Anleitung - den PC schneller machen
Hallo,
@subotnik: warum meinst du, dass neu installieren nicht helfen würde? Im "Notfall", wenn sich derjenige schlecht auskennt und man selbst auch keinen Blick auf den Rechner werfen kann, empfehle ich das auch. Dann ist doch die Registry etc. noch ganz "sauber". Ist halt auch schwierig bei jemand anderem auf die Ferne was zur Partitionierung zu sagen.
Ist es eigentlich möglich, dass Win XP durch ein fehlendes Service Pack 2 sehr langsam wird?
Gruß, cata
Von den meisten Tweak-/Boost-/Tuningprogrammen ist für gewöhnlich abzuraten, wenn man sich nicht auskennt. Und wenn man sich auskennt, braucht man die Programme nicht, weil die auch nichts anderes tun als Dinge in WIndows verstellen, die ein Auskenner auch so verstellen kann
Die einfachste Methode ist wirklich das Neu-Aufspielen des ganzen Systems. Als Bastler mit "unsteter Komponentenconfig" macht man das eh ständig, aber auch auf nem stabilen System würd ich das einmal jährlich machen. Daten sichern, merken welche Programme man so draufhatte (ich hab nen extra Stick mit allen aktuellen setup.exe meiner genutzten Freeware-Proggis) und einmal "format c:/" durchziehen. Mit allen neu-Installationen ist man dann nen Nachmittag beschäftigt und man hat ein frisches, schnelles, jungfräuliches Windows auf Platte.
Arnold hat geschrieben:Von den meisten Tweak-/Boost-/Tuningprogrammen ist für gewöhnlich abzuraten, wenn man sich nicht auskennt. Und wenn man sich auskennt, braucht man die Programme nicht, weil die auch nichts anderes tun als Dinge in WIndows verstellen, die ein Auskenner auch so verstellen kann
Da magst du Recht haben, aber ich denke doch, dass Tuneup Utilities 2008 ein sehr leistungsstarkes Programm ist, mit dem man sehr einfach und gut Ordnung auf dem PC schaffen kann. Und für den PC-Laien ist dieses Programm dank der Übersichtlichkeit sehr gut zu bedienen. Und solche Programme gibt es ja gerade aus diesem Grund, da sich eben viele nicht so genau mit den Windows-Einstellungen auskennen.
Liebe Grüße,
arlequin
arlequin hat geschrieben:Da magst du Recht haben, aber ich denke doch, dass Tuneup Utilities 2008 ein sehr leistungsstarkes Programm ist, mit dem man sehr einfach und gut Ordnung auf dem PC schaffen kann.
Ja das meint man - nur wird im Grunde nur soviel bzw. sowenig verändert dass man einerseits den Rechner auch damit schrotten kann (TuneUp ist jetzt kein "Systemhammer") und auf der anderen Seite die Effekte nur sehr oberflächlich und temporär und somit keineswegs dauerhaft sind.
Im Grunde kommt man damit bei +/- 0 raus - obwohl: Nicht ganz, denn umsonst gibt es diese Tools auch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21860-10.html