Welche bevorzugten Naschzeiten habt ihr?
Ich nasche gerne abends vor dem Fernseher. Meine Mutter nascht lieber wenn sie nachmittags auf ihrem Sessel sitzt und ein Buch liest. Mein Vater nascht, wenn er vor dem Computer sitzt und dort irgendwas nachschaut. Andere Naschzeiten haben meine Eltern nicht. Mein Freund wiederum kann immer naschen. Er holt sich schon morgens das Naschzeug aus dem Schrank, wenn er nicht arbeiten muss.
Habt ihr bevorzugte Naschzeiten? Wann nascht ihr am meisten und am liebsten und was nascht ihr dann? Könnt ihr auch den ganzen Tag naschen oder habt ihr für das Naschen feste Zeiten und Rituale?
Naschzeiten? Ich nasche, wann mir danach ist. Ich esse generell eher ungerne süßes Zeug, also Schokolade. Wenn mir aber danach ist, dann esse ich eben Schokolade. Egal ob es Mittag, Nachmittag oder Abend ist. Ähnlich verhält es sich mit Chips und Co.; wenn mir danach ist, dann esse ich es auch, unabhängig von der Zeit oder meiner Tätigkeit. Dass kann abends vor dem Fernseher sein, oder auch nachmittags einfach so oder wenn ich am Laptop sitze oder aber auch, wenn ich gerade etwas lese. Direkt morgens würde ich niemals naschen können, da ich generell auch nicht frühstücke.
Ich habe keine bestimmte Zeit, in der ich immer nasche. Ich kann eigentlich schon in der Früh salzige Sachen knabbern und halte mich da auch nicht an irgendwelche Zeiten. Das ist auch schon immer so. Ich kenne auch keinen, der sich nur in einer bestimmten Zeit hinsetzt und nascht. Zwar kenne ich es beim Fernsehen, dennoch nicht jeden Tag oder zu bestimmten täglichen Zeiten. Ich habe aber auch nur immer mal Appetit auf Chips oder Salzstangen und ganz selten mal auf süße Sachen.
Meine bevorzugte Naschzeit ist auf jedem Fall der Abend. Nach dem Abendessen ist es fast täglich , dass ich danach noch etwas für die Nerven brauche. Vor einigen Monaten war es da noch fast eine ganze Tafel Schokolade, Chips oder was man sonst so im Schrank gefunden hat. Mittlerweile achte ich da mehr auf mein Gewicht und esse ganz gezielt ein paar Süßigkeiten. Meist wiege ich mir Chips oder Nüsse ab, habe dann meine kleine Portion und der Rest kommt wieder in den Schrank. Da ich das nun schon einige Zeit so halte, kann ich ohne Reue mir diese kleine Abend-Nascherei gönnen ohne gleich wieder eine Zunahme auf der Waage zu haben.
Meine Freundin gehört zu den Leuten, die nachmittags ihre Portion Süßes benötigt. Abends würde sie niemals zu Nachereien greifen. Da hat wahrscheinlich jeder seine Zeit in der er sich solche Sachen gönnt.
Durch das Kraft- und Ausdauertraining, das ich fünf- bis sechsmal pro Woche absolviere, sollte ich mich auf einen Tag festlegen und vorher keine Süßigkeiten zu mir nehmen.
Mein Naschtag, oder auch bei uns Refeed Day genannt, ist immer samstags mit einem Trainingspartner. Mit ihm kaufe ich kurz vorher für 10 bis 15 Euro Süßigkeiten ein und vernaschen alles bei einem Film oder beim Faulenzen im Wohnzimmer. Da spielen Zeiten keine Rolle. Manchmal beginnen wir mit unserem Refeed Day schon morgens. Manchmal passt es zeitlich nur abends.
Also ich habe auch keine richtige Naschzeit. Ich könnte eigentlich immer etwas Süßes essen. Am liebsten Schokolade. Aber das geht ja nicht. So gibt’s halt zwischendurch mal ein kleines Stückchen aber das kann in der Früh sein oder am Abend. Sicher ist es verlockend am Abend beim Fernsehen zum Süßen zu greifen doch da muss ich mich selber einbremsen. Aber bei uns ist es eben so das jeder eigentlich immer etwas Süßes essen könnte. Nur meine Tochter hat feste Naschzeiten und die hat sie von mir. Sie bekommt nämlich als Nachspeise zu Mittag immer ein Nachspeiseschüsserl mit etwas süßen. Das kann dann eben ein Pudding oder Schokobanane oder ähnliches sein. Sonst bekommt sie nur selten etwas.
Ich habe auch keine bestimmte Naschzeit, wenn ich ehrlich bin. Ich nasche eigentlich nicht so gerne vor dem Fernseher. Das war aber schon immer so. Ich konzentriere mich dann auf den DVD-Film und esse nichts nebenher. Ich mag Süßes generell sehr gerne und könnte daher auch zu jeder Tageszeit etwas naschen, aber derzeit bremse ich mich ein wenig. In der Schwangerschaft sollte man es mit dem Naschen ja auch nicht gerade übertreiben! Ich esse dann aber auch keine Unmengen, sondern immer nur eine Rippe Schokolade oder auch ein paar Gummibärchen. Die ganze Tüte oder Tafel könnte ich nie auf einmal verdrücken, auch wenn ich eine echte Naschkatze bin.
