Bubble Tea-Läden genauso schnell 'out' wie sie 'in' waren?

vom 05.06.2013, 13:21 Uhr

Ich hab bis jetzt noch keinen Bubble Tea in Deutschland getrunken, weil ich finde, dass es hier einfach ziemlich überteuert ist. Bei uns in der Stadt gibt es die Läden aber noch. Ich wollte mir letztens einen kaufen, habe es aber gelassen nachdem ich die Preise gesehen habe. Allerdings gefällt mir der, den ich in Japan bei Gelegenheit mal probiert habe, sehr gut und bereue es schon irgendwie nicht diese Kügelchen mitgenommen zu haben um es selbst zu kochen und für MilchTee zu verwenden.

Ich denke die meisten wollten es einfach mal probieren und haben den Hype dann dadurch hochgepusht . Ob was an Informationen dran ist, was die Medien einen zu vermitteln versuchen, weiß ich allerdings nicht. Aber es gibt ja auch ziemlich viele andere Lebensmittel, die krebserregend sind, welche in den Medien auch mal erwähnt wurden, aber trotzdem konsumiert werden. Ich zweifle allerdings daran, dass die Läden wegen krebserregenden Lebensmitteln geschlossen werden mussten, dann müssten schließlich auch Zigaretten verboten werden. Ausschließen kann man diese Möglichkeit zwar nicht, aber ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, immerhin gibt es ja noch einige dieser Läden.

Ich stimme da KingTarzan zu, dass die Geschäfte eher geschlossen wurden, weil der Hype darum verebbt war und jeder der es mal probieren wollte schon getan hat. Darunter waren vielleicht viele die gemerkt haben, dass Bubble-Tea doch nicht wirklich was für sie ist.

» Happy » Beiträge: 12 » Talkpoints: 6,23 »



Wenn ich ehrlich bin habe ich den ganzen Hype um Bubble-Tea erst sehr spät mitbekommen. Ich glaube sogar, dass es McDonalds war, die mich auf dieses Getränk aufmerksam gemacht haben. Ich meine sogar, dass es da mal eine Werbung gegeben hat, bin mir dessen aber nicht zu 100 Prozent sicher.

Bei uns in der Stadt gab es 3 Bubble-Tea Läden, die ich auch erst nach der Werbung bemerkte. Vielleicht habe ich diese vorher ignoriert, weil ich mit dem Begriff nichts anfangen konnte. Es dauerte bei uns jedenfalls nicht sonderlich lange, als wirklich jeder mit solch einem Becher rumlief. Die Auswahl war riesig und da man frei entscheiden konnte, was da alles rein soll, fand dies bei uns auch sehr großen Zuspruch. Heute gibt es bei uns keinen einzigen Bubble-Tea Laden mehr, auch die Nachbarstädte und großen Einkaufszentren sind von diesem Phänomen befreit worden.

Durch die sehr negative Presse wurden die Läden bei uns vertrieben. Ich habe mehrere Mütter vor dem Bubble-Tea Laden in unserer Stadt demonstrieren sehen, die Plakate hochgehalten haben mit der Aufschrift "Ihr Kindermörder" oder "Krebs im Tee - Nein danke". Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, wie die Presse den Todesfall verkündete, wie viel Zucker der Tee enthält und das er krebserregend sei. Ich glaube, dass die Presse einfach zu vernichtend war. Dass sich da kein Laden bzw. Unternehmen lange so erfolgreich halten kann ist klar.

Ich selbst habe dieses Zeug nur ein einziges Mal getrunken und fand es zu diesem Zeitpunkt schon viel zu süß und daher hat es mir auch einfach nicht geschmeckt. Ich würde mir auch nicht noch einmal solch einen Tee kaufen, was allerdings nichts mit der negativen Presse zu tun hat.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei uns gab es auch jeder Menge solche Läden letztes Jahr. Ein paar haben dann auch geschlossen, aber die meisten Läden sind noch da. Ich denke, dass die Menschen zwar erkannt haben dass es nicht gesund ist, aber sie es dennoch ab und zu gerne mal trinken. Zumindest bei uns in der Region sieht man immer mal jemand mit einem Bubble Tea in der Hand, also scheint es dennoch beliebt zu sein. Es ist ja auch recht fruchtig für den Sommer, auch wenn es natürlich sehr süß ist. Mal geht das schon.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei uns gab und gibt es den Bubble-Tea nur bei McDonald’s. Eigene Läden dafür gab es in der direkten Umgebung nicht. Dafür hätte ich erst in eine größere Stadt fahren müssen. Der Trend zu diesem Getränk und der ganze Hype darum haben zum Glück auch schnell nachgelassen.

Viel zu teuer und von den Inhaltsstoffen her eine Katastrophe. Ich bin froh, dass der Bubble-Tea wieder auf dem absteigenden Ast ist. Mich hat er von Anfang an nicht angesprochen und ich habe ihn auch nie probiert. Und wenn ich nach den Äußerungen meiner Bekannten ausgehen kann habe ich auch nichts verpasst. Ein Modelgetränk das kam und wieder geht.

» sml4710 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^