Bevorzugt ihr stylische oder doch eher bequeme Schuhe?

vom 04.06.2013, 14:22 Uhr

Ich muss sagen, dass ich in der Regel bequeme schuhe bevorzuge. Ab und an ziehe ich auch mal weniger bequeme, dafür stylische Schuhe an. Aber überwiegend stehen in meinem Schuhschrank doch bequeme Schuhe.

Eine Freundin von mir zieht nur hochhackige und stylische Schuhe an. Ihr tun abends grundsätzlich die Füße weh und sie trägt am nächsten Tag dennoch ihre hochhackigen Schuhe. Wenn sie beim Sport mal flache Schuhe trägt, meint sie, dass es hässlich ist und sie hat sie dann auch nach dem Sport schnell wieder aus.

Bevorzugt ihr stylische oder doch eher bequeme Schuhe? Was zieht ihr überwiegend an und was habt ihr überwiegend in eurem Schuhschrank?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich achte generell immer darauf, dass die Schuhe, die ich kaufe, schön sind und gut aussehen. Das wichtigste ist, dass sie mir gefallen. Schuhe, die mir nicht gefallen, schaue ich gar nicht erst im Schuhladen an, weshalb ich solche auch nicht kaufen würde.

Ich muss gestehen, dass ich an die hundert Paar Schuhe habe. Ich bin absolut verrückt nach Schuhen, weshalb ich mir mindestens einmal im Monat neue Schuhe kaufe. Dabei habe ich alle Arten von Schuhen. Von Sneakers Flip Flops bis hin zu Ballerina, Sandalen, Stiefeln und Pumps besitze ich eigentlich alle möglichen Schuhe, die mir alle noch sehr gut gefallen.

Generell würde ich sagen, dass alle meine Schuhe sowohl modisch als auch bequem sind. Schuhe, die mir nicht gefallen, kaufe ich erst gar nicht und unbequeme Schuhe ziehe ich mittlerweile auch nicht an, da ich sonst schnell Probleme mit meinem Gelenk bekomme.

Wenn ich zur Uni gehe, ziehe ich jedoch meistens flache Schuhe an. Für Abends dürfen es dann auch hohe Schuhe an, wobei ich diese trotzdem bequem finde. Ich trage nur solche hohen Schuhe, mit denen ich problemlos auch mehrere Stunden laufen kann. Von daher finde ich auch diese bequem, wobei Sneakers natürlich trotzdem bequemer sind. Ich würde aber nicht sagen, dass ich irgendwelche Schuhe besitze, die unbequem sind.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

"Stylisch" sind Schuhe bei mir eher selten, es sei denn, die aktuelle Schuhmode trifft gerade zufällig meinen Geschmack. Falls du mit "stylischen Schuhen" hohe Schuhe meinst - wie die meisten Frauen habe ich natürlich welchem im Schrank stehen, aber ich habe kein einziges Paar, das unbequem ist. Ich finde es absolut dumm Schuhe zu kaufen, bei denen ich schon im Geschäft merke, dass ich damit nicht ordentlich laufen kann und die ich höchsten dann tragen könnte, wenn ich nur kurz zum Auto laufen muss und ansonsten sitzen kann. Außerdem habe ich bei einer ehemaligen Kollegin gesehen, was es für Folgen haben kann, wenn man seinen Füßen die falschen Schuhe zumutet- sie hatte mehrere Operationen und konnte monatelang nicht richtig laufen.

Ich würde mir natürlich keine hässlichen Treter kaufen, nur weil sie bequem sind, genauso, wie ich nie einen Jogginganzug tragen würde, aber ich finde tatsächlich einige Schuhformen sehr schön, die auch sehr bequem sind. Ich mag Chucks, klassische Oxfords, kurze Schnürstiefel und Ballerinas, während ich viele Highheels total hässlich finde, vor allem, wenn der Absatz extrem dünn und die Schuhe extrem spitz sind oder wenn sie dann vorne noch zusätzlich ein Plateau haben und aussehen, als hätte man Klötzchen unter die Schuhe geschnallt, so wie im Mittelalter. Die Unbequemlichkeit scheitert also öfters einfach an meinem Geschmack und wird gar nicht erst anprobiert.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich bin eher der "sportlich-elegante" Typ und achte bei Schuhen in erster Linie darauf, dass sie mir natürlich gefallen und in dem Sinne schon gewissermaßen "stylisch" sind. Für den Alltag und zur Arbeit habe ich gerne bequeme Sneakers oder im Winter warme Stiefel an, während ich zum Ausgehen auch mal gerne hochhakige Schuhe trage.

Aber ich kann es mir im Alltag nicht vorstellen, dauerhaft nur auf Stöckelschuhen und Co. herum laufen zu müssen, da es doch sicherlich sehr belastend ist für die Füße. Und spätestens, wenn mir die Füße wehtun, dann würde ich am Folgetag ihnen eine kleine Pause gönnen.

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe große Füße, sprich es spielt bei mir schon eine Rolle, ob Schuhe bequem oder unbequem sind. Ich trage durchaus hohe Schuhe, achte aber darauf, dass sie passen und nicht zu sehr drücken. Außerdem achte ich darauf, dass die Schuhe meinen Geschmack treffen und auch zu meinem Stil passen. Ich kaufe mir auch bei den Schuhen mit Absatz immer Schuhe, die sehr bequem sind und wer dies nicht glauben mag, es gibt wirklich bequeme High Heels.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Beim Einkaufen neuer Schuhe achte ich in erster Linie darauf, dass mir die Optik der Schuhe zusagt. Denn wer möchte schon mit Schuhen herumlaufen, die über keine ansprechende Optik verfügen. Selbstverständlich sollten die neuen Schuhe auch bequem sein, so dass ich auch lange Strecken ohne Probleme zu Fuß zurücklegen kann. Des Weiteren achte ich sehr darauf, dass die Schuhe nicht allzu teuer sind. Schließlich müssen es nicht immer Schuhe sein, die teilweise weit über einhundert Euro kosten. Am besten finde ich Schuhe aus der mittleren Preisklasse. Denn diese weisen eine gute Qualität auf und sind zudem auch sehr bequem und verfügen über eine ansprechende Optik.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Naja, in erster Linie suche ich mir Schuhe danach aus, ob sie mir optisch gefallen. Ob sie wirklich bequem sind, kann ich ja anfangs gar nicht beurteilen. Dass weiß ich ja erst, wenn ich sie länger anhabe. Ich trage generell eher flache Schuhe, ohne Absatz. Allerdings besitze ich auch Schuhe mit Absatz, die finde ich selber schön und diese sind aber auch bequem. Natürlich nicht so bequem wie flache Schuhe, aber dennoch kann ich diese länger tragen, ohne dass mir sofort die Füße wehtun.

Da ich selten Schuhe mit Absatz trage, ist es für mich sowieso ungewohnt diese zu tragen. Da tun mir schon nach einigen Stunden die Füße etwas weh, aber ansonsten kann ich sagen, dass die hohen Schuhe, die ich besitze, doch verhältnismäßig bequem sind. "Stylisch" bedeutet für mich übrigens auch nicht unbedingt, dass es sich um hohe Schuhe handeln muss.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich achte bei Schuhen eher darauf, dass sie bequem sind, als dass sie "stylisch" sind. Wenn ich bei der Arbeit den ganzen Tag mit den Schuhen herum laufe, dann ist es mir nicht wichtig, dass die Schuhe toll aussehen, sondern nur, dass mir abends die Füße nicht weh tun. Natürlich achte ich aber auch darauf, dass die Schuhe zu meiner Kleidung und zu mir passen. So richtig schicke Schuhe habe ich aber auch nur wenige im Schrank. Schuhe mit hohem Absatz könnte ich aber nie den ganzen Tag tragen, dabei würde ich verrückt werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Grundsätzlich ist es mir schon wichtig, dass meine Schuhe stylisch, aber trotzdem bequem sind. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht nur High Heels stylisch finde, denn es gibt auch total schicke Sneaker. Ansonsten kommt es ganz auf den Anlass an. Zu einem Ball ziehe ich natürlich schöne und hohe Schuhe an, die oftmals bis am Ende des Abend nichts mehr ganz so bequem sind. Wenn ich mit meinen Kindern in den Wald gehe, dann ist mir das Aussehen relativ egal, denn da ist es mir wichtig, dass sie einen guten Halt bieten und bequem sind.

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin Fan von beidem ehrlich gesagt. Bei mir ist das so. Wenn ich in einen Schuhladen gehe, dann fallen meine Blicke doch erst auf die stylischen Schuhe. Und wenn ich mich in einen verliebt habe, probiere ich ihn an. Dann gehts weiter zu den Bequemen. Da bin ich ganz schön wählerisch. Bei denen muss alles stimmen. Wenn da auch nur eine Kleinigkeit dran ist, die ich nicht mag bleibt er stehen.

Dennoch trage ich am häufigsten bequeme Schuhe, weil ich da einfach besser drauf laufen kann. Wenn es allerdings mal irgendwelche Kinobesuche sind oder man essen geht, halt Aktivitäten in denen man nicht viel laufen muss, dann ziehe ich schon gerne mal Absätze an. Ein bisschen Weiblichkeit muss man ja betonen. Aber zum Spazieren und Shoppen sind es dann doch eher die bequemen. :)

» Lariva » Beiträge: 55 » Talkpoints: 29,75 »