Tauscht Ihr auch unnütze, alte Fahrscheine ein?

vom 05.06.2013, 18:27 Uhr

Ich habe letztes Jahr sechs Pensionistenfahrscheine geschenkt bekommen. Die konnte ich nicht verwenden, weder altersmäßig noch sonstwie. Wir haben beide eine Jahreskarte für Wien. Daher haben wir ein Jahr gewartet, bis eine Tariferhöhung kam. Dann hat man das Recht darauf, die alten Fahrscheine umzutauschen, entweder gegen neue mit Aufzahlung oder sich den Betrag bar auszahlen zu lassen. Ich bekam für diese über 30 Euro. Für gültige Fahrscheine hätte es kein Geld gegeben!

Habt Ihr auch schon alte Fahrscheine umtauschen wollen oder müssen? Denkt Ihr, dass dieses Angebot gut ist, wenn man noch Fahrscheine hat, die man nicht selber verwerten kann? :wink:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



So habe ich es noch nicht gemacht, da ich noch nie Fahrscheine bekommen habe, die ich gar nicht gebrauchen konnte. Aber es kommt immer mal vor, dass ich meine Fahrscheine nicht komplett brauche oder einen Fahrschein zu viel gekauft habe, den ich dann doch nicht genutzt habe, bevor eine Preiserhöhung kam. Dann tausche ich die Fahrscheine natürlich auch ein und lasse mir neue Tickets geben oder das Geld auszahlen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Das ist ja mal eine gute Sache, wenn man das bei euch so umtauschen kann. Bei uns geht das nicht. Bisher hatte ich aber auch noch keinen falschen Fahrschein, weil ich mir meine Fahrscheine immer beim Busfahrer kaufe oder eben am Automat und dann ganz genau weiß, was ich gekauft habe. Bei uns bekommt man auch keine Karten geschenkt und so hatte ich das Problem noch nicht, wobei die bei uns auch nicht umtauschbar sind. Ich finde die Idee aber nicht schlecht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^