, die talkteria.Seite so alle 2 oder 3 Tage. Google besuche ich täglich und das gefühlte tausend mal, dann besuche ich wikipedia und stöbere auch die Bilder bei Google. Dann gehe ich zu gmail und auch zu meinem Google+ Konto, wobei ich dieses Konto eher sinnlos finde, da sich nur sehr wenige tummeln.
Facebook verabscheue ich zutiefst, aber ich gehe auf twitter, aber nicht um zu tweeten, sondern um meinen Stars nachzulesen und wegen der Informationen, die man schnell aktuell erhält. So alle 2 Tage besuche ich mein Studenten-Mail-Account und alle 5 Tage meine Bank-Seite. Ansonsten google ich wegen der Uni sehr viel, diese Plattform gehört wie das Amen zum Gebet.
Ich habe Facebook schon als Startseite, weil ich da sowieso immer zuerst schaue, was so passiert ist, den Tag über. Hab Facebook dann zwar nicht ständig offen, aber bekomme ja auch Benachrichtigungen auf mein Handy. Außerdem gehe ich jeden Tag auf Google. Irgendetwas zu googlen findet sich ja schließlich immer. Außerdem besuche ich fast jeden Tag die Pet-Spiel-Seite Subeta. Achso und Twitter, aber da schaue ich nur nach, was mein Lieblingsstar so von sich gibt.
Talkteria besuche ich nicht jeden Tag, weil ich meistens zu faul bin, etwas zu schreiben. Da muss ich dann schon wirklich Lust drauf haben, wie jetzt gerade. Außerdem besuche ich häufig noch Spin, weil ich da einige Freunde von früher noch habe, und Amazon, Yahoo für die Mails und Dshini. Verlinkt habe ich natürlich noch viele Seiten mehr, aber manchmal kommt es vor, dass ich über Monate nicht mehr auf die Seiten schaue.
Ich habe meine eigene Website als Startseite, dann besuche ich täglich Facebook, weil ich da in mehreren Gruppen aktiv bin. Selbstverständlich frage ich täglich meinen E-Mails ab, gehe zu bestimmten Foren wie bookrix oder der Hobbyschneiderin. Hin und wieder besuche ich Amazon und eBay, dann natürlich Talkteria.
Ich nutze das Internet häufig für meine Hobbys und suche mir dort Anregungen. Der Austausch mit Gleichgesinnten macht mir Spaß. Selbstverständlich versuche ich die Zeit im Internet nicht zu sehr auszudehnen sonst hätte ich ja keine Zeit mehr für meine vielfältigen Hobbys.
Es gibt doch mittlerweile sehr viele Seiten, die ich täglich mehrere Male aufrufe. Dazu gehört mittlerweile natürlich auch Talkteria. Wohl am meisten öffne ich meinen Account bei Yahoo, da ich dort mein E-Mail Konto eingerichtet habe. Direkt danach folgt gleich Facebook, wo ich ebenfalls nach neuen Nachrichten oder bestimmten Sachen Ausschau halte. Hier chatte ich auch gerne mal mit einigen Leuten, weil ich viele leider nicht so oft persönlich sehe und da kommt mir Facebook da sehr gelegen, so dass ich mit ihnen in Kontakt bleiben kann.
Auch bei Youtube schaue ich mittlerweile täglich rein. Das war nicht immer so, aber da ich im Moment teilweise sehr viel Zeit habe, schaue ich mir dort nun immer bestimmte Lets Plays an, damit ich die Zeit irgendwie herumbekomme. In ein paar Wochen sieht das dann natürlich wieder komplett anders aus, aber im Moment sehe ich es als gute Alternative zum normalen Fernsehen.
Ansonsten schaue ich noch täglich bei drei Radforen vorbei und schaue dort was so geschrieben wird. Hier bin ich nur einer von vielen stillen Mitlesern, die sich normal nicht beteiligen. Hier stöber ich dann aber auch sehr gerne mal bei den Angeboten in der Rubrik "Marktplatz", was so schönes angeboten wird und wie so die Preise für bestimmte Sachen sind. Vor kurzem habe ich hier sogar ein mega Schnäppchen machen können. Auf einer anderen Radsportseite informiere ich mich über aktuelle Ergebnisse und allgemeine Neuigkeiten in diesem Bereich.
Da ich zu den Menschen gehöre, die keinen Facebook-Account haben, bleibt mir viel Zeit, andere Seiten zu besuchen. Neben meinem Mailanbieter besuche ich unter anderen auch talkteria täglich. Hinzu kommen diverse Meinungsumfrageseiten, wo ich nachschaue, ob neue Umfragen zur Verfügung stehen. Dank der Lesezeichenfunktion kann ich diese Seiten alle mit zwei Mausklicks öffnen.
