Bevorzugt ihr stylische oder doch eher bequeme Schuhe?

vom 04.06.2013, 14:22 Uhr

Ich bevorzuge ganz klar bequeme Schuhe und lege eher weniger Wert darauf, ob meine Schuhe besonders stylisch aussehen. Selbst wenn ich mir vor dem Schuhkauf vornehme, mal nach einem besonders schicken Paar zu schauen, verfalle ich doch sehr schnell wieder in die alten Muster. Bevor ich mir groß den Kopf zerbreche, was jetzt besonders toll ausschaut, greife ich doch wieder zu den erstbesten Schuhen, die ich okay finde und die bequem sind.

Deshalb läuft es beim Schuhkauf im Herbst meistens auf Sneaker oder etwas festere Halbschuhe raus und beim Einkauf im Frühjahr auf jeweils ein neues Paar Sandalen und Flip Flops. Bequeme unspektakuläre Schuhe mag ich einfach lieber als stylische Schuhe, die vielleicht nicht gut passen.

» terra83 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,04 »

Ich habe sowohl viele flache Schuhe als auch Schuhe mit Absatz. Ob man meine Schuhe nun als stylisch bezeichnen kann, weiß ich nicht aber ich denke schon, dass eigentlich alle recht schick sind. Es kommt immer darauf an, was ich vorhabe und danach wähle ich dann die Schuhe aus. Ich trage auch schon öfter Schuhe mit Absatz, allerdings sind meine Absätze niemals höher als 5 oder 6 Zentimeter, denn alles andere wäre mir einfach zu hoch.

Wenn ich etwas vorhabe, wo es eher lockerer zugeht, dann ziehe ich doch lieber flache Schuhe an. Ich bin der Meinung, dass auch flache Schuhe toll aussehen können. Allerdings sind flache Schuhe bei mir immer Sneaker. Die mag ich sowieso gerne. Ich finde auch nicht, dass man als erwachsene Frau nur noch schicke Schuhe tragen muss, denn meiner Meinung nach kann man auch in dem Alter noch Sneaker tragen.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

MissMarple hat geschrieben:Bevorzugt ihr stylische oder doch eher bequeme Schuhe? Was zieht ihr überwiegend an und was habt ihr überwiegend in eurem Schuhschrank?

Schuhe müssen für mich in erster Linie bequem sein. Was nutzen mir stylische Schuhe, in denen ich kaum laufen kann vor Schmerzen? Ich bin zwar eine Frau, aber ich habe gerade mal zwei paar Schuhe zuhause und das reicht mir auch vollkommen aus. Ich habe zusätzlich noch ein paar Schlappen, die ich so zuhause zum rumgammeln trage.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge