Scarface - The world is yours

vom 28.04.2008, 06:44 Uhr

Hallo allezusammen!

Mich würde interessieren, ob jemand das Spiel "Scarface - The world is yours" kennt oder auch spielt. Das Spiel ist eine Verfilmung des Klassikers "Scarface" aus 1983, welches ein Remake von "Scarface" aus dem Jahr 1932 ist.

Im Film geht es um einen kubanischen Mann, Tony Montana, der in Amerika schnell das große Geld machen will, also mit Drogen. Nachdem er an die Spitze der Dealer kommt, fällt sein Imperium langsam ausseinander.
Er tötet seinen besten Freund, seine Schwester wurde ermordet und er selbst ist auch kurz davor ermordet zu werden, da er in einen Konflict mit seinem alten Partner, Alejandro Sosa, gekommen ist. Im Film gibt es kurz vor dem Ende eine, man könnte sagen Schlacht, bei der Tony Montana erschossen wird.

Nun zum Spiel, das Spiel fängt dort an, wo der Film endet. Anstatt das ihr getötet werdet, tötet ihr das Killerkommando, das auf euch gehetzt wurde. Nachdem ihr dies überlebt habt, versucht ihr euer altes Imperium wieder aufzubauen, und euch an Sosa zu rächen.

Man kann im Spiel mit Drogen handeln, Immobilien kaufen (um mehr Drogen zu verkaufen), Autos kaufen und fahren, aber auch welche "ausleihen" ;). Man kann sich auch Boote kaufen, seine Villa mit Möbelstücken verschönern usw.

Der Soundtrack ist GRANDIOS! Er besteht aus über 100 Songs, aus den verschiedensten Kategorien. Ob der Original Scarface soundtrack, Reaggeton, Hip Hop, Rock oder sonstiges, für jeden ist etwas dabei.

Mir gefällt die englische Version besser als die deutsche, da diese nicht zensiert ist. Es liegt nich am Blut, sondern daran, dass es in der deutschen Version keine Kettensäge gibt, mit anderen Worten, es fehlt ein ganzes Level (in dem man nur mit einer Kettensäge rumläuft).

Ich habe Scarface schon auf Playstation 2 und Nintendo Wii gespielt, und bin davon begeistert.

Mfg - yugoforce

» yugoforce » Beiträge: 68 » Talkpoints: 21,96 »



Danke für Deinen Beitrag und die Info über die Wii-Version. Ich wollte mir das Spiel immer schon mal kaufen, aber seit ich eine Wii habe, bin ich nicht so motiviert, noch groß PS2-Spiele zu kaufen. Wie ist denn die Wii-Version im Vergleich zur Playstation? Graphik, Steuerung, etc.?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nichts zu Danken. Also es ist etwas länger her dass ich die PS2 Version gespielt habe, aber die Grafik der Wii-Version ist besser als die von GTA:San Andreas für PS2, falls dir das hilft :)

Die Steuerung für Wii ist etwas Gewöhnungsbedürftig. Es gibt (im Gegensatz zu allen anderen Controllern) weniger Knöpfe, und für die Sicht ist die Wii-mote (So hieß das Ding mit dem Laser doch, oder?) schlecht, da die Wii gerne ein wenig übertreibt (oder man muss es halt können). Während ich auf der Wii immer den Autozielknopf betätigen musste, um jemanden zu töten, konnte mein bester Freund einfach so, jedem einen Kopfschuss geben.

Beide Versionen sind meiner Meinung nach großartig, und es liegt dann an dir, welche du dir kaufst.

Mfg - yugoforce

» yugoforce » Beiträge: 68 » Talkpoints: 21,96 »



Danke für die Informationen. Ich denke, ich werde mir das Spiel demnächst mal zulegen, wahrscheinlich in der Wii-Version....

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe das Spiel für die alte ´Xbox und finde es sehr schwach. Wie eine Kopie von GTA mit schlechter Grafik. Zum einen ist es sehr schwer, und zum anderen besteht das meiste nur aus fluchen und mit Sturmgewehren sinnlos rumballern. Außerdem sind einige Missionen mit (sehr knappen) Zeitlimit, wodurch jeglicher Spielspaß flöten geht.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

als eine Kopie von GTA würde ich das Spiel nicht wirklich abstempeln. Natürlich basieren solche Spiele immer auf dem Selben System: Autos klauen, Geld verdienen, Leute töten, Missionen machen, am Ende irgendeinen Endboss fertig machen. Einem Entwickler steht bei so einer Art von Spiel nicht viel übrig. Wie hättest du das Spiel denn entwickelt?

Die Zeitlimits sollten kein Problem sein, denn meistens (Achtung, die Betonung liegt auf meistens!) haben nur Kinder probleme mit Zeitlimits. Und Scarface hat nun wahrlich nichts in Kinderhänden zu suchen. Grade die Grafik ist besser als die von GTA San Andreas (auf der PS2 zumindest). Ich bleib bei meiner Meinung :D Hammer Film - Hammer Spiel

Mfg - yugoforce

» yugoforce » Beiträge: 68 » Talkpoints: 21,96 »


Wie kommst du denn darauf, dass meistens Kinder mit Zeitlimits ein Problem haben? Das ist doch Quatsch. Gerade Leute, die ohne Strategie einfach durchrennen - was eher Kinder machen - sollten doch am schnellsten am Ziel sein. Ich lasse mir lieber Zeit, suche Deckung, schleich mich langsam voran oder erledige mal einen gezielt aus der Ferne.