Daneben schaue ich auch (fast) täglich bei Spiegel.de nach Nachrichten. Des Weiteren gehe ich momentan auch gerne auf die Seite mydealz.de, um nach Schnäppchen oder kostenlosen Dingen zu schauen. Das sind eigentlich schon alle Seiten, die ich täglich besuche. Amazon, Wikipedia und andere Foren, die mich interessieren, besuche ich meist alle zwei bis drei Tage.
In erster Linie nutze ich das Internet zur sozialen Kommunikation, demnach gehören Netzwerke wie Facebook täglich zu meinen besuchten Seiten. Auch Videoportale wie YouTube oder die Mediatheken einzelner ausgewählter Fernsehsender besuche ich jeden Tag, da ich die verblödende Berieselung unserer TV-Sender allmählich nicht mehr ertrage. Da such ich mir die Sendungen, die mich wirklich interessieren doch lieber dort zusammen.
Des Weiteren checke ich natürlich auch täglich meine E-Mails bei Web.de und GMX. Wenn die Zeit und das Geld es zulassen kann ich auch regelmäßig viel Zeit auf Shopping-Seiten wie Amazon oder Ebay verbringen. Als Startseite in meinem Browser habe ich Google eingestellt, weil ich sehr häufig den PC einschalte, um irgendwas zu suchen.
Die Paid4-Seiten, auf denen ich aktiv bin, besuche ich zwar regelmäßig, aber nicht täglich. Da ist es bei mir wirklich von der Zeit abhängig. Genauso bin ich ja auch hier bei Talkteria zwar mehrmals die Woche, doch nicht täglich zu Besuch.
Ich kann die Frage gar nicht so genau beantworten. Ich habe nämlich fast alle Seiten, die ich regelmäßig besuchen möchte, über Feedly abonniert. Das ist ein RSS Reader, der bei mir den Google Reader ersetzt hat, und da habe ich auf einen Blick alle Aktualisierungen, die es auf den Webseiten seit meinem letzten Besuch gab. Ich muss dann nicht jede Seite einzeln besuchen um zu sehen, ob es etwas neues gibt oder nicht.
Ansonsten besuche ich wahrscheinlich Google noch fast jeden Tag und hier bin auch häufig und auf zwei anderen Foren auch, aber das wars dann auch schon so ziemlich. Ich bin nicht Facebook süchtig, ich nutze für meine E-Mails Thunderbird und für Twitter habe ich eine App, so, dass ich diese Seiten nur sehr unregelmäßig mal aufsuche.
Meine Startseite ist ganz klassisch, nämlich die Google-Suchmaschine. Die benutze ich doch mehrmals täglich, weil ich irgendetwas nachlesen möchte und daher habe ich auch noch keinen Grund gesehen, die Startseite zu ändern. Das erste, was ich morgens mache, ist allerdings meine E-Mails zu checken. Sobald der Laptop hochgefahren ist, besuche ich gmx.de und schaue nach, ob ich irgendetwas erhalten habe. Meist besuche ich meinen E-Mail-Account dann noch 2-3 Mal am Tag - kommt auch immer darauf an, ob ich eine wichtige Mail erwarte oder nicht.
Bei Talkteria bin ich auch sehr oft. Ich versuche, dass Ganze irgendwie in meinen Tagesablauf zu integrieren. Das klappt mal ganz gut, manchmal habe ich aber auch gar keine Zeit. Somit zählt Talkteria nicht zu den Seiten, die ich täglich besuche. Facebook besuche ich auch täglich, da ich mit einigen Bekannten und Freunden einfacher über das soziale Netzwerk in Kontakt bleiben kann. Ich chatte dort auch häufig mit meiner Schwester, die leider am anderen Ende Deutschlands lebt. Für mich ist es dort einfacher, als extra einen Messenger herunterzuladen. Außerdem schaue ich ganz gerne, was es so Neues bei meinen Freunden gibt. Ich bin aber absolut nicht Facebook-süchtig und verbringe auch nicht meinen ganzen Tag auf dieser Seite, wie es viele andere tun. So wichtig ist mir die Seite dann auch nicht.
Da ich derzeit schwanger bin (Zwillinge), bin ich auch täglich auf Schwangerschaftsforen unterwegs. Ich finde es einfach super, mich dort austauschen zu können, denn diese Schwangerschaft ist einfach ganz anders als meine erste und ich hole mir auch ganz gerne Tipps von erfahrenen Zwillingsmüttern. Dort schaue ich auch mehrmals täglich vorbei. Neuerdings bin ich auch wieder öfter bei Ebay zu finden. Ich stöbere gerne nach Babysachen und würde am liebsten alles kaufen. Das selbe gilt auch für Amazon. Dort schaue ich dann eher nach praktischen Sachen wie Wickelauflagen, Flaschen oder auch Spielzeug. Das sind so grob die Seiten, die ich nahezu täglich besuche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218767.html