Überprüft ihr eure Autoreifen auf Beschädigungen?

vom 05.06.2013, 21:08 Uhr

Man sollte ja vor jeder Fahrt sein Auto genau checken und sehen, ob alles funktioniert. Mein Nachbar macht das tatsächlich. Er kontrolliert nicht nur die Lichter, sondern schaut auch auf die Reifen, ob sie eventuell beschädigt sind. Wenn es morgens im Winter noch dunkel war, hat er eine ziemlich grelle Taschenlampe dafür benutzt.

Überprüft ihr regelmäßig eure Autoreifen auf Beschädigungen? Macht ihr es vor jedem Fahrtantritt? Warum macht ihr es nicht und haltet ihr es für notwendig oder eher für übertrieben?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wenn du morgens zur Arbeit fahren willst, ist die Zeit oft knapp bemessen. Da noch alles überprüfen einschließlich Reifen, das ist für die meisten zeitlich nicht drin.

Bevor ich in den Wagen morgens steige, gehe ich einmal um das Auto herum, überprüfe ob er noch so aussieht wie am Tage vorher (also ohne Beulen usw.) und ob die Reifen noch ihre Luft haben. Das aber geht schnell. Den einzelnen Reifen sehe ich mir dabei nicht genau an. Wenn die Luft raus wäre, würde man es sofort an einem Platten erkennen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge