Far Cry und Emulationssoftware
Hallo zusammen!
Vor einiger Zeit habe ich mir das geniale Spiel "Far Cry" gekauft, da es im Moment schon unter 10 Euro zu haben ist und ich mir dieses Schnäppchen einfach nicht entgehen lassen wollte. . Doch nach einer erfolgreichen Installation kam die Nachricht (sinngemäß): "FarCry kann nicht gestartet werden, da auf diesem Computer eine oder mehre Emulationsprogramme installiert sind. Deinstallieren sie diese Programme und starten sie das Spiel erneut."
Emulationsprogramm? Kann das sein, dass das so ein Programm ist, mit dem man virtuelle Laufwerke machen kann? Davon hab ich nämlich welche, um meine Film-DVDs nicht immer einlegen zu müssen. (Ich glaube ich habe Alcohol 120% und Deamon Tools, ich bin mir aber nicht sicher, da mir ein Freund diese Programme installiert hat.)
Kann ich jetzt mit diesen Programmen trotzdem FarCry spielen, seht ihr da irgendeine Möglichkeit? Oder muss ich die erst deinstallieren und meine DVDs immer neu einlegen?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, und danke euch schon einmal im Vorraus!
Grüße, euer Jannik
Nein ich denke die Programme müssen solange deinstalliert werden, weil FarCry anscheinend ein Plug-in hat, das erkennt wenn solche, von ihm als gefährlich eingestufte Software installiert ist. Ich habe aber auch schon von einem kleinen Tool gelesen, dass diese Software " verstecken " soll, also wenn es läuft, können diese gewissen Emulationsprogramme nicht mehr gefunden werden.
Das Spiel hat sehr wahrscheinlich festgestellt, dass du ein Programm in der Art von Daemon-Tools installier hast. Aber auch bei einigen Brennprogrammen werden mittlerweile solche Virtuellen Laufwerke mitinstalliert. Du musst entweder das Programm deinstallierten, das dieses virtuelle Laufwerk installiert hat oder ein Programm benutzen, dass alle virtuellen Laufwerke versteckt.
Hallo ihr beiden!
Vielen Danke für eure schnellen Antworten zu meinem Problem! Ich hab grad mal bei Google nach dem Programm gesucht. Das ist eine kleine .exe-Datei, wenn man die ausführt werden alle virtuellen Laufwerke versteckt. Und das funktioniert auch! Ich habe FarCry nochmal neu installiert und dann neu gestartet und es klappt!
Vielen Dank für den super Tipp! Ich freue mich schon aufs Spielen!
Grüße, euer Jannik!
Ist es nicht illegal , ein solches Programm welches die virtuellen Laufwerke versteckt zu benutzen? Das Plug in ist ja sicherlich dazu da , um sicherzustellen dass sich die DVD auch in einem physikalischem Laufwerk befindet und man nicht nur die Imagedatei besitzt , um so vor Raubkopien zu schützen. Wäre es also dann nicht illegal diesen Schutz zu umgehen?
Hallo,
Ich glaube nicht das es Illegal ist weil man umgeht ja nicht wirklich einen Kopierschutz. Ich finde es viel mehr Verdächtig das Crytek es nötig hat so ein billiges Plug-In mitzuliefern was den PC Nutzer entmündigt virtuelle Laufwerke zu nutzen. Das hat meiner Meinung nach schon Sabotage Charakter.
Ausserdem hat der Threadstarter ja erwähnt das er das Spiel orginal gekauft hat.
Viele Grüße,
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21833.html