Ab wann und welchem Wetter geht ihr ins Freibad?

vom 07.06.2013, 17:53 Uhr

Bei meinen Freunden ist es total unterschiedlich ab wann sie ins Freibad gehen. Einige gehen schon ins Freibad, wenn es aufmacht und es manchmal auch noch kühler ist und nehmen die komplette Saison mit und manche gehen erst ab einer bestimmten Temperatur oder ab einem bestimmten Monat, ungeachtet der Temperatur.

Bei mir ist es so, dass ich dann gehe, wenn ich Lust darauf habe und wenn es warm ist. Bei kaltem Wetter hat man das Bad ja fast für sich, aber das will ich trotzdem nicht. Das Wetter muss aber nur warm sein, es kann auch ruhig regnen, es muss nur warm sein. Ab wann geht ihr ins Freibad?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich bin ziemlich anfällig für Blasenentzündungen. Und das merke ich vor allem im Sommer, wenn man sich wieder weniger kleidet und schneller unterkühlt. Seitdem ich dieses Blasenproblem habe gibt es für mich zwei Arten. Entweder geh ich schwimmen wenn es draußen so warm ist, dass ich nach dem kalten Wasser wieder schnell aufgewärmt bin oder ich warte ein paar Sonnentage ab bis sich das Wasser ein wenig aufgewärmt hat. So konnte ich bis dato zumindest meiner Blase einen Vorteil verschaffen.

Früher als ich das Problem noch nicht mit der Blase hatte, mussten nur ein paar Sonnenstrahlen raus kommen, und mein erster Weg war Richtung Wasser. :D

» Lariva » Beiträge: 55 » Talkpoints: 29,75 »

Wenn es zuvor noch nicht lange warm ist, gehe ich erst ab 25 Grad ins Freibad. Vorher ist mir zum Baden das Wasser einfach zu kalt. Ein Stück weit sollte es schon von der Sonne gewärmt sein. Später im Hochsommer gehe ich dann schon ab 20 Grad baden, wenn es alle Tage warm ist. Hauptsächlich kommt es bei mir auf die Wassertemperatur an.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Für mich muss es schon ziemlich heiß sein damit ich ins Freibad gehe. Zwar reichen da durchaus auch mal 25-26 Grad, allerdings nur wenn das Wasser beheizt ist. Ist es zum ersten mal über 20 Grad und das Wasser ist nicht beheizt, ist mir das einfach zu kalt. Wenn ich weiß die Sonne hat das Wasser bereits aufgewärmt reichen mir dann auch geringere Temperaturen. Friert man nach dem Schwimmen, kann man sich ja schnell abtrocknen. Mir ist also die Wassertemperatur wichtiger als die Außentemperatur.

» SweetSecret » Beiträge: 177 » Talkpoints: 40,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da ich es aus der Zeit, wo ich noch aktive Leistungsschwimmerin war kenne, dass man bei jedem Wetter und beinahe bei jeder Temperatur draußen im Freibad trainiert oder einen Wettkampf hat, macht es mir überhaupt nichts aus, wenn das Wetter nicht das typische Bade- und Freibadwetter ist. Ich gehe somit dann ins Freibad zum Schwimmen, wenn ich Lust habe und nicht nur, wenn es sonnig und warm ist.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich gehe eigentlich kaum noch ins Freibad. Da ich den See quasi direkt vor meiner Hastür habe, gehe ich natürlich meistens zum See. Das kostet auch nichts und ist vom Weg her am besten für mich, da ich da auch jederzeit zu Fuß hinkomme. Zudem ist es so üblich, dass meine Freunde auch meistens an den See oder eben an den Fluss gehen, der auch nur 10 Minuten mit dem Bus von mir entfernt ist.

Wenn ich doch einmal ins Freibad gehe, dann muss es wirklich mindestens dreißig Grad sein. Zudem gehe ich auch immer frühestens im Juni ins Freibad. Da hat sich das Wasser meistens soweit aufgewärmt, dass es angenehm ist. Im Mai hingegen, ist mir das Wasser noch viel zu kalt, weshalb ich da eben nicht ins Freibad gehen würde. Genauso ist es eben mit den Temperaturen. Unter dreißig Grad finde ich einfach zu kalt, um ins Freibad zu gehen. Ich bin generell eine Frostbeule und bei Temperaturen unter dreißig Grad ist es mir auch einfach zu kalt, um ins Wasser zu gehen. Und um nur auf der Wiese zu liegen, kann ich eben auch kostenlos an den See oder an den Fluss gehen.

Mir ist es auch immer wichtig, dass die Sonne scheint und dass es nicht bewölkt ist oder gar regnet, wenn ich ins Freibad gehe. Das Wetter muss eben einfach perfekt sein. Ansonsten sehe ich es auch nicht ein, so viel für den Eintritt zu bezahlen, wenn ich eben auch Alternativen habe.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bevorzuge zwar mittlerweile Badeseen, aber es ist mir nicht unbedingt immer möglich die 100 Kilometer bis zu dem nächsten See zu fahren. Dann kommt halt das Freibad auch mal zum Einsatz. Wichtig ist mir nur, dass es nicht regnet, ansonsten ist die Temperatur relativ egal. Da mir eh ständig warm ist, ist kühleres Wasser umso erfrischender und komischerweise bin ich im letzten Jahr nicht mehr so anfällig, so dass ich dieses Jahr schon bei der Eröffnung des Freibades dort war.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich gehe eigentlich gar nicht mehr ins Freibad, da mir das Wetter in Deutschland eindeutig zu kalt ist, um draußen zu schwimmen. Und falls doch, dann gehe ich eher an Badeseen, da ich das gechlorte Wasser furchtbar finde. Es muss dann aber schon wenigstens drei oder vier Wochen am Stück schönes Wetter gewesen sein, so um die 25 Grad, damit das Wasser auch einigermaßen warm ist. Das war das letzte Mal wohl 2003 der Fall gewesen.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich gehe, genau wie du, wenn mir danach ist zum Freibad. In der Stadt, wo ich lebe, haben wir nur ein offenes Freibad und einen Hallenbad, der zu kälteren Jahreszeiten geöffnet ist. Wenn es so warm ist, wie es jetzt bei uns der Fall ist (im Moment 21 Grad) dann frage ich im Freundeskreis schon mal spontan herum, wer Lust hätte, schwimmen zu gehen. Wenn sich da mindestens 4-5 Freunde melden und auch ihre Freunde fragen, dann sind wir am Ende schon mit 15 Leuten oder mehr und dann macht das eine menge Spaß.

Wenn es allerdings kälter wird, wie es hier zur Anfangszeit des Sommers war, dann gehe ich nicht schwimmen, nur weil unser Freibad geöffnet hat und es offiziell Sommer ist. Da spielt bei mir das Wetter die entscheidende Rolle.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ins Freibad gehe ich erst, wenn es wirklich warm ist. Da dies bis jetzt nicht der Fall war, war ich ich auch noch nicht dort. Da ich anfällig für eine Erkältung bin, warte ich lieber ab, wenn es wirklich wärmer geworden ist und genieße dann das Freibad. Außerdem ist hier im Ort nur ein kleines Freibad, ohne etwas besonderes. 30 km von hier ist dann das nächste größere, wo man auch Spaß haben kann mit Rutschen und mehreren Becken. Ein kleines Becken lohnt sich ja auch nicht mehr

» x_MKD_x » Beiträge: 262 » Talkpoints: 18,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge