Tägliche Serien - wann werden sie langweilig?
Auf Pro 7 läuft ja täglich schon ab morgens Scrubs, How I met your mother, Two and a half men und The Big Bang Theory. Da die Serien schon ziemlich lange auf Pro 7 laufen und es nicht unendlich viele Folgen gibt, wiederholen sie sich öfters. Leider ist es dann oft so, dass ich die Folge kenne und es nicht interessant ist. Aber da um die Uhrzeit nichts gutes sonst im Fernsehen läuft und man eben grad zu Hause ist, lässt man das Programm trotzdem laufen und schaut es nebenbei. Manchmal sieht man sogar einige Folgen, die man nicht kennt, aber je länger die Serie läuft, desto unwahrscheinlicher wird es.
Wann werden euch solche Serien langweilig? Würdet ihr sie überhaupt dann noch schauen, wenn ihr so gut wie jede Folge kennt?
Mir gehen diese Serien ziemlich schnell auf den Geist. In der Regel kann ich mir eine Folge vielleicht zweimal antun, dann kann ich den Text mitsprechen. Das hat dann eigentlich für mich die gleiche Qualität als würde ich Werbung gucken, zu mal die Folgen ja dann auch willkürlich und konzeptlos durcheinander versendet werden.
Von meinen liebsten Serien kenne ich jede Folge auswendig, da ich sie bereits so oft gesehen habe. Langweilig finde ich sie daher aber noch lange nicht. Stattdessen finde ich es eher witzig, bei manchen Folgen sogar mit sprechen zu können. Ich mag es einfach, die Folgen noch einmal zu schauen, da ich sie toll finde und auch gerne schaue. Ich weiß somit immer, was auf mich zukommt und kann nicht davon enttäuscht werden. Von daher macht es mir auch gar nichts aus, eine Folge meiner liebsten Serie auch zum zehnten Mal anzuschauen.
Langweilig finde ich eine Serie nur dann, wenn ich irgendwann nicht mitkomme, weil ich einige Folgen verpasst habe. Bei manchen Serien ist das überhaupt nicht schlimm, da sie zwar aufeinander aufbauen, jedoch trotzdem unabhängig voneinander sind. Bei anderen Serien ist das wiederum nicht so und man versteht dann auch nicht alles, wenn man einige Folgen verpasst hat. Ist das öfters der Fall, werden mir die Serien auch langweilig.
Auch langweilig finde ich Serien, bei denen ständig die Charaktere ausgetauscht werden. Das ist besonders bei den deutschen Serien der Fall und ich finde das einfach schrecklich. Somit habe ich auch gar keine Lust, die Serien noch weiter anzuschauen, da man eigentlich fest damit rechnen kann, dass so ein Austausch ständig stattfindet. Bei den amerikanischen Serien ist das glücklicherweise nur selten der Fall, was ich richtig toll finde. Somit werden sie mir auch nicht langweilig.
Mir werden diese Sendungen recht schnell langweilig. Meistens läuft gerade mal eine Staffel und diese wird dann ewig oft wiederholt. Egal wann man den Fernseher einschaltet, man hat das Gefühl es läuft immer das gleiche. Und das nervt einfach nur. Hin und wieder sehe ich mir diese Sendungen an weil sie so nebenbei laufen, aber so richtig hinsetzten und ansehen, das gibt’s schon lange nicht mehr. Meistens läuft er eben neben dem Bügeln, Kochen oder anderen Tätigkeiten. Da ist es seichte Unterhaltung, mehr aber auch nicht.
Also für mich wird die Serie auch erst langweilig, wenn ich sie schon kenne und wirklich noch Schritt für Schritt weiß, was kommt. Bei "How I met your Mother" ist es leider so, dass immer und immer wieder nur die alten Folgen ausgestrahlt werden und ich manche davon schon dreimal gesehen habe, während nur einmal am Mittwochabend die neuen Folgen ausgestrahlt werden.
Ich finde es sehr schade, wenn man alle Folgen einer Serie kennt. Aber wenn das wirklich so ist, liegt es meistens daran, dass man sich auch viel Zeit nimmt, diese zu sehen. Dann sollte man sich vielleicht für eine Serie entscheiden, die man noch nicht gesehen hat oder sollte sich eben ein anderes Hobby neben dem Fernsehen überlegen. Ich habe seit Neuem wieder begonnen, Bücher zu lesen.
Ich finde solche Sitcom-Sendungen schon generell langweilig, von daher lässt sich da nicht viel bei mir tun. Jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass eine Serie nach einiger Zeit langweilig wird, zumindest wenn man einen Großteil der Folgen bereits zwei oder dreimal gesehen hat. Das Ganze wäre ja noch halbwegs akzeptabel, wenn die Sendungen in der "richtigen" Reihenfolge ausgestrahlt werden. In der Realität ist aber gerade dies nicht der Fall, so dass man die Sendungen Querbeet ohne jegliche Kohärenz beziehungsweise Kontext anschauen "muss", weil nichts anderes im Fernsehen läuft. Aus diesem Grunde würden die Sendungen, die ich bereits schon gesehen habe, bei mir höchstens im Hintergrund laufen, wenn ich den Fernseher nicht schon ausgemacht hätte.
Die Serien die auf Pro7 laufen finde ich allesamt super und schaue sie nicht nur im Fernsehen. Aber es stimmt schon, irgendwann wird es einfach langweilig und dann nervt es, jeden Tag das gleiche schauen zu müssen. Manchmal läuft Pro7 bei mir nur noch nebenher, eben da ich wirkliche jede Folge von all den Serien mittlerweile kenne, aber ich schaue generell seit einigen Monaten kaum noch Fernsehen und dann bleibt auch Pro7 aus. Und wenn es läuft, dann wirklich nur nebenher, sodass ich gar nicht genau verfolge was da nun im Fernsehen passiert.
Serien wie Scrubs, Two and a half Men, The Big Bang Theory oder How I Met your mother schaue ich in der Regel garnicht, weder in der täglichen Wiederholung Dauerschleife noch in den wöchentlichen Premieren neuer Folgen. Ich bin kein Fan von dieser seichten Comedy Unterhaltung und finde diese Sendungen zu großen Teilen alles andere als lustig. Eine Ausnahme gibt es allerdings und zwar ist dies die Sitcom King of Queens.
Diese Sendung, welche zwar schon ein paar Jahre in der Produktion eingestellt aber immer noch täglich in der Wiederholung im TV ausgestrahlt wird, spricht mein Humorzentrum voll und ganz an. Und immer, wenn ich beim durchschalten der Programme darauf stoße schaue ich es mir auch immer wieder mit sehr großer Freude an. Auch von der täglichen Dosis "Simpsons" am ProSieben Vorabend bin ich treuer Zuschauer. Derzeit werden auf Kabel Eins sämtliche Folgen von "Ghost Whisperer" und "Cold Case" täglich wiederholt und auch dieses Angebot nehme ich, wann immer es eben geht, begeistert an.
Wenn ich an tägliche Serien denke, kommen mir jedoch eher Dauerbrenner wie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", "Unter Uns", "Verbotene Liebe" und die unzähligen Telenovelas in den Sinn. Doch mit Ausnahme von "Verbotene Liebe", welche ich sporadisch immer mal wieder schaue, verfolge ich diese Art von Serien nicht, denn es fehlt mir schlicht und ergreifend die Zeit, mich jeden Tag aufs Neue stundenlang vor meinem Fernsehgerät niederzulassen.
Ich finde die Serien bereits dann langweilig, wenn ich sie ein paar Mal gesehen habe. Denn man kann sich ziemlich schnell an die ganzen Folgen erinnern, so dass man die Handlungen schon in Voraus weiß. Aber ich sehe mir die Serien dennoch immer wieder aufs Neue an, da sie trotzdem noch einen gewissen Charme haben, den man nicht widerstehen kann.
Bei Two and a half Men ist es so, dass ich die Folgen schon mehrmals gesehen habe. Aber trotzdem würde ich die Folgen immer wieder ansehen, da ich die Handlungen teilweise sehr amüsant finde. Ich glaube sogar, dass ich die neuen Folgen noch nicht ganz gesehen habe. Aber dies wird bestimmt spätestens dann der Fall, wenn ich mir die Serie Two and a half Men auf DVD gekauft habe.
Bei The King of Queens ist es so, dass ich mir diese Serie eigentlich täglich ansehe. Denn immer bevor ich schlafen gehe sehe ich eine oder auch mehrere Folgen dieser Serie an. Sicherlich mögen die Folgen teilweise langweilig sein. Aber ich finde, dass es nicht so schlimm ist. Immerhin ist es eine meiner Lieblingsserien, von der leider keine neuen Folgen mehr erscheinen werden.
Ich muss ehrlich zugeben, das Fernsehprogramm, welches morgens auf ProSieben läuft, geht mir schon gehörig auf die Nerven, denn schon seit Jahren läuft jeden Morgen das Gleiche. Ich habe die Serien eigentlich immer gerne geschaut, aber mittlerweile sind mir an diesen die Lust vergangen, da ich mir eben die vielen Wiederholungen angesehen habe. Malcolm mittendrin habe ich immer sehr gerne geschaut, aber mittlerweile nervt es mich tierisch und das Selbe gilt auch für Scrubs.
Die einzige Serie, die ich mir immer anschauen könnte, wäre How i met your mother. Die Folgen werden für mich nie langweilig, da ich diese Serie einfach liebe. Two and a half men sind für mich auch in Ordnung, denn ich schaue die Sendung erst seit Kurzem, da ich mich vorher nie dafür interessiert habe und somit habe ich viele Folgen auch noch gar nicht gesehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218446.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?