Wunschkind - Mädchen oder Junge!

vom 28.04.2008, 08:35 Uhr

Hallo!

Bevor ich schwanger wurde, habe ich mir immer erträumt ein Mädchen zu bekommen. Damals dachte ich einfach, dass ich mit einem Mädchen besser klar kommen würde, es einfach besser verstehen könnte. Ich träumte von niedlichen rosafarbenen Kleidern und den Spielsachen, die ich als Kind hatte und die mir damals viel Spaß gemacht hatten.

Als ich dann schwanger geworden bin hat sich meine Denkweise relativiert. Mir war es einfach wichtiger, dass mein Kind gesund ist. Es war wirklich nicht mehr wichtig, welches Geschlecht mein Kind haben würde. Bekommen habe ich einen wunderschönen Jungen der kerngesund ist. Das war einfach die größte Freude und ich habe über das Geschlecht des Kindes nicht mehr nachgedacht.

Heute muss ich sagen, dass in meinen Augen ein Junge sehr viel unkomplizierter in der Erziehung ist. Wenn ich teilweise befreundete Mütter mit ihren Töchter sehe und wie diese manchmal rumzicken, bin ich wirklich froh einen Sohn zu haben. Auch wenn die Kleiderauswahl meist beschränkter ist als bei den Mädchen. Ich finde es auch sehr viel einfacher einem Jungen eine Freude zu machen. Autos gehen eigentlich immer, bei Mädchen ist das in meinen Augen sehr viel schwieriger.

Im Endeffekt ist es aber eigentlich wirklich egal, am wichtigsten ist, dass das Kind gesund ist. Wenn ich aber noch mal ein Kind bekommen würde, dann wünsche ich mir ein Mädchen. Die Erfahrung möchte ich auch machen, wie man ein Mädchen erzieht.

Liebe Grüße
Fienchen

» Fienchen » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Bei meinem ersten Kind war es so, dass ich mir in der Schwangerschaft einen Jungen gewünscht hatte. Ich habe dann auch einen bekommen. Beim zweiten wollte ich ein Mädchen, damit ich ein Pärchen habe, und das wurde auch erfüllt. Naja bei Nummer drei und vier, war es mir dann nicht mehr so wichtig, hauptsache gesund. Das waren dann 2 Mädchen. Jetzt wünsche ich mir nochmal einen Jungen, damit der Große nicht so alleine dem Hühnerhaufen ausgeliefert ist :lol:

Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein größter Wunsch war es eine Tochter zu bekommen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch große Hoffnung darauf, da der Arzt meinte zu 80 % wäre es ein Mädchen. Später hat man es leider nicht mehr gesehen. Aber es war nicht so, es war ein Junge. Naja ich war trotzdem glücklich das er gesund war und er ja richtig so wie er ist. Da wir noch ein zweites Kind wollten dachte ich, daß das zweite Kind dann ja ein Mädchen wird. Aber auch das war nicht der Fall. Leon hat sich schon in der 18 Schwangerschaftswoche zeimlich deutlich als Junge geoutet. Aber da war ich weniger bestürzt wie beim ersten Kind. Auch da war ich froh, daß er gesund war. Nur eins ist halt komisch, daß ich weiß nie eine Tochter haben zu werden. Aber dafür habe ich zwei Prachtsöhne und Leon spielt auch manchmal mit seiner Puppe.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe einen Jungen und ein Mädchen und finde, dass beide Geschlechter ihre Vor- und Nachteile haben. Gewünscht hatte ich mir ein Mädchen, und wenn das erste Kind eines gewesen war, hätte ich wohl kein zweites bekommen, da zu dem Zeitpunkt schon klar war, dass die Beziehung zu dem Vater nicht halten würde. Bin dann trotzdem auf Teufel komm raus noch mal schwanger geworden und hatte Glück, dass es dann ein Mädchen geworden ist. Jungs sind länger pflegeleichter, vor allem im Hinblick auf Klamotten, aber dafür habe ich momentan einen 13jährigen, der fast seine ganze Freizeit mit PC-Spielen verbringt, weswegen es immer Stress gibt. Mit meiner 11jährigen Klamotten einkaufen zu gehen, kostet mich jedes mal einiges an Nerven, dafür macht sie ihre Hausaufgaben und lernt Vokabeln, ohne dass ich da großartig ermahnen muss. Kurz und gut, ich bin mit der Mischung zufrieden, hätte weder gerne zwei Jungs wie meinen Sohn noch zwei Mädchen wie meine Tochter.

» yasminara » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,17 »



Eigentlich ist es mir egal hauptsache DER Kleine ist gesund. Nein, mal ernsthaft. Ich würde mir schon eher einen Jungen wünschen. Ich glaube, die sind etwas pflegeleichter. Und natürlich könnte ich mit dem auch irgendwie mehr unternehmen. Und wir hätten wahrscheinlich eher diesselben Interessen. Mit Barbies spielen oder auf Ponies reiten und was Mädchen noch alles so gern machen, wäre nicht so mein Fall. :lol:

Meine Frau würde sich ein Mädchen wünschen. Die kann man immer so hübsch zurecht machen. :roll: Da man das aber nicht beeinflussen kann, muss man sich eh überraschen lassen. Und Gesundheit ist eh das wichtigste. Da wird es eher zur Nebensache ob Junge oder Mädchen.

Benutzeravatar

» Jacky1979 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,11 »


Da ich selbst ein Mann bin und sehr Fussballbegeister, eigentlich schon seit ich lebe, würde ich mich bei meinem ersten Kind sehr über einen Jungen freuen. Als Gegenargument kann man hier natürlich nennen, dass Mädchen auch Fussball spielen können, das würde ich aber auf keinen Fall wollen.

Ein Mädchen wäre mir jedoch auch ganz recht, da man auf Mädchen besser aufpassen muss und ein hübsches Mädchen jeden Papa stolz macht. Insgesamt wäre mir ein Junge lieber, wenns ein Mädchen wird, wärs auch nicht schlimm :)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich habe 4 Schwestern und keinen Bruder, deswegen kannte ich es nicht mit Jungs und wollte eine Tochter haben. Doch als ich schwanger wurde war mir das Geschlecht plötzlich total egal, und als ich hörte es wird ein Junge habe ich mich so gefreut. Dann war ich tatsächlich sehr froh, denn er war lieb und so gar nicht zickig wie die Mädels meiner Freundinnin. Mein 2. Kind wurde ein Mädchen, und die Angst hat sich bestätigt. ZICKE! Aber ich habe nun ein Päärchen zusammen und das finde ich toll. So habe ich den direkten Vergleich und die kleine einen grossen Bruder, der sie hoffentlich später vor pubertieren Jungs beschützt. :lol:
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
ich habe mir immer am Anfang einen Jungen gewünscht die sind nicht so zickig und auch nicht schwer umgägnlich habe ich immer gedacht. Als es dann hieß ich bin schwanger war ich immer noch der Meinung. Mein Mann hat sich immer eine Tochter gewünscht, weil man die so süß anziehen kann. Schnell war uns klar das, das Kind gesund sein soll egal was es wird. Als ich dann zu wissen bekommen habe das es ein Mädchen wird habe ich mich riesig gefreut weil ich dann doch gedacht habe die kann man so schön rosa anziehen und die Haare machen, schön rosanes Zimmer einrichten und habe mich darauf schon gefreut.

Jetzt ist die Lütte schon 15 Monate auf der Welt und ich weiss warum ich einen Jungen haben wollte :lol: es hat sich bestätigt, sie ist eine Zicke und beast zu gleich, sie hat es Faust dick hinter den Ohren, aber kern gesund und das ist das wichtigste.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als einen Sohn zu bekommen. Da war ich schon die ersten Tage nach der "Diagnose" enttäuscht, dass es sehr sicher ein Mädchen werden wird. Das hat sich aber schnell gelegt. Und ich bin mit Begeisterung rosa Strampler kaufen gegangen. Bei meiner zweiten Schwangerschaft hätte ich fast eher dazu tendiert, leiber noch ein Mädchen haben zu wollen, denn die vielen schönen rosa Mädchensachen wollten doch noch aufgetragen werden.

Dann wurde aber festgestellt, dass es ein Junge wird. Und ganz ehrlich: ich war dann doch froh drüber endlich einen Jungen zu bekommen! Jetzt in der dritten Schwangerschaft, nachdem ich beide Geschlechter kennenlernen durfte, also die Verhaltensweisen von Jungs und Mädels :wink: hätte ich eher dazu tendiert, lieber noch einen Jungen haben zu wollen. Denn meine Tochter ist im moment sowas von zickig, dass ist echt zum Abgewöhnen :oops: !

Tja, zu 90% wird es aber ein Mädchen. Und das einzige was daran stört, ist, dass uns keine gescheiten Mädchennamen einfallen. Ansonsten zählt wirklich nur, dass die Kleine gesund und munter auf die Welt kommt! Und ich freue mich riesig auf unsere Zickenverstärkung! Vielleicht setzten wir ja dann später noch einen Jungen an, so als männlichen Ausgleich :lol:

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe bislang noch keine Kinder, wünsche mir aber eigentlich mindestens ein Mädchen. Denn ich denke ebenfalls, dass ich mit einem Mädchen als Kind einfacher zurecht kommen würde als mit einem Jungen. Bei Mädchen weiß ich halt wie sie ticken, da ich selbst eines war/bin und bei den Jungs finde ich es um einiges Komplizierter, da ich diese Phasen ja nie selbst durchgemacht habe. Das wichtigste ist mir jedoch, dass mein Kind gesund auf die Welt kommt und nicht vorher oder später etwas unvorher gesehenes passiert, wodurch mir das Kind wieder genommen wird.

Ich würde einen Jungen genauso lieben wie ich mir momentan ein Mädchen wünsche und es deswegen noch lange nicht abgeben oder eintauschen wollen. Denn egal ob es nun ein XX oder XY wird, ist es doch egal - es bleibt immer ein Teil von mir. Und auch mit der Erziehung sollte es funktionieren, denn viele Frauen schaffen es auch aus ihren Jungen vernünftige Kinder zu erziehen und verstehen was sie wollen und brauchen. Hingegen wurde mir schon ein paar mal gesagt, dass die Erziehung von Mädchen schwieriger sei, da sie um einiges mehr rumzicken als Jungen. Auch sind meistens die Jungs als Babys mehr Mutterbezogen und verschmust als die Mädchen, aber davon kann ich mir bestimmt irgendwann (vielleicht auch schon bald) selbst ein Bild machen :)

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^