Nutzt ihr noch feste Handseifen im heimischen Bad?
Ich habe schon lange in privaten Badezimmern bei uns zu hause, bei meinem Freund oder bei meinen Freunden überhaupt die klassische feste Handseife gesehen. Eigentlich hat jeder den ich kenne einen Seifenspender im Bad stehen. Vielleicht liegt zusätzlich noch ein Stück Seife da.
Nutzt ihr noch feste Handseife im heimischen Bad oder geht der Trend immer weiter zu den Seifenspendern? Wir haben zu hause den No Touch von Sagrotan und den habe ich auch meinem Freund geschenkt. Welche Seife nutzt ihr und warum gerade diese?
Wir haben beides im Bad. Denn mein Freund, wie auch ich, bevorzugen die feste Seife. Meine Kinder nehmen lieber flüssige Seife aus dem Spender. Auch bei meiner Mutter finden sich an allen Waschbecken beide Varianten. Vor allem, wenn man recht schmutzige Hände hat, ist der Griff zum Seifenstück einfacher. Auch das anschließende Abspülen geht einfach so beim Hände waschen.
Wenn ich dagegen einen Seifenspender verschmutze, ist aus meiner Sicht der Reinigungsaufwand wesentlich höher, damit man wirklich alles wieder weg bekommt. Außerdem ist es recht unschön, wenn sich am Hahn die Seife dann sammelt, weil bei jeder Nutzung etwas dort hängen bleibt.
Meistens nutzen wir nur Flüssigseife, ich finde die Anwendung einfach praktischer. Die Kinder haben auch ihren eigenen Spender, der dann eine kleine Menge Schaum zum Händewaschen ausgibt.
Eine feste Marke haben wir nicht, wenn eine Flasche leer ist, kaufen wir beim nächsten Einkauf einen Nachfüllbeutel. Wenn die Flasche nicht mehr ansehnlich ist, wird diese dann gegen eine neue Flasche ausgetauscht.
Momentan haben wir aber auch zusätzlich noch ein festes Seifenstück. Dieses haben wir in einem Geschenkkorb gehabt und zum Entsorgen war es zu schade. Der Duft ist zwar jetzt nicht so überzeugend, aber es macht die Hände sauber
Ich nutze beides. Die Flüssigseife nehme ich meist, wenn ich mir nach der Toilette oder ähnlichem die Hände wasche. Wenn ich aber richtig schmutzige Hände habe, ist mir feste Seife lieber. Im Garten arbeite ich immer ohne Handschuhe und daher sind meine Hände oft voll Erde und stark verschmutzt. Mit fester Seife lässt sich dieser Dreck meiner Meinung nach besser ab bekommen, als mit flüssiger. Außerdem verschmiert man den Seifenspender mit arg schmutzigen Händen so arg. Dann muss man wieder putzen und das spare ich mir gern.
Ich benutze nur noch Flüssigseife, da sie praktischer ist. Ich habe keine Seifenablagen zu reinigen und die Seife ist hygienisch einwandfrei abgeschlossen. Bei fester Seife ist es gerade in Haushalten mit Kindern so, dass diese nach dem Händewaschen oft schmutziger aussieht als die Hände vorher. Ich nehme Flüssigseife zum Nachfüllen, sodass es für die Umwelt auch einigermaßen verträglich ist.
Andererseits hätte ich nichts dagegen, einmal ein Stück Luxusseife geschenkt zu bekommen. Die würde ich dann sehr gerne benutzen. In meiner Jugendzeit hatte ich einmal eine solche gut duftende Luxusseife in Form einer Blüte. Damit hat das Händewaschen sehr viel Spaß gemacht. Ich habe sie allerdings nur für mich alleine benutzt. Vielleicht werde ich mir eine solche Seife wieder zulegen, wenn die Kinder endlich alle aus dem Haus sind und ich alleine wohne.
Ich nutze ebenfalls beides. In meinem Badezimmer gibt es sowohl einen Seifenspender für flüssige Seife, als auch einen Seifenhalter mit einer klassischen festen Seife. Mir ist die klassische feste Seife lieber. Ich verwende da immer eine reine Olivenseife, weil ich finde, dass sie für die Haut sehr angenehm ist. Außerdem filze ich auch immer wieder gerne, zumindest wenn es die Zeit zulässt und da ist so eine Olivenseife auch besser als eine flüssige Seife.
Mein Sohn verwendet lieber die flüssige Seife. Die feste Seife flutscht ihm immer aus der Hand und bei der flüssigen Variante braucht er nur auf den Pumper drücken. Hygienischer ist natürlich die flüssige Seife, aber im privaten Haushalt stört mich eine feste Seife nicht. In öffentlichen Bereichen ist mir die flüssige Variante lieber.
Wir nutzen eine Flüssigseife. Zum Einzug hatten wir noch eine feste Handseife, aber ich finde das immer nicht so schön und benutze lieber eine Flüssigseife. Mit diesem No Touch das finde ich wirklich gut, habe es mir selber aber noch nicht gekauft. Ich finde es aber auch um einiges hygienischer und werde es mir sicher noch kaufen. Flüssigseifen scheinen schon beliebter zu sein, weil ich es eigentlich auch nicht mehr von Freunden und Verwandten kenne, dass sie eine normale Handseife hätten.
Ich nutze auch nur noch die Flüssigseife. Diese finde ich einfach praktischer als das Seifenstück. Ein Seifenstück hinterlässt immer Reste auf der Ablage, die mich immer wieder gestört haben. In der Küche nutze ich auch das System "No Touch" von Sagrotan und bin damit sehr zufrieden. Im Badezimmer habe ich aber einen anderen Seifenspender, der auch sehr gut zu benutzen ist. Bei dem System von Sagrotan stört es mich manchmal einfach, dass er auslöst, wenn man darunter putzt. Darum wurde er aus dem Bad in die Küche verbannt.
Ich habe eine feste Seife mit solchen Stückchen drin, das ist praktisch eine Art Peeling für die Hände und schon sehr praktisch, wenn die Hände tatsächlich mal richtig dreckig geworden sind. So etwas habe ich bisher in der flüssigen Variante noch nicht gefunden.
Ansonsten habe ich aber nur flüssige Seifen im Gebrauch, es sei denn, ich bekomme mal eine feste Seife geschenkt. Feste Seifen sehen nach einer Zeit immer total hässlich aus und dann bleibt auch immer ein Rest übrig, den man nicht mehr aufbrauchen kann und die Unterlage, auf die man die feuchte Seife legt wird mit der Zeit ganz eklig schmierig, das ist alles nicht so schön. Bei den flüssigen Seifen gibt es inzwischen auch eine viel größere Auswahl an Düften.
Ich benutze eigentlich gar keine feste Seife sondern nur noch flüssige Seife, weil ich sie einfach viel praktischer finde und irgendwie auch hygienischer, obwohl ich nicht weiß, ob das stimmt. Ich glaube als Kind hatten wir gelegentlich feste Seife gehabt, aber ich vermisse sie nicht wirklich. Auch bei meinen Bekannten und Freunden ist mir aufgefallen, dass sie eher die flüssige Seife kaufen.
Den neuen "No Touch" von Sagrotan halte ich eigentlich für übertrieben, natürlich ist die Idee gut, aber falls meine Hände schmutzig sind, dann drücke ich den Seifenspender mit meinem Handrücken nach unten oder benutze einen Finger, der nicht dreckig ist. Oder man spült den Seifenspender beim Händewaschen ebenfalls schnell ab.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218642.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1099mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1541mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1174mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2363mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?