Kinder nach Jahren wieder finden - realistisch?

vom 06.06.2013, 06:32 Uhr

Ich habe gestern eine Sendung gesehen, die mich schon sehr nachdenklich gemacht hat. Es ging um verschwundene beziehungsweise vermisste Kinder. In der Sendung wurden Kinder bereits einige Jahre gesucht und man hatte meistens nur wage Spuren. Nun frage ich mich aber, ob man wirklich noch nach vielen Jahren sein Kind wiederfinden kann. Solche Fälle wie bei Natascha Kampusch werden ja sehr selten sein und so ist eigentlich nur mit einer Leiche zu rechnen, wenn das Kind sich nicht ohne schlechtes Gewissen einfach abgesetzt hat. Ist es also realistisch dass diese Kinder noch gefunden werden? Oder ist das nur ein letzter Versuch, weil man Gewissheit haben will? Gab es auch Kinder, die sich dann von selbst nach Jahren gemeldet haben?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Kurz gesagt,du hast vermutlich Akte XY-ungelöst geschaut. Ich habe diese Folge ebenfalls gesehen und ich denke jedoch, dass die Möglichkeit durchaus besteht, dass Kinder wiedergefunden werden können. Nicht alle Entführer sind Mörder und Pädophile, manche Kinder werden sogar gut behütet aufwachsen und sich nicht wirklich an ihre Vergangenheit erinnern. Ich denke mir schon, dass man sein Kind auch nach vielen Jahren wiederfinden kann, auch wenn es sehr schwierig ist.

Eltern halten sich an jedem noch so kleinen Strohhalm fest. Es wurde in einigen Fällen ja keine Leiche gefunden, deswegen kann es ja durchaus sein, dass das Kind noch irgendwo lebt. Es gab bestimmt schon Kinder, die sich nach Jahren bei den Eltern gemeldet haben. Es gibt bestimmt auch Entführer, die sich auf dem Totenbett von allen Sünden freimachen und dem Kind reinen Wein einschenken und das Kind sich dann auf die Suche macht. Je nach Alter merkt das Kind auch, dass irgendwas nicht stimmt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^