Auf welchen Webseiten tummelt ihr euch täglich?

vom 09.06.2013, 16:05 Uhr

Ich bin täglich privat an meinem Computer und habe natürlich auch ein paar Seiten, die ich täglich öffne. Ich benutze Chrome als Browser und habe Google als Startseite. In der Regel schaue ich mindestens einmal am Tag etwas bei Google nach und andere Suchmaschinen benutze ich nie. Gleichzeitig öffne ich noch die Seite es Gaming-Forums in dem ich sehr aktiv bin und täglich meine Themen und Nachrichten checke. Ansonsten werden natürliche sämtliche soziale Netzwerke von mir geöffnet um auf dem Laufenden zu bleiben. Darunter wie bei jedem 2. Facebook oder Twitter. Selbst poste oder tweete ich eher selten, sondern lese dort meist oder unterhalte mich einfach. Außerdem öffne ich regelmäßig meine Seiten, mit denen ich Geld verdiene bzw. welche ich teste. Ich führe einen recht gut besuchten Blog und möchte meine Leser daher immer mit neuem Stoff versorgen.

Beinahe täglich öffne ich Seiten wie Amazon, eBay, diverse Preisvergleichsportale, Gaming-Seiten, YouTube und so weiter. Es kommt immer mal wieder vor, dass ich diese Seiten nicht jeden Tag aufrufe, weil ich auf diesen nicht immer Informationen abrufen muss. Ohne Internet könnte ich heute glaube ich nicht mehr leben, bzw. möchte ich nur sehr ungern verzichten müssen, da ich damit einen nicht unerheblichen Nebenverdienst erwirtschafte.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe auch meine Seiten, die ich täglich besuche. Zuerst schaue ich immer bei Facebook und StudiVZ vorbei, um zu erfahren, was meine Freunde gerade so machen. Dann bin ich eigentlich immer bei Talkteria, Content, Gmx und auf meiner eigenen Seite unterwegs.

Einmal am Tag spiele ich bei Coin-pusher und Winners-road. Dort bekomme ich jeden Tag meine kostenlosen Murmeln, die ich nutze, um eines Tages einen Sachpreis zu gewinnen. Außerdem macht mir das Spiel schon Spaß. Ansonsten surfe ich eher spontan im Internet.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe auch meine Seiten die ich täglich besuche und nachschaue nach neuem. Facebook steht da bei mir natürlich ganz an oberster Stelle, genauso wie Ebay und Co. Ich schaue dort mehrmals täglich hinein und fange meistens auch erst an diese Seiten abzuarbeiten, bevor ich was anderes am Computer mache.

Früher allerdings hatte ich bedeutend mehr an Internetseiten, die ich täglich besucht habe. Das Problem war allerdings, dass sie zum Schluss so viel Zeit in Anspruch genommen haben, dass ich mich mit der Zeit auf wenige begrenzt habe.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Da mir manchmal die Zeit fehlt täglich das Internet zu nutzen, kann ich nicht sagen das ich täglich auf diese Seiten gehe. Aber wenn ich dann doch mal Zeit finde mein Netbook hoch zu fahren ist mein erster Klick auf Dshini.net. Einfach um zu gucken wie weit meine Wünsche vorangeschritten sind und um die täglichen Aufgaben da zu lösen. Danach geht es weiter zu straight-world.de. Da verhält es sich eigentlich genauso wie bei Dshini da sich die Seiten im Prinzip eigentlich ähneln.

Als nächstes wird Talkteria aufgerufen um rum zu stöbern was es hier für neue Themen gibt oder um die Zeit zu überbrücken während nebenbei ein paar Aufgaben auf Dshini und Straight-World laufen. Ab und zu schlag ich auch mal Google auf. Aus ganz unterschiedlichen Gründen. Und bei Amazon wird auch gerne mal hineingeguckt zum Stöbern. Und Facebook? Nun ja da bin ich eigentlich täglich. Dank Smartphone hat man ja jederzeit Zugriff darauf. Und in meinem Mail-Programm bin ich nur ganz selten. Und auch nur dann wenn ich eine Antwort verfassen muss. Ansonsten werden meine Mails an mein Handy gesendet. Ach ja und falls es mir zu Hause zu trist ist, mach ich Youtube auf und stöbre nach Musik. :)

» Lariva » Beiträge: 55 » Talkpoints: 29,75 »

Ich bin meistens auf Google unterwegs, weil mir oft Fragen um den Kopf schwirren und mein Drang nach Wissen gestillt werden muss. Außerdem verbringe ich Besonders viel Zeit auf diversen Nachrichtenseiten wie Spiegel, Focus, Spickmich und Chip. Klingt komisch, aber das macht mir mehr Spaß als soziale Netzwerke oder sinnlose Youtube Katzenvideos.

Ab und zu gehe ich auf Facebook und schaue mir die Post meiner Freunde an und informiere mich über Technik-Angebote über Amazon, Getgoods usw.. Wenn ich noch ein bisschen Zeit habe, gehe ich auf Youtube und gucke mir ein paar Videos von Doktor Allwissend an.

» Yunna » Beiträge: 44 » Talkpoints: 17,03 »

Ich überprüfe eigentlich täglich meine Mails, weshalb ich auch täglich diese Seite nutze. Immerhin bekomme ich auch allein von der Uni immer wieder wichtige Mails und die muss ich auch jeden Tag überprüfen, um nichts Wichtiges zu verpassen. Von daher schaue ich auch manchmal mehrmals täglich nach, ob wieder neue Mails da sind und auf diese Weise fühle ich mich einfach sicherer.

Ansonsten lese ich auch gerne verschiedene Blogs oder schreibe in Foren. Dabei schaue ich auch immer wieder auf den Blogs, ob jemand wieder einen neuen Eintrag gepostet hat und ich lese mir das dann auch immer gerne durch. Außerdem bin ich gerne in Foren unterwegs und gerade dann, wenn ich in der Uni bin und noch etwas Zeit habe, bis die nächste Vorlesung weiter geht, bin ich gerne in Foren aktiv, um mir damit die Zeit zu vertreiben. Es macht mir auch immer viel Spaß, meine Zeit damit zu verbringen und außerdem mache ich damit ja auch etwas Sinnvolles.

Zusätzlich schaue ich mir immer wieder verschiedene Videos zum Thema Kosmetik und Mode auf Youtube an, was ich auch so gut wie jeden Tag tue. Zwischendurch schaue ich mir auch verschiedene Musikvideos an. Außerdem stöbere ich auch sehr gerne auf Amazon. Ich schaue dann immer, was ich mir in nächster Zeit alles bestellen möchte. Dabei vergeht die Zeit dann auch immer wie im Flug und auch wenn ich mehrmals die Woche auf Amazon stöbere, finde ich trotzdem immer wieder Sachen, die ich gerne hätte und die ich noch nicht kenne. Das gleiche ist übrigens auf verschiedenen anderen Seiten, auf denen man Sachen kaufen kann, was mich auch immer wieder dazu verleitet, mir verschiedene Sachen zu kaufen. Aus diesem Grund bekomme ich eigentlich auch immer mehrmals im Monat ein Paket zugeschickt, da ich einfach so viel im Internet bestelle.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bin tagtäglich auf Facebook aktiv online, denn ich habe viele Freunde die viele Kilometer entfernt sind, mit denen ich aktiv über Facebook kommuniziere und dessen Neuigkeiten ich auch regelmäßig gerne lese. Facebook ist für mich irgendwie nicht mehr wegzudenken, da dies ein übersichtlicheres Portal als Wer-kennt-Wen ist. Denn bei Wer-kennt-Wen komme ich nicht mehr klar, sodass ich doch lieber Facebook nutze.

Auch nutze ich eBay tagtäglich, denn eBay ist für mich zu einem Portal geworden, bei dem ich leicht Dinge verkaufen kann, die bei uns nur herum stehen würden und so nutze ich dieses Portal auch aktiv um gebrauchte Kleidung, Gegenstände oder was sich sonst noch so findet zu verkaufen. Auch schaue ich gerne ob ich nicht selbst Schnäppchen mache, indem ich das was ich normal kaufen würde einfach bei eBay vorab suche. Meist finde ich den Artikel den ich suche bei eBay günstiger und spare so Geld.

Ab und an schaue ich bei RTLNow meine Serie: Alles was zählt an, denn ich schaffe es zeitlich nicht jeden Tag meine Serie pünktlich zu schauen und da ich gerne auf dem aktuellsten Stand sein möchte, schaue ich sie gerne nachträglich auf meinem Notebook an.

Besucht werden auch mehrere Portale bei denen ich Produkte teste. Ich möchte gerne bei diesen Portalen immer auf dem neusten Stand sein und so schaue ich öfters in der Woche diese Portale durch und schreibe auch aktiv Beiträge, wenn ich ein Produkt getestet habe oder lade ein Foto hoch.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich schaue, nachdem ich meinen Laptop angeschaltet habe, meistens erst hier bei Talkteria vorbei. Als nächstes rufe ich dann eine Seite für Kinder auf, auf der es Punkte zu sammeln gibt, die man dann in Prämien eintauschen kann. Diese Seite schaue ich mir meistens dann auch mit einem oder beiden meiner Kinder an, denn dort gibt es vieles für Kinder zu entdecken und sie sollen einmal ihren eigenen Account auf dieser Website übernehmen, wenn sie dann irgendwann einmal selber ins Internet gehen können und dürfen. Die Prämien suchen sie sich dann gemeinsam mit mir aus, was beiden ebenfalls sehr viel Spaß macht und sie sich riesig freuen, wenn Mama viele Punkte gesammelt hat.

Manchmal schaue ich dann noch bei Google vorbei, wenn mich etwas interessiert. Ansonsten habe ich keine weitere Internetseite mehr, die ich regelmäßig besuche. Ich bin in keinem weiteren Forum aktiv und habe auch kein Bedürfnis, mich mehr im Internet zu bewegen.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meine Startseite ist wisedock. Dort erhalte ich für diese Startseiten ein paar Cents gutgeschrieben, sodass ich erst danach auf meine eigentlich genutzte Suchmaschine zurückgehe. Seiten, die ich täglich aufrufe, sind dshini, talkteria, spielesite. Dazu kommt dann auch facebook und meine E-Mails. Manchmal nutze ich dann noch Ebay und amazon.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich gehe eigentlich immer zuerst auf google mail (google ist auch meine Startseite), um meine Mails zu checken. Ansonsten schau ich auch öfter bei Amazon und Ebay vorbei, weil ich meist irgend etwas beobachte oder im Warenkorb habe. Ansonsten lese ich mir unterwegs auch öfter auf tagesschau.de oder spiegel.de die Nachrichten durch.

» Wolfsburger » Beiträge: 121 » Talkpoints: 27,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge