Wie wird es wohl mit Trainer Heynckes weitergehen?

vom 04.06.2013, 16:41 Uhr

Heute um 12 Uhr gab es ja eine Pressekonferenz des FC Bayern, wo man auch eine Entscheidung von Heynckes erwartet hat. Ich hatte einen Ticker spannend verfolgt in der Schule, doch am Ende war die Warterei umsonst und es kam keine Entscheidung. Er sagte nur, dass er zum 1.Juli erstmal keinen Verein trainieren wird, aber dass er nie wieder trainiert will er nicht in den Mund nehmen. Außerdem sagte er auch, dass er Angebote von großen Vereinen hatte, worunter wohl auch Real Madrid dabei war.

Ich finde, dass Heynckes nicht so ein großer Trainer ist, wie er jetzt von den Medien gepusht wird. Klar, er hat ein Triple nun geholt und viele Rekorde, aber er hat eine weltklasse Mannschaft bekommen, die er nur noch spielen lassen musste. Natürlich will ich ihn nicht schlecht reden, aber aufgrund seiner Vorgeschichte, wo er bei diversen Vereinen rausgeflogen ist, muss man das so sehen. Was denkt ihr macht er? Wird er sich bisschen ausruhen und dann nochmal ein Team trainieren? Oder wird er am Höhepunkt seiner Karriere Schluss machen?

Benutzeravatar

» x_MKD_x » Beiträge: 262 » Talkpoints: 18,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass es sehr clever wäre nun aufzuhören. Besser kann man es ja nicht mehr machen und an so einem Punkt geht man noch mit Stolz. Es ist doch schöner nach einem Triple zu gehen, als nach einem Abstieg oder einer schlechten Phase. Ich denke allerdings schon, dass er auch einiges geleistet hat und man es nicht so einfach herunter reden kann. Er ist gut indem was er macht. Ich denke, dass er dann einfach gehen wird und nicht wieder anfangen wird. Zumindest wäre das logisch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Zunächst sollte nicht so getan werden, als ob das Ende von Heynckes bevorstehen würde. Natürlich hat er das "Triple" gewonnen und er wird kaum mehr erreichen können. Sofern er aber Spaß am Sport hat und er es körperlich machen kann, dann sollte er durchaus weiter machen. Er hat ja selbst gesagt, bei Bayern im Grunde "gefeuert" worden zu sein. Die verlängern zwar nur seinen auslaufenden Vertrag nicht - er aber wäre bereit gewesen, bei eben dem FC Bayern zu bleiben und weiter zu machen. Da hilft es jetzt auch nicht, wenn Rummenigge nach einem Posten sucht bzw. eine Alibi-Position schaffen will, die Heynckes an den Verein binden soll.

Was jetzt bzgl. der Fähigkeiten zu sagen wäre, ist das Heynckes sehr wohl ein außergewöhnlich guter Trainer ist. Er schafft es nicht nur, aus dem Haufen von hervorwagenden Individualisten eine Mannschaft zu formen. Er kann auch mit bescheidenen Mitteln (spielerisch und finanziell) Teams weit nach vorne bringen. Das hat er bei seinen Zahlreichen Stationen in Spanien (er war ja nicht nur bei Real Madrid und dort ist er nach dem Gewinn der Champions League gefeuert worden!) bewiesen. Jetzt hat er mit zwei Clubs die CL gewonnen und im Deutschen Fußball alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Er hat zweifelsfrei einen Platz in der Fußballgeschichte gefunden.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^