Software zur Wohnungsplanung
Wie ich ja schon in diversen anderen Threads mitgeteilt habe werden meine Freundin und ich bald umziehen. Nun sind wir auf der Suche nach einen Programm das uns helfen kann unsere Wohnungseinrichtung zu planen ohne das lästige Möbel hin und herrutschen. Ihr kennt sicherlich diese Software, so wie z.B. bei Wohnen nach Wunsch usw. eingesetzt wird. Für jede Empfehlung wäre ich Euch sehr dankbar.
Bei Netzwelt.de habe ich was gefunden: Klick! Auch Furnish könnte Euch bei der Planung helfen! Ansonsten einfach mal nach kostenloser Software zur Wohnungsplanung suchen, da finden sich schon einige Angebote.
Mir fällt grade kein Name ein , aber bei der tollen Sendung von Tine Wittler (Achtung Ironie). Wird einem doch immer so ein Programm angepriesen. Vielleicht ist ja das ein solches Programm das deinen Vorstellungen entspricht. Ich habe sonst leider keine Vorschläge, da ich auch noch keine Erfahrungen in diesem Bereich gemacht habe. Ich hoffe mal das du etwas findest das deinen Vorstellungen, beziehungsweise deinen Anforderungen gerecht wird.
Also es kommt darauf an, ob du Geld ausgeben willst oder nicht. Falls ja schau dir mal folgende Testergebnisse an: Wohnungsplaner Test. Aber wenn du nach kostenlosen Programmen suchst kann ich dir nur Furnish oder die Planungshilfe von IKEA ans Herz legen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß mit deiner Wohnungsplanung. Kannst ja dann mal schreiben mit welchem Programm du am besten klar gekommen bist.
Zur Wohnungsplanung kenne ich einige Programme. Ich wüsste 1 kostenloses Programm und ein kostenpflichtiges Programm. Das kostenlose Programm heißt Sketch UP. Sketch Up ist sehr einfach zu bedienen und dort kanst du alles bauen was dir in den Sinn kommt. Sketch Up kostete früher 500 Euro wurde aber dann von Google aufgekauft. Die Website von Sketch Up lautet: sketchup.com.
Das kostenpflichtige Programm wäre der RTL Wohnplaner. Der ist eigentlich auch ganz gut, hat aber einen stolzen Preis. Ich habe den mal im Fernsehen und bei Media Markt gesehen. Ich würde dir Sketch Up empfehlen da es wie gesagt kostenlos und das funktionalste ist das ich kenne.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21845.html