Tauben vom Fenster vertreiben

vom 06.06.2013, 05:55 Uhr

Ich habe seit 7 Jahren ein kleines Vogelhäuschen vor meinem Küchenfenster stehen und habe es immer für die Meisen und Rotkehlchen mit Futter gefüllt gehabt. Leider habe ich jetzt das Problem, dass seit diesem Jahr auch eine Taube dieses Häuschen interessant findet und sich natürlich an dem Futter mitbedient. Bekanntlich machen Tauben ja viel Dreck, was ich leider nur bestätigen kann. Ich möchte das Vogelhäuschen ungern wegnehmen und mache mich nun Gedanken, wie ich effektiv die Taube verscheuchen kann ohne dass die kleinen Meisen und Rotkehlchen vertrieben werden.

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass dieser Plastikrabe nicht wirklich helfen soll, da sich die Taube an die Atrappe relativ schnell gewöhnt. Ein Netz kann ich nicht spannen und es sieht auch nicht wirklich toll aus.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das Problem ist, dass du es sicherlich nicht schaffen wirst nur die Tauben zu vertreiben. Es gibt sicherlich Möglichkeiten, wie man alle Vögel verjagen kann, aber dann kommen die von dir geliebten Vögel eben auch nicht mehr und nur eine Taubenabwehr gibt es nun mal so weit ich weiß nicht. Du wirst also damit leben müssen. Die anderen Vögel machen ja auch Dreck.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge