PC-Inhalt aufbauen nach Schema
Da ich heute mein Notebook neu machen musste, muss ich auch nun alle Dateien/Programme neu machen. Die Grundprogramme sind eigentlich schon wieder nun drauf, also Firefox, Flash Player, Skype und WinRar. Da man eigentlich immer versucht, so wenig wie möglich den PC zu belasten und unnötige Sachen nicht drauf zu machen, weiß ich nun nicht, nach welchem Schema ist Programme installieren soll und was. Soll ich jetzt alles geordnet installieren und nur wichtige Programme installieren? Sollte man jetzt alles auf einmal neu installieren oder Stück für Stück? Ich möchte jetzt auch nicht wieder ein Chaos auf dem PC haben, dieser "Neuanfang" soll auch bisschen was positives haben.
Wie würdet ihr euren PC umstrukturieren oder seid ihr mit einem Chaos zufrieden? Würdet ihr nur das nötigste installieren und dann nach und nach einige Programme installieren, erst wenn ihr diese auch wirklich braucht?
Ich bin was die Ordnung um den PC und im PC angeht, sehr kleinlich. So habe ich beispielsweise trotz eines Intel i5 Prozessor der dritten Generation, 8 Gigabyte Arbeitsspeicher, 1000 Gigabyte große Festplatte und einer gescheiten Grafikkarte trotzdem nicht alle Spiele auf dem PC installiert, die ich beispielsweise bei Steam erworben habe und jederzeit installieren könnte.
Was du unter "Laptop neu machen" verstehst, wissen wir nicht. Ich gehe aber davon aus, dass du dein Laptop von allen Programmen befreit hast und nun die nötigsten Programme installieren willst. Dir rate ich, dein Laptop komplett neu aufzusetzen. Das sollte man sowieso alle 9 Monate machen, damit die Leistung nicht beeinträchtigt wird. Vorher sichert man natürlich die privaten Dinge wie beispielsweise Fotos auf einem externen Speichermedium wie zum Beispiel einer externen Festplatte oder - je nachdem was du sichern möchtest - auf einem USB Stick.
Die Programme, die du aufgezählt hast, habe ich auch sofort nach einer Formation auf meiner Festplatte. Dazu noch iTunes, Steam, f.lux, TeamSpeak 3 und Teamviewer und ich bin vorerst mit Programmen ausgesorgt. Wenn mir dann im Nachhinein einfällt, dass ich beispielsweise CCleaner vergessen habe, dann installiere ich das schnell und dann ist die Sache erledigt. Definitiv besser, als ein Programm nur dann zu installieren, wenn man es - wohlmöglich - nur einige Male braucht.
Ich vermute mal unter Notebook neu machen verstehst du es neu aufzusetzen. Also komplett formatieren und wieder alles neu zu installieren. Das hilft schon mal ungemein die Leistung von einem PC oder einem Notebook wieder zu optimieren. Müsste ich auch mal wieder machen. Ich persönlich würde dann alle Programme die ich weiß dass ich sie benötige installieren. Ich mag es nämlich überhaupt nicht wenn ich dann etwas brauche, dass ich das dann auf meinem Computer nicht finde und alles erst installieren muss.
Ich würde also hergehen und schauen was ich alles benötige und in der letzten Zeit benötigt habe und würde das dann installieren. Programme die ich in den letzten Jahren nicht gebraucht habe, würde ich weglassen. Auch kann ein Uninstaller Programm sehr gut sein, denn hier kann man dann nicht benötigte Programme wieder sehr gut deinstallieren und mit diesem Programm bleibt kein Müll hinten so wie beim Normalen deinstallieren.
Vor kurzen habe ich mir auch gedacht "Du schmeißt jetzt mal alles von deinem Computer runter, das kann nicht so weiter gehen!" Ich muss dazu sagen, mein Computer hat sich ziemlich vollgemüllt nach den Jahren. Also habe ich erstmal alle wichtigen Daten gesichert. Vor allem meine Bilder waren mir wichtig. Und danach habe ich ihn dann in den Werkzustand zurückversetzt. Ich hatte früher auch oft das Problem das er einfach nicht mehr richtig lief, langsam wurde und keine Updates mehr installiert hatte. Das hat tierisch genervt.
Und seitdem ich ihn in den Werkzustand zurückgesetzt habe läuft alles wieder super. Er ist nicht mehr so langsam und die Updates installiert er auch nach und nach. Natürlich hab ich ihn nicht mehr mit so vielen Dingen vollgeklatscht wie früher. Ich habe nur noch das wichtigste installiert, was ich quasi für den alltäglichen Gebrauch benötige. Mit der Ausnahme von Sims 3. Da konnte ich nicht widerstehen und das musste einfach mit rauf. Ich hoffe einfach mal das sich mein Computer nicht wieder so schnell zumüllt. Schließlich habe ich noch ein Notebook, dieses jedoch verhält sich auch nicht mehr so wie es sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218445.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2561mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1175mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1629mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1312mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur