Anleitung - den PC schneller machen

vom 27.04.2008, 23:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also ich weiß nicht, zur Zeit ist mein PC so langsam, der war früher viel viel schneller. Ich weiß nicht woran das liegen könnte, denn ich kenn mich mit PCs überhaupt nicht aus.

Ich hab Windows XP, und was für einen Rechner - keine Ahnung :lol: einen ganz normalen?

Ich weiß, es gibt Tricks, um den PC schneller zu machen, könnt ihr mir die verraten und mir erklären, wie ich das Problem beseitige?

Ich hab noch genug Platz auf meiner Festplatte (wird mir jedenfalls so angezeigt), also an zu wenig Speicherplatz kann es eigentlich nicht liegen denk ich mal.

Liebe Grüße
Bienchen

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann dir einen guten Tip geben, besorg dir zum Beispiel von Ashampoo das Programm WinOptimizer4, das kannst du glaube ich auch über die Computer-Bild Homepage kostenlos herunterladen. Dann starte das Programm über die Einklick-Funktion und du wirst dich wundern, was das Programm alles so von deiner Festplatte löscht. Da sammelt sich in der Zeit so manches an Datenmüll, was dort in den Dateien steht.

Diese ganzen Einträge, die man nicht mehr braucht, bremsen den PC ganz schön aus. Ich lasse das Programm jede Woche einmal durchlaufen und selbst da, kommt noch so einiges zusammen. Wenn der ganze Datenmüll, den du nicht mehr brauchst, gelöscht ist, sollte dein PC wesentlich schneller laufen. Dann kannst du als zweites noch die Festplatten defragmentieren, das bringt unter Umständen auch was. Dafür gehst du unter Start - alle Programme - Zubehör auf Defragmentierung. Das ist alles auch was für Laien, du kannst da eigentich nichts falsch machen, solltest nur während die Programme laufen, den PC nicht ausschalten.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,