Auf eine Party gehen - auch wenn man nicht tanzen kann?

vom 06.06.2013, 05:48 Uhr

Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem Freund, der von sich behauptete, dass er nie auf eine Party gehen würde, wenn er nicht tanzen könnte. Ihm wäre das zu peinlich einfach nur dazustehen und sich mit dem Getränk in der Hand an der Bar aufzuhalten. Ich hingegen finde es nun nicht so schlimm, wenn jemand nicht tanzen kann und eigentlich kann man das, was in Diskos stattfindet ja auch kaum tanzen nennen. Ich würde also auch auf eine Party gehen, wenn ich nicht tanzen könnte. Hauptsache ist doch, das man Spaß hat. Oder sehe ich das falsch? Selbst wenn man sich nur unterhält kann so ein Abend ja trotzdem Spaß machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich denke auch, dass man eine Party aufsuchen kann, auch wenn man nicht tanzen kann. Es braucht auch nicht peinlich zu sein, wenn man sich nur unterhält. Die Partys, welche ich besucht habe, verliefen auch eher ruhig, getanzt haben nur sehr wenige Gäste. Das in der Disko bezeichne ich an sich auch nicht unbedingt als Party, sondern manchmal einfach nur als Rumgezappel. Aber selbst dort hängen meine Freunde und ich eher an der Bar ab, als die Tanzfläche zu stürmen. Hauptsache es macht Spaß.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich weiß nun nicht genau, ob ich tanzen kann, aber ich tue es ungerne bis gar nicht. Trotzdem war ich schon auf einigen Feiern und dann stand eben nur mit meinem Getränk da herum. Aber das machen doch die meisten; ich war noch nie auf einer Party auf der allesamt geschlossen getanzt haben und nur eine Person daneben stand und nichts gemacht hat. Es gibt immer Leute, mit denen man sich in Ruhe unterhalten kann. Ich jedenfalls habe dabei mehr Spaß, als beim tanzen.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Dann hätte ich auf alle Partys in meiner Jugend verzichten müssen. Natürlich kann man auf Partys gehen, wenn man nicht tanzen kann oder will. Ich finde die Frage ziemlich absurd. Ich kann ja auch auf Partys gehen, wenn ich keinen Alkohol trinke oder mich nur von Licht und Luft ernähre und am Buffet nicht teilnehmen kann.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Auf Partys ist doch das Tanzen sicherlich nicht von primärer Bedeutung! Da geht es doch um Freunde wieder sehen, mit ihnen zu reden, einfach eine gute Zeit zu verbringen bei Bier und Musik, beispielsweise. Meistens dient eine Party der Unterhaltung, gute Stimmung und Kontakte pflegen und aufrecht erhalten.

Und man kann ja auch tanzen, selbst wenn man nicht wirklich tanzen kann. Ich denke, die meisten können ja gar nicht tanzen, sie kommen trotzdem zur Party - dies sollte ja kein Hinderungsgrund sein. Ich denke auch, dass es primär um Spaß geht und das Tanzen meist im Hintergrund verschwindet.

Benutzeravatar

» kleineAmsel » Beiträge: 205 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann auch nicht tanzen und war schon in der Disco gewesen, ich muss dann natürlich nicht über die Tanzfläche springen und wild mit den Armen wedeln, sondern einfach sehr zurückhaltend tanzen, das ist doch völlig okay. Man muss auch auf der Tanzfläche keine Tanzeinlage hinlegen, so dass man nach dem ersten Lied komplett durchgeschwitzt ist und sich ausruhen muss, das ist doch auch blöd.

