Frisuren und Haarschnitte zum Jünger aussehen
Ich frage hier nun nicht für mich. Ich will nicht jünger aussehen. Aber meine Cousine ist fast 40 Jahre und sie hat sehr lange Haare, die aber keinen richtigen Schnitt haben. Sie macht die Haare meist zusammen und dann sieht der Pferdeschwanz ziemlich langweilig aus. Sie möchte gerne zum Friseur und eine Frisur haben, die sie auch jünger macht. Welche Haarschnitte und Frisuren kann man mit 30 tragen um jünger auszusehen? Gibt es vielleicht irgendwelche Seiten im Netz, die Frisuren für Frauen um die 40 sind? Welche Frisuren findet ihr da passend?
Ich denke, dass das auf mehrere Sachen ankommt und man so pauschal keine Antwort geben kann. Immerhin gibt es verschiedene Gesichtsformen und auch das Haar an sich ist unterschiedlich. Ich denke, dass sie einfach ihren Wunsch erwähnen sollte mit den Worten, dass der Frisör eben einfach machen soll. Das funktioniert denke ich besser, als wenn hier nun jemand einen Tipp gibt und ihr Gesicht nicht kennt. Ich denke, dass man Haare beispielsweise fransig schneiden kann, wenn man jünger aussehen möchte oder es mit einem Pony probiert.
Die Frisur ist für eine Frau schon recht wichtig. Mir ist das erst vor kurzem wieder bewusst geworden, ich habe recht feines Haar, es hängt glatt herunter. Mittlerweile bin ich auch Ü50 und da möchte man ja auch noch attraktiv aussehen. Leider habe ich seit einigen Jahren keine ordentliche Friseurin mehr gehabt, ich bin immer in die typischen Friseurketten gegangen um für meinen Haarschnitt nicht zu viel zu bezahlen und es kam nichts Besonderes bei rum. Meine Haare waren immer irgendwie langweilig.
Dann habe ich vor gut 8 Wochen einen anderen Friseur aufgesucht, die Friseurin hat mich ganz toll beraten und ich merkte sofort das sie Ahnung von ihrem Fach hat. Da ich noch eine Dauerwelle hatte und die Haare auch gefärbt waren, hat sie mir zuerst ein paar Pflegetipps gegeben. Von der Dauerwelle hat sie mir abgeraten und die Haartönung fand sie auch nicht so toll.
Ich habe dunkelbraune Haare die schon erheblich ergraut sind und die Haarfarbe die ich mir ausgesucht habe, fand sie viel zu dunkel. Also wurden die Haare etwas heller gefärbt, dann habe ich einen feschen Bob-Schnitt verpasst gekommen und ich war rund herum zufrieden. Nun steht wieder ein Friseurbesuch an und ich werde mich wieder in die Hände dieses Friseurs begeben, denn selten war ich nach den letzten Besuchen so was von zufrieden.
Nun zu deiner Frage, was man tragen kann. Erst einmal ist es vom Typ abhängig, man kann auch mit 40 noch lange Haare tragen obwohl ich da eher die etwas kürzere Variante vorziehe. Dann kann man die Haare färben und so sein Äußeres ein wenig verändern. Ich würde mich da auf jedem Fall beraten lassen und vielleicht gibt es in dem Friseurgeschäft auch die Möglichkeit sich mit unterschiedlichen Frisuren am PC zu sehen. Manche Friseure bieten so etwas ja an.
Wenn man manche Fernsehsendungen sieht, indem Friseure eine Veränderung bewirken, dann fällt mir oft auf das die Frauen, egal in welchen Alter meist einen Kurzhaarschnitt verpasst bekommen. Angeblich sollen kurze Haare jünger machen. Das mag ja sein, aber wenn man sich mit der neuen Frisur nicht anfreunden kann, dann hilft einem so etwas auch nicht weiter.
Das kann man so pauschal nicht sagen, denn jede Frau hat ein anderes Gesicht. Aber mit 30 Jahren muss man sich doch überhaupt noch keine Gedanken darüber machen, dass man vielleicht zu alt aussieht.
Ich glaube nicht, dass es Frisuren gibt, die einen jünger aussehen lassen, sondern höchste welche, die modischer aussehen. Hellere Haare wirken beispielsweise meistens freundlicher als dunkle. Aber hier kommt es natürlich auch wieder auf den Hauttyp an. Natürlich kann man sich jünger machen, indem man alle Falten unter den Haaren versteckt, aber irgendwann kommen sie dann doch zum Vorschein.
Ich finde es auch schwierig, diese Frage zu beantworten, weil es wirklich auf verschiedene Faktoren ankommt. Bei mir ist es so, dass ich sowieso schon recht jung aussehe und sich das nochmal verstärkt hat, seit ich einen Haarschnitt mit Pony habe. Vorher hatte ich auch keinen richtigen Schnitt und die Haare wirkten sehr langweilig. Nun habe ich eine schöne Frisur, sehe aber jünger aus. Darum wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Sonst ist es vielleicht auch sinnvoll, sich bei einem guten Friseur beraten zu lassen.
Es gibt tatsächlich einige Möglichkeiten bei der Frisur, jünger zu wirken. Schau dir mal Heidi Klum an. Früher war sie brünett, aber seid sie älter geworden ist, wurden auch ihre Haare heller. Natürlich nicht grau, sondern blondiert. Blond gefärbte Haare wirken wie eine Verjüngungskur. Das kannst du deiner Cousine schon mal als Tipp geben. Außerdem machen meiner Meinung nach Ponys unglaublich jung. Kann man auch wunderbar an der Heidi, aber auch vielen anderen alternden Prominenten sehen. Ein Pony lässt einen irgendwie unschuldig und damit automatisch kindlich und somit jünger wirken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218459.html