Besucht ihr regelmäßig die Webseite eurer Schule?

vom 09.06.2013, 15:56 Uhr

Früher war ich fast täglich auf der Internetseite meiner Schule. Für uns Schüler war das damals deshalb besonders wichtig, weil wir so immer Zugang zum aktuellen Supplierplan hatten. Generell ist anzumerken, dass die Internetseite meiner Schule sehr übersichtlich gestaltet ist.

Wichtige Termine während des gesamten Schuljahres, Stundenpläne sowie aktuelle Bilder und Berichte von Klassenausflügen sind leicht zu finden und jederzeit verfügbar. Heute verirre ich mich allerdings kaum noch auf diese Internetseite. Meiner Meinung nach sollte jede Schule im Internet präsent sein. Ich finde, dass das in heutigen Zeiten schon ein Muss ist.

» black.cat » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,69 »

Die Internetseite meiner Schule ist für Schüler eigentlich nicht mehr besonders ergiebig und dient nur der Information, wenn man sich anmelden will. Angemeldet bin ich ja schon und deswegen schaue ich bei dieser Internetseite eigentlich gar nicht vorbei. Ich würde sicherlich täglich dort hinein sehen, wenn ich meine Stundenpläne einsehen könnte oder dort aktuelle Veränderungen stehen würden, aber das ist dort nicht angegeben und so besuche ich die Internetseite nur, wenn ich eine E-Mail an die Schulleitung schreiben muss und nach der Adresse schauen will.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Da ich selbst Lehrerin bin, bin ich schon oft auf der Homepage meiner Schule. Leider wird sie nicht sehr oft aktualisiert. Aber man findet interessante Informationen und viele Bilder.

Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und daher treibe ich mich schon des Öfteren auf der Homepage herum. Ihr zukünftiger Klassenlehrer nutzt auch ein Netzwerk und macht viel über Internet und PC, daher wird das bestimmt nicht weniger werden. Ich finde es allgemein aber sehr spannend Bilder von Lehrern anzuschauen. Das Essen wird auch über die Homepage bestellt oder abbestellt. Also viele Gelegenheiten.

» Anjwin » Beiträge: 360 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe damals so gut wie nie auf die Webseite meiner Schule geschaut. Auch wenn diese häufig aktualisiert wurde, war ich meistens nicht so interessiert, was es für Neuigkeiten um die Schule gab. Vieles bekommt man ja auch schon so als Schüler mit.

Wahrscheinlich habe ich meine Schul-Homepage selten besucht, da wir mit iServ ein vernetztes System hatten, in dem jeder eine E-Mail Adresse und ein Konto mit Datenspeicher hatte. Infos und Ankündigungen wurden dann einfach per Mail an die gesamte Schülerschaft und das Kollegium versendet, sodass man direkt informiert war und sich nicht die Infos von der Webseite suchen musste.

Grundsätzlich sollte jedoch jede Schule eine stets aktuelle Homepage besitzen, denn gerade für Außenstehende und Interessierte ist das ein erstes Aushängeschild der Schule. Trifft man auf eine veraltete und nicht schön gestaltete Webseite, macht das zunächst einen nachlässigen und schlechten Eindruck bei Außenstehenden.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge