Angst mit dem falschen eine Beziehung einzugehen

vom 02.06.2013, 19:47 Uhr

Das was du beschreibst, ist ein typisches Single-Phänomen. Soweit ich weiß ist das mittlerweile sogar schon wissenschaftlich erwiesen und belegt. Je länger ein Mensch (vorzugsweise die Frau) alleine ist, desto höher schraubt sie ihre eigenen Ansprüche, damit der nächste auch wirklich der Richtige ist. Fatalerweise wird es nie jemanden geben der all diese Ansprüche auch erfüllt und so wird man dann wohl oder Übel einfach ziemlich lange Single bleiben, bis man erkennt, dass seine Ansprüche einfach zu hoch sind und dann werden diese von alleine wieder runtergeschraubt, weil es irgendwann nicht mehr wichtig ist, ob der Mann nun einen Waschbrettbauch hat, dazu noch überall rasiert, keinen Bart, nicht schnarcht, sauber und ordentlich ist, viel Geld verdient, anhänglich und treu und doch zugleich der Frau ihre Freiheit gebend ist. Irgendwann erkennt Frau, dass es einfach ausreicht, wenn man sich einfach nur geborgen fühlt und der Mann mit einem tolle Dinge teilt.

Leider verstehen viele Frauen auch nicht, dass Liebe nicht heißt, dass es tage-, wochen-, monate- oder jahrelang im Bauch kribbeln muss. Das reicht in der Anfangszeit einer Beziehung vollkommen aus. Wichtiger ist dann, dass man sich bei seinem Partner angekommen, angenommen und zu Hause fühlt. Blindes Verständnis und Vertrauen zum anderen hat. Das man auch nicht mehr alles zusammen machen muss, sondern genau weiß, wenn der Partner sagt, er geht mal kurz Zigaretten holen, dass dieses „kurz“ dann nicht für immer, sondern wirklich nur kurz ist.

Ich hatte eine Freundin, die die Beziehung beendet hat, nur weil sie bei der Jobsuche nicht auch geguckt hat, ob es für mich in der Gegend auch etwas gibt. Das war weder für mich, noch für ihre Familie, noch für meine Familie oder Freunde nachvollziehbar. Alle haben ihr zugeredet, dass es Schwachsinn ist, was sie macht, aber sie war der Meinung das dadurch die Beziehung zu Ende war.

» Darkness » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge