Wie vergleicht und sucht ihr Kreditangebote im Internet?

vom 05.06.2013, 13:10 Uhr

Ein Bekannter meines Freundes braucht einen Kredit und er wollte mal im Internet schauen, welche Kreditangebote es gibt. Diese wollte er dann vergleichen. Aber irgendwie wird er nicht richtig fündig. Wie vergleicht und sucht ihr Kreditangebote im Internet, die vor allem auch seriös sind? Wie geht man da am besten vor? Was ist die beste Methode um einen guten Kredit aus dem Internet zu bekommen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Leider verstehe ich nicht, wieso weder der Bekannte deines Freundes noch - im Zuge dessen - dein Freund für dieses Vorhaben nicht in der Lage waren, etwas zu "finden". Selbst wenn man sehr naiv vorgeht und dir größte Suchmaschine nutzt, ergibt allein die Suchanfrage "Kredit" bei den ersten (gefühlten) 2'000 Treffern sowohl Kreditangebote sowie Seiten zum Vergleich von diversen Kreditangeboten. Dabei noch nicht berücksichtig, dass die sog. "Sponsored Links" direkt auf Homepages von Banken verweisen.

Und "Bank" wäre natürlich auch das Stichwort Nummer eins in diesem Zusammenhang. Denn es ist Teil der Aufgaben von Banken, Kunden auch Kredite zur Verfügung zu stellen. Der Bekannte - und auch darauf hätte dein Freund der hoffentlich damit nicht überfordert wäre hinweisen können - könnte auch schlicht nach Banken "suchen" und sich von dort zu entsprechenden Kreditangeboten führen lassen können.

Letztlich kann man deine Frage leider auch nicht konkret beantworten, weil hier nicht klar ist, was hier unter einem "guten" Kredit zu verstehen ist. Schließlich geht es um Geld welches er haben will. Wie er da zwischen gutem und schlechtem Geld unterscheiden will, wäre nicht begreiflich. Zumal er das Geld wohl auch nicht ausbezahlt bekäme, sondern lediglich eine Gutschrift auf seinem Konto erscheinen würde.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Auch ich frage mich, wie dein Bekannter gesucht hat, denn da muss man ja fast mit Absicht wegschauen. Naja, das war aber nicht die Frage.

Ich würde generell keinen Kreditantrag übers Internet stellen, da es sehr viele "versteckte" Kosten gibt und ich glaube, dass man bei einem Bankberater besser aufgehoben ist. Würde ich es tun, dann würde ich mich durch die HPs von namhaften Banken klicken, denn bei einigen wird man sicherlich eine Info darüber finden. Dein Bekannter könnte bei Google auch einfach den Begriff "Kreditantrag" eingeben und schon hätte er ein paar Treffer.

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge