Wunschkind - Mädchen oder Junge!

vom 28.04.2008, 08:35 Uhr

Huhu ihr Lieben
Mein Wünsch war es, dass mein erstes Kind ein Junge und das zweite ein Mädchen wird. Bei mir ist das auch genau so eingetroffen, erst kam mein Sohnemann und dann mein Töchterchen.

Ich finde die Reihenfolge perfekt, so hat mein Töchterchen einen grossen Bruder, der sie später beschützen kann (okay er macht es schon heute).

Die beiden sind ein Herz und eine Seele und der Altersunterschied von 3 Jahren stört sie keineswegs. Klar zanken sich die beiden auch mal, aber das sind dann eher Kleinigkeiten die schnell vergessen und beigelegt sind.

» ChenChen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 25.02.2010, 21:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Bevor ich Schwanger wurde,habe ich mir auch immer ein Mädchen gewünscht. Doch da ich wußte das es in der Familie meines Freundes,nur Jungs gab war mir ziemlich schnell klar,das ich dann wohl auch einen Jungen bekommen werde.Und als ich dann endlich Schwanger war,und man sehen konnte was es wird,sagte mir die Ärztin es wird ein Junge.Im ersten moment war ich ziemlich enttäuscht über diese Nachricht.Doch im zweiten moment war ich auch darüber glücklich.

Es war mir dann nur noch wichtig das mein Sohn gesund zur Welt kommt.Nach einer verkürzten Schwangerschaft,kam mein Sohn dann auch gesund zur Welt.Heute ist er mein ganzer stolz. Dieses ist nun 2 1/ 2 Jahre her. :D

» Brinasch » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,39 »


Das wichtigste ist natürlich immer, das die Kinder gesund sind. Aber wir haben ein Päärchen, und ich bin super stolz drauf, denn so habe ich von beiden etwas.

Und man merkt den Unterschied jetzt schon, obwohl Lara erst 8 Monate ist. Ich denke man ist immer damit glücklich was man bekommt. Ich wollte unbedingt ein Mädchen, und mein erster war ein Junge, und ich war trotzdem super glücklich und zufrienden, weil er super süß und gesund war. Und er ist toll. Aber ich war trotzem super glücklich, als meine zweite dann ein Mädchen war!

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo an Alle,

Also ich bin erst 21 Jahre alt und habe selbst noch keine Kinder. Aber natürlich macht man sich schon mal Gedanken darüber, was es denn mal werden soll. Also wenn alles so nach mir ginge und meine Wünsche in Erfüllung gehen würden, dann würde ich erst einen Jungen bekommen und dann etwa 2 oder 3 Jahre später ein Mädchen. Ich finde es sehr schön, wenn das Mädchen einen großen Bruder hat, von dem es sich ebenfalls wohlbehütet fühlt. Wenn es dann ein drittes Kind geben sollte, dann wäre mir das Geschlecht egal. Aber selbstverständlich ist es das Wichtigste, dass das Kind bzw. die Kinder gesund sind!

Viele liebe Grüße
Eure Sternhaufen

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

wenn sich auch bei mir in ein paar Jahren der Kinderwunsch regen sollte, wäre es mir glaube ich ziemlich egal, ob meine Parnerin einen Jungen oder ein Mädchen auf die Welt bringen würde. Wie schon einige Male zuvor angesprochen, vertrete auch ich die Absicht, dass beide Geschlechter ihre Vor- und Nachteile mit sich bringen.

Meistens ist es ja so, dass sie Väter gerne über eine Tochter freuen würden, weil man mit ihr mehr knuddeln und schmusen kann als mit einem Jungen. Dafür gilt es im Allgemeinen als bewiesen, dass Jungen nicht so zickig und wählerisch in der Entwicklung sind. Dennoch muss man mit dem leben, was man eigenständig "produziert" hat. :wink:

Es wäre zwar schön, einen Jungen und ein Mädchen zu haben, aber ich denke nicht, dass ich mir zwei Kinder im Haushalt vorstellen könnte. Das wäre sicherlich zu anstrengend und aufopfernd für mich.

Ich glaube, dass es einfach zum jetzigen Zeitpunkt für mich zu früh ist, mich hinsichtlich des Kinderwunsches festzulegen. Ich muss sehen, wie sich mein Leben in den nächsten fünf bis zehn Jahren ändern wird, damit ich mich präziser zu diesem Thema äußern kann. :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


bei uns ist das richtiges Klischeedenken. Mein Mann hätte lieber einen Sohn und ich natürlich lieber ein süßes Mädchen. Als ich ein mal dachte schwanger zu sein (Periode blieb länger als 2 Monate aus) habe ich schon immer zu meinem Mann gesagt, wenn er von der Arbeit kam, er muss noch "Antje" begrüßen. Also legte er brav eine Hand auf meinen Bauch und sagt immer wieder "Hallo Jonas!" Leider stellte sich bei dem SST dann heraus, dass ich nicht schwanger war.

Heute ist es aber immer noch so. Wenn ich in Kaufhäusern durch die Babyabteilung schlender bleibe ich immer wieder an den rosa und gelben Dingen kleben. Frauen sind wohl einfach so. Wenn ich dann schwanger bin, würde ich mir wohl schon wünschen, dass es ein Mädchen wird, aber über einen gesunden Jungen würde ich mich genau so freuen!

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Uns war es in erster Linie auch wichtig ein gesundes Kind zu bekommen. Mein Mann hat sich am Anfang mal geäußert, dass er gerne einen Jungen hätte mit dem er Fußball spielen kann. Die Ultraschaluntersuchungen haben aber schon recht früh gezeigt, dass es ein kleines Mädchen werden wird. Wir waren von Anfang an super glücklich und auch mein Mann kann sich gar nicht vorstellen wie es mit einem Jungen wäre. Er ist einfach nur froh, dass unsere kleine Prinzessin gesund ist. Bei einem zweiten Kind ist es mir ebenfalls egal. Schön fände ich natürlich ein Mädchen, weil ich noch sämtliche Babysachen habe und die meisten Teile rosa oder pink sind.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^