Würdet ihr Doctor Bag´s als Freizeittaschen benutzen?

vom 02.06.2013, 21:42 Uhr

Es gibt ja viele Arten von "Doctor Bag´s" unter anderem die alte Form, wie auch die neueren Formen, die Ärzte mittlerweile haben. Früher nannte man sie auch Hebammenkoffer oder ähnliches. Diese Taschen sind mir einfach für die Freizeit viel zu groß und unhandlich. Und dennoch sehe ich viele, die mit solchen Taschen einkaufen gehen. Auch zum Schwimmen oder einfach zum Spazieren gehen haben viele solche Taschen mit.

Würdet ihr solche Taschen als Freizeittaschen verwenden? Habt ihr vielleicht solche Taschen und wann verwendet ihr sie? Welche Taschen sind es? Ist es die alte Art oder die neumodischere eckigere Form?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Was ist denn das? :lol: Das habe ich ja noch nie gesehen, dass jemand in seiner Freizeit mit solchen halben Koffern draußen rumläuft. Das sieht ja auch total blöde aus. Ich kenne auch keine Ärzte und Hebammen, die solche Taschen benutzen, aber wenn ich mich recht entsinne, gab es ein oder zwei alte Lehrer von mir, die so was mit sich führten. Das erklärt doch einiges oder.:wink:

Das würde ich nie tragen. Ich denke, dass das neben dem Aspekt der Unmoderne auch ziemlich unhandlich zu tragen ist. Das schmiegt sich ja nicht an an die eigenen Formen, das ist ja eckig und das tut bestimmt auch weh, wenn es beim Laufen gegen die Beine donnert. :shock:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde es einfach nur schlimm finden, wenn man mit so einem Koffer durch die Gegend rennt. Zumal die ja auch nicht gerade leicht sind und nicht besonders gut aussehen. Wir haben nicht so eine Tasche und ich finde es auch albern, wenn man nicht gerade Arzt ist. So eine Tasche soll ja einen Zweck erfüllen und nicht gut aussehen, deswegen finde ich sie unbrauchbar für normalen privaten Gebrauch.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge