Würdet ihr zur Wassermelone oder zur Honigmelone greifen?

vom 07.06.2013, 19:05 Uhr

Das ist bei mir eine ganz schwierige Entscheidung, weil ich beides sehr gerne mag. Im Zweifelsfall würde ich mich dann aber wahrscheinlich für die Wassermelone entscheiden, da ich diese doch noch einen kleinen Ticken lieber mag.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich mag beides, aber die Wassermelone ist trotzdem mein Favorit. aber die Kerne nerven da hast du Recht. :D Ich kann die auch nicht einfach runterschlucken bzw. die weißen schon, aber die schwarzen müssen raus. :D

» Janina1296 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 5,50 »

Ich mag die Wassermelone sehr gerne, aber die Honigmelone mag ich dagegen überhaupt nicht. Vom Geschmack her schmeckt sie mir einfach nicht. Vielleicht liegt das an der Süße, aber erklären kann ich es mir nicht. Dann esse ich doch die Wassermelone mit ihren vielen schwarzen Kernen lieber. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Lange Zeit habe ich keine Honigmelone gemocht. Der Geschmack war einfach nicht so meins. Durch das Studium hat sich dies geändert, denn ich habe gerade am Anfang gerne bei uns in der Cafeteria einen Obstsalat gekauft, in welchem immer einiges an Honigmelone drinnen war. Da ich diese nicht immer weg schmeißen wollte, habe ich sie immer mitgegessen. AM Anfang war ich davon absolut nicht begeistert, aber mit der Zeit habe ich Angefangen sie zu mögen, so dass ich sie mittlerweile durchaus Freiwillig esse.

Wassermelone habe ich schon immer geliebt und sie gehört für mich einfach zum Sommer dazu. Dabei mag ich sowohl die gelben wie auch die roten Wassermelonen. Irgendwie kann ich mir einen Sommer ohne wirklich nicht vorstellen, gerade wenn es warm ist, ist eine schön gekühlte Wassermelone schon etwas gutes. Lieben tue ich die Kerne auch nicht und bin froh wenn ich eine mit wenig Kernen erwische allerdings schaue ich nicht extra nach Kernlosen Sorten. Das lasse ich auf mich zukommen.

Obwohl ich mittlerweile beide Arten von Melone mag, kaufe ich im Normalfall lediglich die Wassermelonen. Um ehrlich zu sein, kann ich auch gar nicht so genau sagen woran dies liegt, irgendwie komme ich im Geschäft nie in die Versuchung mir eine Honigmelone zu kaufen und esse sie daher nur bei anderen oder beim Auswärtsessen. Ich finde auch, dass Wassermelone im Sommer einfach deutlich erfrischender ist als Honigmelone, was für mich gerade an warmen Tagen ein absoluter Favorit ist.

» llohv » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Grundsätzlich schmecken mir beide Sorten, wobei ich wohl zur Wassermelone tendiere. Da hängen einfach so viele Erinnerungen dran. Wir haben uns früher komme alle zusammen, also die ganze Familie, in dem Garten gesetzt und haben Wassermelone gegessen. Es hat immer ziemlich Spaß gemacht und natürlich erfrischt. :D

Jetzt esse ich mittlerweile beides gerne. Aber die Wassermelone ist und bleibt mein Favorit. Daraus kann man auch einfach so viel machen, zum Beispiel einen leckeren Smoothie.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich mag Wassermelone überhaupt nicht mehr gerne, ich hasse die Kernen und es ist halt einfach wässerig. Ich bevorzuge da schon die Honigmelone, da sie kompakter ist und der Geschmack schön süßlich und die Kerne, wenn vorhanden zentral gelegen sind und nicht in der ganzen Frucht sind.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge