Kann man durch Ernährung niedrigem Blutdruck entgegenwirken?

vom 02.06.2013, 17:01 Uhr

So wie man mit Ernährung den hohen Blutdruck niedriger bekommen kann oder erst gar nicht steigen lassen kann, so gibt es bestimmt auch verschiedene Nahrungsmittel, die positiv auf niedrigem Blutdruck wirken. Ich habe nämlich immer einen sehr niedrigen Blutdruck. An mangelnder Bewegung liegt es bei mir nicht. Ich bin immer auf Trab und selbst dann habe ich niedrigen Blutdruck. Selten ist mein Blutdurck höher als 100 zu 70. Eher ist er noch niedriger. Ich nehme dagegen auch pflanzliche Tropfen. Aber wie könnte man mit Ernährung dem niedrigen Blutdruck engegenwirken?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Als ich als Jugendliche auch noch mit recht niedrigem Blutdruck zu tun hatte, da hat mir eine Nachbarin einen gängigen Tipp gegeben. Angeblich helfe es, wenn man morgens den Tag mit einem Glas Sekt beginnt. Nett gemeint, aber wenn man jeden Tag einen Sekt braucht, dann verselbstständigt sich das sicher schnell und man ist sicher bald mit einer Alkoholabhängigkeit gestraft und vom Regen in die Traufe gekommen.

Ich habe mich an schlechten Tagen wo mir schwindlig war mit einem ganz einfachen Mittel gedopt. Einige Tassen grüner Tee, oder auch mal ein schwarzer Tee hat lang und sanft den Blutdruck etwas angekurbelt und den Kreislauf stabilisiert. Grüner Tee wird gemeinhin als recht gesund empfohlen. Ich gehe also davon aus, dass das vielen Leuten auch gut tun würde. Ob das aber auch dir gut tun würde, weiß ich nicht.

Ansonsten wirkt Sport natürlich auch ausgleichend und ich würde sagen, dass das neben der Ernährung schon wichtig als Ergänzung war.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^