Mein Sohn nascht auch sehr gerne, allerdings gibt es bei ihm schon feste Zeiten. Eine Schüssel mit Leckereien haben wir erst gar nicht - das steht bei uns alles in den Schränken. Er würde sich sonst nämlich ständig daraus bedienen. Er bekommt meist nach dem Mittagessen eine Kleinigkeit. Dann weiß er auch genau, dass er dann nichts mehr bekommt. Eine Ausnahme ist dann mal ein Eis, wenn wir in der Stadt unterwegs sind. Das hält sich dann aber auch in Grenzen und kommt ja auch nicht jeden Tag vor. Da muss ich meinen Kleinen auch schon ganz schön bremsen. Mir tut es ja auch gut, weil ich als Mama (und damit Vorbild) ja auch nicht ständig naschen kann.
Ich nasche tagsüber gar nicht. Mich interessiert auch nicht, wenn ein Arbeitskollege Kuchen oder so dabei hat. Meist brauche ich aber irgendwas kleines Süßes, wenn ich abends nach Hause komme und wenn ich dann irgendwann vor dem Fernseher sitze, könnte ich alles mögliche in mich reindrehen, allerdings auch eher Knabber- als Süßkram.
Ich nasche nach den großen Stoßzeiten auf Arbeit immer ganz schön. Es gibt immer irgendwen, der irgendwo einen Pott mit Süßigkeiten abstellt und wenn dann der erste große Stress auf Station vorbei ist, also alle Leute gewaschen, rausmobilisiert sind, ihr Frühstück haben, die speziellen Sachen erledigt sind, vielleicht auch die Visite schon durch ist, dann geht es los bei mir. Dann brauche ich Zucker und Schokolade. Mittags kommt dann auch nochmal der Punkt, wo ich echt Appetit kriege, weil wir ja auch keine Mittagspause haben in der Regel. Da greift man dann ungünstigerweise nach allem, was einem zufällig zwischendurch mal in die Hände gerät.
Zu Hause geht es dann eigentlich. Da esse ich dann mein nachgeholtes Mittagessen und abends dann nochmal was kleines zum Abendbrot. Beides ist dann so nahe beieinander, dass ich eigentlich gar keine Zeit habe zum nochmal naschen zwischndrin. Wenn allerdings Wochenende ist, dann wird es ganz verrückt, dann könnte ich wirklich den ganzen Tag naschen, sicherlich auch ein bisschen aus Langerweile. Kommt eben darauf an, ob man unterwegs ist oder bei diesem Wetter im Moment gerade dazu gezwungen ist, zu Hause zu bleiben.
Ich habe eine sehr ausgeprägte Vorliebe für Süßigkeiten. Ich könnte permanent naschen und das den ganzen Tag, früher war das kein Problem, da ich sportlich sehr aktiv war und so meine Naschereien ohne direkte Folgen blieben. Mittlerweile jedoch merke ich auch recht schnell, dass wenn ich zu viel genascht habe das auch direkt auf die Hüfte geht und ansetzt. Aus diesem Grund habe ich mir verschiedene Rituale angewöhnt um mein Gewicht zu halten und trotzdem meiner Sucht nach Süßigkeiten nachgehen zu können.
Früher habe ich am liebsten Abends und am Nachmittag genascht, wenn ich von der Arbeit oder aus der Uni gekommen bin und meine Freizeit begann. Süßigkeiten waren dann die ganze Zeit mein Begleiter vor dem Fernseher, an der Konsole oder vorm Computer. Besonders ausgeprägt war das Naschen aber immer wenn ich Klausuren geschrieben habe.
Ich habe beim Lernen immer ein wenig Probleme mich zu konzentrieren, bzw. die Konzentration auf Dauer hoch zu halten. Aus diesem Grund nasche ich nebenbei und das ziemlich ausgiebig. In der letzten Klausurphase habe ich aus diesem Grund ca. 8 Kilogramm zugenommen. Mich beruhigt das Naschen ungemein und irgendwie glaube ich, dass Zucker eine der wenigen erlaubten Drogen ist.
Mittlerweile ist es jedoch so, dass ich mich zusammen reiße und auch wenn ich Lust hätte nicht mehr so viel Nasche wie früher noch. Meistens esse ich direkt nach dem Aufstehen erstmal ein paar Stücken Schokolade, weil ich auf diese einfach nicht verzichten kann. Nur in der Zeit meiner Diät habe ich eine Weile gar nichts Süßes gegessen, doch seit dem ich wieder bei meinem Idealgewicht angekommen bin, gönne ich mir jeden Tag zumindest ein bisschen was Süßes.
Am liebsten esse ich eigentlich Schokolade, diese dann auch in verschiedensten Variationen. An manchen Tagen steht mir aber auch die Lust nach Fruchtgummi, oder zum Beispiel nach Skittles. Was vielleicht für viele nicht ganz so lecker ist, sind Salzige Heringe und Sallos Xplossive. Diese Sachen esse ich sehr gerne, auch wenn das für viele nicht nachvollziehbar ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218411.html