Mich hat noch keine Person ausgelacht und ich glaube auch nicht, dass ich besonders aufgefallen bin, trotzdem war ich in der Lage mit anderen Menschen zu kommunizieren und andere Menschen zum Beispiel in der Raucherecke kennenzulernen. Das hat mir auch mehr Spaß gemacht als das Tanzen, aber das ist nur meine Meinung.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Eine Party ist doch keine Tanzveranstaltung, wo man nur das Tanzbein schwingt. Auf einer Party wird zwar auch getanzt, aber nicht nur. Man spricht mit diesem und jenem, trinkt hier und dort mal etwas und unterhält sich mit dem ein oder anderen. Abwechslung gibt es genug und wer tanzen möchte, kann dieses auch tun. Aber gezwungen wird keiner dazu und wer keine Lust hat zu tanzen, der lässt es einfach.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich persönliche mache es absolut nicht davon abhängig, ob ich tanzen kann oder nicht. Ich gehe auch so auf eine Party, auch wenn ich kein Tänzer bin. Bei den meisten Partys kann man das ganze auch nicht unbedingt als tanzen bezeichnen, sondern vielmehr als wildes herumgezappel. Hier kann man aber gut mitmachen, ohne dass es sonderlich auffällt. Irgendwann fängt man schon an sich einigermaßen rhythmisch zu bewegen und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis man die eine oder andere Bewegung hin bekommt, die man dann durchaus als tanzen bezeichnen kann.

Ich bin auch nicht so der Tänzer. Meistens sitze ich bei Freunden oder Bekannten und unterhalte mich mit ihnen. Mich stört es dann auch nicht, wenn ein Teil davon tanzen geht und ich dann quasi mit dem Rest an der Bar sitze. Auf die Art kann man auch neue Leute kennen lernen, die vielleicht ähnlich gestrickt sind und ebenfalls dort verweilen. Und am Ende ist es mir auch egal, was manche Leute von einem denken, wenn man nicht tanzt.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich selbst kann leider absolut nicht tanzen. Trotzdem gehe ich sehr gerne auf Partys und auch in die Disco. Da ich nicht tanzen kann, tanze ich auch nicht gerne. Von daher bin ich auch nur selten auf der Tanzfläche zu finden. Stattdessen bin ich immer sehr gerne an der Bar. Auch unterhalte ich mich immer gerne mit anderen Leuten. Zudem ist es auch noch so, dass es bei uns in den Discos meistens einen großen Bereich an den frischen Luft gibt. Dort ist die Musik nicht so laut und man kann sich somit in aller Ruhe unterhalten. Auch die Atmosphäre ist dann immer richtig toll. Von daher halte ich mich dann auch immer sehr gerne draußen auf.

Ich finde also auf jeden Fall, dass man auch in die Disco gehen kann, wenn man nicht tanzen kann. Immerhin geht man in die Disco nicht nur, um zu tanzen. Stattdessen kann man sich auch einfach mit Freunden treffen, neue Leute kennen lernen und dabei gemütlich ein Getränk zu sich nehmen.

Bei uns ist es teilweise in den Disco auch so, dass eben hauptsächlich geredet wird und dass man auch nicht so viel tanzt. Tanzen kann man das, was in den Discos gemacht wird, ohnehin nicht wirklich nennen, wie hier bereits einige geschrieben haben. Von daher sollte man eben auch nicht alles immer so eng sehen und auch in die Disco gehen, wenn man nicht tanzen kann. Schließlich geht es in erster Linie darum, Spaß zu haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich würde auch auf eine Party gehen, wenn ich nicht tanzen könnte. Auf Partys wird ohnehin nur selten getanzt und wenn, dann sind auch nur hauptsächlich Mädchen auf der Tanzfläche - leider. Ich war zwar auch schon auf Partys, auf denen so gut wie alle Gäste getanzt haben, aber da gab es erstens auch echte DJs und zweitens waren alle so stark alkoholisiert, dass sich sowieso keiner wirklich dafür interessiert hat, bei wem es sexy aussieht und bei wem nicht.

Ich würde das nicht so eng sehen. Man kann doch einfach versuchen, so zu tanzen wie die anderen und sich in die Mitte der Gruppe stellen, sodass man sich nicht allzu beobachtet fühlt. Und mitwippen geht doch immer. Ein paar Gläschen Sekt, um sich Mut anzutrinken, schaden auch nicht. :wink: Außerdem wirkt es bestimmt sympathischer, abzuzappeln, ohne dabei gut auszusehen, als in der Ecke wie der letzte Langweiler rumzustehen. Alles in allem würde ich mir aber nicht so viele Gedanken machen, denn die meisten Partys enden eher als Besäufnis und nicht als Tanzveranstaltung.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^