Seid ihr in eurem Leben schon mal bedroht worden?
Durch die Threads mit der Schutzgelderpressung bin ich auf den Gedanken gekommen, ob von euch vielleicht schon mal jemand bedroht worden ist. Es muss ja nicht in einem so großen Stil gewesen sein, wie mit dieser Schutzgeldsache. Aber auch in kleinen Dingen kann man einen Menschen ja schon bedrohen. Sei es in der Schule oder gar in der Familie durch Geschwister usw. oder vielleicht schon mal über dass Internet?
Seid ihr in eurem Leben schon mal bedroht worden? Wie seid ihr mit dieser Situation klar gekommen? Musste die Polizei eingeschaltet werden? Konnte derjenige, der euch bedroht hatte bestraft werden oder ist er straflos und ungeschoren davon gekommen?
Ich bin von meinem Ex Freund mehrere Male bedroht wurden. Dabei hat er mich beleidigt und mir so einige Male mit schlimmen Sachen gedroht, wenn ich bestimmte Sachen mache. So hieß es in der Beziehung beispielsweise, wenn du mich betrügst bringe ich dich und ihn um. So etwas kam auch ohne Grund dafür. Zur Polizei bin ich deswegen nicht gegangen, also ist es straffrei davon gekommen. Ich würde mir heute auch nicht mehr so etwas gefallen lassen, aber damals war ich eben noch jung und auch wahnsinnig schüchtern.
Als ich 18 war, sollte ich mal meinen kleinen Bruder vom Bus abholen. Am Bahnhof sind wir von drei älteren Mädchen um Zigaretten angeschnorrt worden. Es waren so Gangsterbräute, die einen auf Ghetto gemacht haben. Wir haben einfach Nein gesagt, weil wir auch keine hatten. Aber mein kleiner Bruder musste dann noch unbedingt einen coolen Spruch hinterher rufen. Die Mädels kamen also zurück. Ich habe meinen Bruder verteidigt und dafür einen Schlag mit einem Feuerzeug auf den Kopf kassiert. Und natürlich wurde uns gesagt, dass wir uns niemals in ihrem Ghetto blicken lassen sollen. Die Kleinstadt beginnt mit einem G. Deshalb wird sie von denen G-Town genannt. Dort darf ich also eigentlich nicht mehr hin.
Eigentlich war das damit auch erledigt. Aber am nächsten Tag habe ich die "Anführerin" an der U-Bahn-Station in der Nähe meiner Schule gesehen. Ich nahm an, dass sie auf das Nachbargymnasium ginge. Da hab ich schon Angst bekommen, dass sie mich wiedererkennt. Am darauf folgenden Tag hat mich der Freund meiner Mutter mit dem Auto zur Schule gefahren, obwohl das 50 km sind. Er konnte das also nicht jeden Tag machen und ich hab das Mädel auch nie wieder an der U-Bahn gesehen.
Ich muss schon zugeben, dass es etwas erschreckend war. In der Situation war ich ziemlich hilflos. Die Mädels waren zu dritt und ihr Auftreten hatte genau die Wirkung, die es haben soll. Mit denen legt man sich besser nicht an. Außerdem konnte ich meinen Bruder ja nicht in Gefahr bringen. Daher habe ich gekuscht, wodurch ich mich danach natürlich nicht besonders stark und sicher gefühlt habe.
Ich muss sagen, dass ich für meinen Teil in meinem Leben noch nie ernsthaft bedroht worden bin, was ich auch ziemlich gut finde. Das kann aber auch daran liegen, dass ich in einer relativ kleinen Stadt lebe und dass hier nicht so viele asoziale Wesen durch die Gegen hüpfen wie in Großstädten wie zum Beispiel Berlin oder Hamburg, wo solche "Drohungen" ja schon fast an der Tagesordnung stehen.
Ich denke aber, dass man sich in den meisten Fällen von solchen Drohungen nicht beeindrucken lassen sollte, da fast nur heiße Luft dahinter steckt und die Personen meist nicht den Schneid haben die Drohungen auch durch zu ziehen und in Wahrheit nur einen auf "dicke Hose" machen wollen um sich cool und überlegen vor zukommen. Wenn man sich aber doch ernsthaft von einer Person bedroht fühlen sollte und denkt, dass man nicht in der Lage ist dieses Problem alleine zu lösen, dann sollte man auf keinen Fall zögern andere Leute um Rat und Hilfe zu fragen und vor allem auch die Polizei einzuschalten. Dies kann einem im äußersten Notfalls vor weitaus schlimmeren bewahren.
Ja, ich bin schon einmal bedroht worden, und zwar in meiner Arbeitsfirma. Es war ein Osteuropäer mittleren Alters, der an meinen Schalter kam. Er war noch nicht lange in Deutschland und wollte sich ein Auto kaufen. Dazu benötigte er Geld. Ich musste ihm das ablehnen, weil die Voraussetzungen dafür nicht gegeben waren. Als er dann nach einer Weile aufstand und gehen wollte, drohte er mir in seinem schlechten Deutsch, dass er wartete, bis ich abends nach Hause ging, dann könnte ich etwas erleben.
Bei diesem Mann hatte ich das Gefühl, dass er diese Drohung ernst meinte. Wir sind dann abends alle zusammen gegangen, der Mann war nicht zu sehen. Eine Anzeige bei der Polizei haben wir damals nicht gemacht.
Ich bin tatsächlich schon mal bedroht worden, habe es aber nicht ernst genommen. Es handelte sich um die neue Freundin eines Exfreundes. Ich hatte zu ihm noch freundschaftlichen Kontakt, womit dieses Ghettoweib überhaupt nicht klar kam. Als sie merkte, dass ich ihrem Freund über ein soziales Netzwerk geschrieben hatte, kontaktierte sie mich über einen Fakeaccount und beschimpfte mich aufs Übelste. Außerdem drohte sie mir, mich umzubringen. Na ja, mich hat das Ganze eher belustigt. Nachdem sich die beiden glücklicherweise getrennt haben und ich mich wieder offiziell mit ihm treffen konnte, ohne Konsequenzen zu fürchten, erzählte mir mein Ex, dass das Mädel wohl auch schon häufiger in Schlägereien verwickelt war. Daher bin ich im Nachhinein sehr glücklich darüber, ihr nie über den Weg gelaufen zu sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218662.html