Ab wann und welchem Wetter geht ihr ins Freibad?
Ich lege nicht so wahnsinnig viel Wert auf einen Besuch im Freibad. Bei mir reicht auch das Hallenbad oder unser Pool im Garten. Leider ist der dieses Jahr noch nicht bereit für eine Benutzung, aber das wird er spätestens nächste Woche, wenn ich wieder ein ordentliches Wochenende habe und ihn auch säubern und befüllen kann. Ich würde aber jetzt auch schon ins Freibad gehen, wenn es denn die Zeit zulassen würde und ich wirklich Lust darauf hätte.
Ich gehe tatsächlich erst ins Freibad wenn es so richtig warm ist. Am besten ist es wenn schon ein paar Tage die Sonne geschienen hat, sodass die Becken schon etwas wärmer sind. Früher bin ich ins Freibad gegangen sobald es offen war, auch wenn es noch etwas kühler war, Hauptsache die Sonne war zu sehen. Mittlerweile nehme ich jedoch meistens meinen kleinen Cousin zum schwimmen mit, der ist jetzt fünf Jahre alt und da kann ich dann tatsächlich erst hin wenn es wirklich warm ist.
Kinder kühlen schneller ab und ich will auf keinen Fall das er krank wird. Außerdem wäre es ja auch doof wenn er sich freut und wir hinfahren, und er dann nicht ins Wasser kann weil es noch zu kalt ist. Ich gehe, grob gesagt, so ab 25 Grad ins Freibad.
Ich gehe eigentlich nur ins Freibad, wenn es nicht bewölkt und windig ist und die Temperatur deutlich über 25°C ist. Ich finde, vorher lohnt sich das auch gar nicht und dass man sich vorher eigentlich nur den Hintern abfriert und darauf habe ich persönlich keine Lust. Wenn ich ins Freibad gehe, dann möchte ich mich von der Hitze abkühlen und nicht hinterher erfrieren, wenn ich aus dem Wasser steige.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218679-10.html