Casual-Dating: Beziehung ohne Verpflichtung immer beliebter?

vom 06.06.2013, 21:11 Uhr

Im Radio habe ich gehört, dass das sogenannte Casual-Dating immer beliebter werden würde. Ich wusste erst nicht, was damit gemeint ist und habe danach gegoogelt. Es ist eine Beziehung ohne jegliche Verpflichtung. Ich dachte eigentlich immer, dass das eher eine Affäre oder offene Beziehung ist. Die Radiomoderatorin meinte, dass dieses Casual-Dating boomt und immer mehr Partnerbörsen sich darauf spezialisieren.

Denkt ihr auch, dass Casual-Dating immer beliebter ist? Führt ihr vielleicht eine derartige Beziehung? Ist es beim Casual-Dating eher so, dass man ständig einen anderen Partner hat? Was kann man denn ganz genau darunter verstehen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Du hast ja auf die Seite C-Dating verlinkt, die ich aus der Werbung kenne – leider wird man ja beim späten Fernsehschauen von solchen zweifelhaften Werbebotschaften überhäuft. Und diese Plattform bietet doch, wie ich es aus der Werbung herausgehört habe, eher sexuell ausgerichtete Treffen an, daher wird auch der Punkt des C-Datings, so wie die es verstehen, eher so eine Art Affäre sein.

Was ich stattdessen durchaus reizvoll finde, ist die Idee, sich mit einer Person auf solch eine Beziehung zu einigen, in der es keine Verpflichtung gibt, aber diese sollte dennoch exklusiv sein, also nicht offen für andere Partner. Aber die Pflichten der Beziehung oder zumindest das, was viele erwarten, nämlich dass man den Alltag teilt, das stört mich oft; ich möchte meinen Alltag nicht mit jemandem teilen. Und das hat in bisherigen Beziehungen auch oft zum Streit geführt, nämlich dass dann verlangt wurde, ich soll mich den Eltern vorstellen oder mich mit den Freunden des anderen vertragen oder zu langweiligen Veranstaltungen mitgehen und solchen Mist.

Ich möchte mein eigenes Leben führen, ohne dass sich da jemand einmischt und ich möchte auch keine andere Person ständig um mich haben. Aber sich ab und an mit jemandem zu treffen und gemeinsam etwas zu unternehmen, das wäre schon nett. Also jemanden zu haben, wo man weiß, dass der da ist, wenn man mal Interessen an Unternehmungen hat, der macht auch nicht parallel mit anderen herum, aber wo es halt kein Zwang ist, sich unbedingt mehrfach die Woche sehen zu müssen, das wird mir sonst immer schnell zu viel. Im Gegensatz zu dem, was C-Dating da wohl meint, habe ich aber nicht so wirklich Interesse an einer sexuellen Beziehung; ich hätte lieber so eine Art Kuschelfreund. Das ist vielleicht schon nicht ganz so leicht, da jemanden zu finden.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »