Die ungeliebten Tauben
Ich habe bis jetzt eigentlich noch nie festgestellt, dass die Tauben in meiner Stadt in einer Überzahl vorhanden sind. Darüber bin ich auch sehr froh, denn zu viele Tauben wären sicherlich keine gute Voraussetzung für eine saubere Stadt. Immerhin lassen Sie Ihren Kot überall fallen, so dass dieser nicht nur auf dem Gehweg landet, sondern im schlimmsten Fall auch im Eisbecher unserer Kinder. Außerdem finde ich es nicht gerade angenehm, wenn man sein Auto immer wieder vom Kot der Tauben befreien muss.
Ich finde es schrecklich, wenn die Geschäftsführer die Tauben durch die am Gebäude angebrachten Stacheln auf ihrem Gewissen haben. Denn wenn sich die Tauben auf die Stacheln setzen und anschließend durch den fehlenden Halt zwischen den Stacheln fallen, dann werden diese mit großer Wahrscheinlichkeit qualvoll verenden. Tauben gehören zwar nicht zu meinen Lieblingstieren, aber man sollte vermehrt darauf achten, dass diese nicht gequält werden. Eigentlich habe ich auch nichts gegen Tauben, solange diese artig sind und keinen Blödsinn anstellen.
Wenn ich in die Innenstadt gehe, dann ist es auch immer so, dass Unmengen an Tauben dort sind. Das finde ich auch immer extrem nervig, da man immer um die Tauben herum laufen muss, wenn man nicht auf sie treten möchte. Sie sind teilweise nämlich so zahm, dass sie auch nicht weglaufen, wenn man direkt auf sie zuläuft und von daher ist es natürlich sehr nervig, wenn man immer im Slalom durch die Stadt laufen muss. Dazu ist es dann auch noch so, dass die Tauben immer sehr niedrig fliegen und es kommt auch nicht gerade selten vor, dass ich fast einen Zusammenstoß mit diesem Tier gehabt hätte, weil es so dicht über meinem Kopf oder an mir vorbei geflogen ist. Angenehm ist das dann natürlich auch nicht.
Ich finde es auch ganz schlimm, wenn man sich in der Stadt auf eine Bank setzen und etwas essen möchte. Innerhalb kurzer Zeit versammelt sich dann immer gleich ein ganzer Schwarm Tauben um einen. Die Tauben wollen dann unbedingt etwas vom Essen haben, was sehr nervig ist. Gerade dann, wenn man über zehn Tauben um sich herum hat, die alle gierig auf das Essen starren, macht es auch gar keinen Spaß mehr, etwas zu essen. Zudem zieht man dann auch gleich die Aufmerksamkeit der anderen Leute auf sich und von daher fühle ich mich dann auch nicht wohl, weshalb ich auch nicht in der Stadt essen möchte. Dafür gibt es einfach viel zu viele Tauben.
Ganz eklig finde ich es auch, wenn überall der Kot verteilt ist. Immerhin ist es in der Stadt auch oftmals so, dass man sich gar nicht mehr auf eine Bank setzen kann, weil alles voller Kot ist. Das ist natürlich sehr nervig und ich finde das auch alles andere als schön. Dennoch bin ich nicht dafür, dass den Tieren Schaden zugefügt wird und auch wenn ich es schön finden würde, wenn die Vermehrung gestoppt werden würde, so möchte ich es nicht, dass die Tiere qualvoll verenden müssen. Von daher halte ich auch nichts von solchen Stacheln, die ganz gerne auf verschiedenen Gebäuden angebracht werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218418-10.html