Auf eine Party gehen - auch wenn man nicht tanzen kann?

vom 06.06.2013, 05:48 Uhr

Natürlich ist ein Bestandteil einer Party, dass man irgendwann zum Tanzen kommt, aber ich sehe es auch nicht als Pflicht. Heutzutage können sowieso nur wenige Menschen richtig tanzen. Das Tanzen, wie wir es nennen, ist eher ein auf der Stelle bewegen oder hüpfen, je nachdem wie man dies definieren möchte. Das kann eigentlich jeder, dafür muss man kein Tänzer sein, um diese kleinen Bewegungen auszuüben, wie ich finde. Auf keiner meiner Feiern ist irgendeiner, der wirklich einen Standarttanz ausübt und dann super schön dahin gleitet.

Meistens ist es so, dass die Mädchen die Tanzfläche belegen, weil die Männer doch eher sich beim Thema Tanzen zurück halten. Aber ich kenne auch viele Gegenteile. Ich zum Beispiel tanze auch gerne. Ich weiß zwar, dass ich es nicht super kann, aber es geht mir ums Prinzip, dass ich nicht einfach in der Ecke sitze. Dies hat mich auf meiner Abiturfeier auch aufgeregt. Von so vielen Menschen saßen die Meisten einfach nur herum anstatt auf die Tanzfläche zu kommen. Dieses bisschen Hüpfen und Bewegen schafft schon jeder.

Dennoch akzeptiere ich auch, wenn Menschen wirklich gar nicht tanzen möchte. Diese Menschen gibt es nämlich auch, diese haben einfach keinen Spaß daran und dann akzeptiere ich dies auch. Man entdeckt ja auch eine Menge von Menschen, die in die Discothek gehen und den ganzen Tag einfach an der Bar verbringen, wobei der eigentliche Sinn einer Discothek ja das Tanzen ist. Aber man kann sich auf einer normalen Party auch ruhig hinsetzen und einfach quatschen und die Musik im Hintergrund laufen lassen, finde ich gar nicht so schlimm. Vielleicht nach dem ein oder anderen Glas, bewegt man sich letztendlich doch noch.

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge