Sorge um eine Freundin - wie soll ich mich verhalten?

vom 02.06.2013, 13:25 Uhr

Friseurbesuche und Make up kann man nicht am Einkommen fest machen. Ich gehe schon seit Jahren nicht mehr zum Friseur oder schminke mich täglich, auch wenn ich es mir leisten kann. Auch wenn das sicherlich bei langjähriger Gewohnheit die Dinge sind, die man bei Geldmangel als erstes auslassen würde. Auch bei der Kleidung bin ich teilweise anderer Meinung. Denn diverse Sachen, wie eben zerrissene Jeans sind eben wieder mal in Mode.

Beim Rauchen sage ich selbst als Raucher, dass noch genug Geld da sein muss, wenn sich der Konsum sogar noch erhöht hat. Auch wenn es nicht unbedingt einfach wäre, aber an dieser Stelle sollten wirklich zuerst Abstriche gemacht werden, wenn das Geld knapp ist. Sucht hin oder her, aber wer da noch Unmengen an Geld investieren kann, der scheint den Ernst der finanziellen Lage nicht erkannt zu haben.

Was das gesamte Erscheinungsbild angeht, so solltest du als Freundin da doch das offene Gespräch suchen. Ich finde es eher irritierend, dass du zwar geschockt bist, aber mehr auch nicht. Vielleicht sieht deine Freundin keinen Ausweg aus ihrer jetzigen Situation und traut sich auch nicht dir davon zu erzählen. Immerhin hast du es ja geschafft beruflich etwas zu erreichen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^