Ja, ich hätte das Spiel genauso programmiert, soll ja auch möglichst nah am Film liegen. Aber Missionen nach Zeit gehören da einfach nicht rein. Das verdirbt den Spielspaß enorm.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit meiner Aussage über Kinder, meinte ich eigentlich, das gerade Kinder in, nennen wir es mal Stresssituationen, meist scheitern. Natürlich lasse ich mir auch Zeit, und gehe so vor wie du, aber es wär doch irgendwie langweilig wenn man sich ne halbe Stunde Zeit für eine Mission nimmt.

Aber nun gut, jeder hat seine eigene Meinung :D

Mfg - yugoforce

» yugoforce » Beiträge: 68 » Talkpoints: 21,96 »


Ouattara hat geschrieben:Wie eine Kopie von GTA mit schlechter Grafik.

Lustigerweise ist das ganze dann die Kopie der Kopie! Denn GTA klaut beispielsweise ordentlich bei Scarface (dem Film).

Allein in GTA III sind jede Menge Tracks aus dem Film im Soundtrack des Spiels vorhanden - vergleiche mal die Tracks von Radio Flashback (Flashback auf was wohl?) mit denen vom Scarface OST. Ich sags gleich: Es sind die gleichen.

Und in GTA Vice City wurde das ganze noch deutlicher - wer den Film und das Spiel kennt hat es schon lange bemerkt:
- Vice City ähnelt stark Miami, Scarface spielt in Miami
- Vercetti ist wie Montana ein Einwanderer
- Vice City spielt in den 80ern zur gleichen Zeit wie Scarface
- Jede Menge Zitate in Vice City (englische Version) sind aus Scarface.
- Die Villa auf Starfish Island (Vercetti Estate) ist fast genau die gleiche wie in Scarface.
- Der Kampf in der Villa gegen den ehemaligen Boss ist ähnlich dem am Ende von Scarface.
- Jede Menge andere Gebäude in Vice City ähneln stark denen im Film Scarface, beispielsweise das Bad mit dem Blut und der Kettensäge, was eindeutig auf eine der ersten Szenen in Scarface anspielt.
- usw. usf.

So, und jetzt greift Scarface das Spiel jede Menge Elemente von GTA auf welches wiederum jede Menge von Scarface dem Film "kopiert" hat also aus dem Gangsterfilm schlechthin. Soviel zum Vorwurf des "Kopierens".

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also Scarface ist der Kultfilm des Jahrhundert. Der Film ist immer wieder spannend und faszinierend. Und In dem Film wird ja nichts anderes gezeigt als den American way of life also den american dream, der wird halt ganz übertrieben dargestellt. Tony Montana ein politischer Gefangener aus Kuba wird in Amerika zum größten Koksbaron und stürzt am ende ab.

so eine Geschichte kann sich ja nur Hollywodd ausgedacht haben, nichts desto trotz hat der Film auch Kultstatus dank Al Pacino erhalten der die Rolle nicht besser hätte spielen können. Ich hab den film shcon 5 mal gesehen und kann sagen dass er nie langweilig wird.

Das Spiel ist auch ausgezeichnet. Ich hab es am anfang am PC gespielt ich hatte die englische Version die auf dem Index ist. Die englische Version unterscheidet sich komplett vonder deutschen, es flißet mehr Blut, Arme, Beine und Köpfe fliegen auch und man kann dort die Kettensäge benutzen die es in der deutschen Version nicht gibt... Also Bei der Mission wo man die Diaz Brüder töten muss, gibt es statt der Kettensäge die Schrotflinte.

Ansich ist das Spiel, sehr gut gelungen Tony wurde perfekt getroffen, die Musikauswahl ist überzeugend. Es macht einfach Spaß mit tony durch Miami zu fahren giorgo Moroder zu hören, und das alles im Ferrari. Die Schießereien sehen gut aus, nicht so langweilig wie bei GTA und Tony´s Sprüche sind auch geil. Das Spiel wird aber an sich mit der Zeit langweilig weil das ganze nach dem selben Schema abläuft, Läden übernehmen Koks schmuggeln ab und zu ne Schießerei und den Polizisten schmiergeld zahlen. am ende muss man Geldwäsche betreiben das is nix anderes als zur Bank gehen und zu speichern. Scarface wird am Ende des Spiels wieder interessant wo man Sandmann´s Insel verteidigen muss.

Am Ende na klar, muss man Sosa umbringen, das ist auch nicht so übertrieben schwer ein paar Anläufe braucht man. Wenn man das Spiel am Ende durch hat, fährt man nur noch durch Miami holt sich koksaus dem lager man braucht es nicht mehr zu schmuggeeln, und plättet ab und zu einige Gangs. Wenn man dann noch alle Statussymbole hat, kann man das Spielbei seite legen und in 10-20 jahren wieder Spielen wennes wieder einen reizt.

» vathilakos » Beiträge: 34 » Talkpoints: 27,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^