Wohin mit Wertsachen in Freibädern oder Badesee ohne Spind?
Da die Badesaison ja nun (endlich) wieder los geht, dachte Ich mir, im letzten Jahr musstest du immer zum Spind rennen um 5 € für eine Coke und eine Currywurst zu holen. Das nervt selbst dann wenn dein Freilager genau in der Mitte zwischen Spind und See liegt.
Da dachte Ich mir nun, nimm dir eine Geldkassette, mach zwei Löcher rein, stecke ein dickes Fahrradschloss durch und suche dir einen Baum oder eine andere Möglichkeit (Zaun oder so) wo du das ganze fest machst. Schlüssel an ein Armband an den Fuß gemacht und ab ins Wasser.
Was haltet Ihr davon, wie macht Ihr das, gerade wenn Ihr alleine seid? Ich hab nun gelesen Handy und Wertsachen daheim lassen, was Ich aber für alternativlos halte. Das löst ja das Problem nicht. Kennt jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit für Leute die alleine schwimmen gehen und / oder Freibäder ohne Spind?
Also ich lasse immer so viel wie möglich zu Hause, aber auch bei mir ist ein bisschen Geld und Smartphone natürlich Pflicht. Deine Idee finde ich gut, jedoch wäre das mir ein bisschen zu umständlich. Spontan fällt mir aber auch keine Alternative ein. Ich gehe aber fast immer mit Freunden/Familie zum Baden, also erledigt sich bei mir dieses Problem. Wenn ich dann doch mal alleine gehe "verstecke" ich die Sachen dann unter T-Shirt, Buch, etc. und schau dann halt immer mit einem Auge in die Richtung von meinen Sachen. Bis jetzt hatte ich immer Glück damit (Ich hoffe mal das bleibt so).
Ich habe letztens auf einem Foto folgenden Tipp gesehen: Man nimmt eine alte Sonnencreme und schneidet das Teil ab, wo die Creme rauskommt. Man muss das natürlich so machen, dass sich der Deckel trotzdem noch wieder drauf schrauben lässt. Dann von innen schön sauber machen und Geld und Handy rein.
Ich fand´s eigentlich ne gute Idee, aber 100% sicher ist es natürlich nicht. Es kann dich immer noch jemand beim Telefonieren beobachten. Dann sieht er, dass das Handy in die Tasche wandert und du ins Wasser. Wahrscheinlich würde er es doch finden, oder gleich die ganze Tasche mitnehmen.
Eine Idee wäre einen kleinen Küchen-Plastik-Zip-Lock-Beutel mit einem alten Schlüsselbund und 10 € zu füllen und Ihn relativ offensichtlich oben in der Tasche aufzubewahren und das andere teure Zeug unten rein unter ein Handtuch. Aber auch hier: Keine 100 %! Dann lieber doch Idee Nr. 1
Ich habe neulich ein mal im Fernsehen gesehen, dass es nun so kleine Boxen für Wertsachen gibt, bei denen man wie bei einem Tresor eine Nummer eingibt und das eben gut geschützt ist, weil man es nicht so leicht aufbekommt. Ich selber nehme eben wenige Sachen mit und auch keine hohen Beträge. Wenn wir dann schwimmen sind lege ich meine Sachen in den Rucksack. Das ist ja sehr leichtsinnig, aber wenn man mir nur 5 € klaut würde ich es nicht so schlimm finden. Meistens liegt man ja auch nicht alleine im Schwimmbad und wenn man die Leute mal neben sich ansieht, wissen die auch wer da liegt und achten vielleicht ein bisschen darauf.
Ich gehe eigentlich nur zum schwimmen ins Schwimmbad und halte mich dort nicht noch stundenlang auf. Wenn ich ankomme, packe ich meine Sachen in einen Spind und gehe ins Wasser. Ich brauche dort kein Geld und auch sonst nichts. Wenn ich fertig bin mit meinen Bahnen, gehe ich wieder raus und fahre heim. Ich muss zugeben, dass ich noch nie ein Schwimmbad ohne Spinde gesehen habe. Manchmal gibt es zwar Freibäder, in denen man sich ein Vorhängeschloss mitbringen muss, aber es gab immer einen Spind. Diesen würde ich dann auch nutzen.
Anders sieht es eigentlich nur aus, wenn man am Baggersee ist, was für mich zum schwimmen aber nicht in Frage kommt. Dort gibt es oft keine Möglichkeit, seine Sachen wegzuschließen. Würde ich dort baden wollen, würde ich natürlich zunächst darauf achten, nicht so viel Zeug mitzuschleppen. Ich verstehe nicht, wieso manche Leute nicht einmal ohne Handy ins Freibad oder an den See gehen können. Das Handy bleibt also schon mal zu Hause. Ich denke auch nicht, dass man EC- und Kreditkarten braucht, wenn man schwimmen geht.
Ich hatte mal eine Badehose, die direkt unter dem Bund eine kleine Tasche mit Reißverschluss hatte. Die Tasche war wirklich winzig, aber sie reichte, um ein paar Münzen und mit etwas Glück auch den Autoschlüssel dort unterzubringen. Ein kleines Täschchen könnte man auch nachträglich einnähen. Viele Sachen würde ich dann zu Hause, und manche im Auto lassen und nur einige Münzen und einen wasserfesten Autoschlüssel (zum Beispiel den Werkstattschlüssel, der ohne Elektrik auskommt) mitnehmen. Münzen können auch ruhig nass werden, ebenso wie die einfachen Schlüssel. Mehr braucht man doch gar nicht.
Nun gut, da bin Ich anderster. Auch Ich gehe manchmal alleine zum schwimmen, aber auch da ist es unterschiedlich. Mal gehe Ich nur kurz ins Wasser und fahre wieder heim, mal kommen wir in der Gruppe morgends um 9 und bleiben bis 7. In unserem Freibad geht das eigentlich noch. Mit ein wenig Glück findet man einen Platz in der Nähe der Spinde, an unserem Badesee sind mir die einfach zu weit vom Wasser weg.
OK, EC-Karte kann man im Handschuhfach lassen, doch ohne Brieftasche gehe Ich eigentlich nie aus dem Haus. Man will vielleicht danach noch einkaufen gehen oder so, das kann man dann im Handschuhfach oder im Spind lassen. Aber wegen jedem Eis oder wegen jeder Pommes an den Spind gehen halte Ich für übertrieben. Ohne Handy gehe Ich nie weg, es sei denn Ich vergesse es. Ich hasse es nicht erreichbar zu sein auch wenn Ich so gut wie nie angerufen werde. Aber die Tatsache keines dabei zu haben mag Ich nicht.
Dorthin nehme ich gar keine mit. Wer braucht dort schon solchen Klunker? Mit der Geldbörse ist es schon sehr schwierig, denn unterwegs braucht man schon etwas Geld, außerdem ist dort meine Jahreskarte drinnen. Fürs Geld hätte ich ja einen wasserdichten Umhängebehälter. In diesen passt aber keine Jahreskarte für den ÖPNV außerdem stört dieser schon beim Schwimmen. Ich wusste bisher auch nie, was ich mit alldem machen sollte. Bisher habe ich immer eine schäbige Geldbörse mit 5 Euro Inhalt mitgenommen und gehofft, dass die niemand stehlen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218532.html