Wie für Hunde Eis machen?

vom 06.06.2013, 16:46 Uhr

Gerade wenn es wieder heiß wird stelle ich mir immer die Frage, wie ich meinem Hund etwas Gutes tun kann. Ich habe vor ein paar Jahren mal in einem Forum gelesen, dass man den Hunden auch ein Eis machen kann. Natürlich nicht mit den normalen Zutaten, aber wie kann ich meinem Hund etwas Gutes tun? Habt ihr schon mal Eis für euren Hund hergestellt? Was macht ihr da so? Oder ist das alles Mist und nichts für einen Hund?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Du kannst deinem Hund etwas Gutes tun mit einem Möhren-Eis. Es gibt diese Eisbeutel in Kugelformen. Dahinein gibst du Möhrensaft und legst den Beutel in den Gefrierschrank. Wenn es dann so richtig heiß ist, freut sich der Hund, wenn er aus dem Beutel ein Kügelchen bekommt. Natürlich kannst du das auch mit den Eisformen machen. Hier gibt es Tipps für selbstgemachtes Eis.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich stelle kein Eis für meine Hunde her, die bekommen sehr selten mal eine Kugel aus der Eisdiele. Aber sie bekommen öfter mal einen gefrorenen Kong zur Beschäftigung. Das sind die Füllungen extrem variabel. Von Joghurt über Bananenmus bis zu Dosenfutter kommt alles erst in den Kong und dann in den Froster.

Ab und zu rücke ich auch einfach mal einen Block gefrorenen Pansen pro Hund raus. Da muss man sehen, ob die Hunde zu engagiert sind. Nicht dass sie sich die Zähne abbrechen. Meine jetzigen Exemplare sind alle recht vernünftig, aber ich hatte auch schon Hunde, da ging das nicht.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



@cooper75, ich wusste nicht, was ein Kong ist. Deshalb habe ich mir das aus dem Internet gesucht. Wenn ich mir den Kong betrachte, weiß ich nicht, wie die Hunde daraus etwas Gefrorenes lecken können. Denn die Hundezunge ist zwar lang, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie alles herausbekommen. Wie machst du das?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ziel beim Kong ist es, den Hund lange zu beschäftigen. Die Hunde können leckend nicht alles erreichen. Aber über Kauen auf dem robusten Material bekommen sie den Inhalt näher an die Öffnung. Meine Monster sind mit einem gefrorenen Kong rund eine Stunde beschäftigt. Ist die Füllung nicht gefroren, ist der Spaß nach rund 20 Minuten vorbei.

Ich nutze nur die schwarzen Extreme Modelle in der Größe Giant, die passen zu meinen Hunden am besten. Die roten gehen zu schnell kaputt, wenn man Hunde mit Ausdauer und einem kräftigen Biss hat. Von den Schwarzen haben meine Hunde immer rund 4 Jahre etwas, danach wird das Material spröde. Hier das erste Video eines Hundes mit gefülltem Kong, dass ich bei Youtube gefunden habe.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^