Verwendet ihr Fläschchenwärmer?

vom 02.06.2013, 08:49 Uhr

Ich habe bei meiner ersten Tochter so einiges gekauft was ich nicht benötigt habe. Eines davon war der Fläschchenwärmer. Ich dachte immer das sei so praktisch und muss ich unbedingt haben und verwendet habe ich ihn bei meiner großen Tochter nie. Die hat immer alles sofort ausgetrunken was sie bekommen hat und irgendwann habe ich den Flaschenwärmer in den Dachboden verbannt.

Jetzt habe ich wieder auf das Teil aufgedacht weil meine kleine Tochter eine wenig Esserin ist. Sie trinkt nie das ganze Fläschchen aus sondern es geht alles auf Etappen. Und ich will nicht immer alles wegschütten. So habe ich den Fläschchenwärmer vom Dachboden geholt und bin jetzt sehr froh darüber. Ist ja wirklich praktisch weil das Fläschchen für einige Zeit auf der passenden Temperatur ist. So nach zwei Stunden schütte ich die Milch dann aber doch weg weil es mir wegen der Bakterien, die sich drinnen bilden können, zu gefährlich ist.

Wie handhabt ihr das? Verwendet ihr einen Fläschchenwärmer oder schüttet ihr die übrig gebliebene Milch einfach wieder weg? Oder trinken eure Kinder immer alles aus?

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich selbst habe keine Kinder aber bei meiner Tante habe ich lange Zeit auf ihre drei Kinder aufgepasst und da war es immer so, dass ich eine Portion Milch angerührt habe und diese kam dann eben in den Kühlschrank, wenn das Kind nicht alles getrunken hatte. Später wurde das wieder in der Mikrowelle aufgewärmt und daher war ein Flaschenwärmer nicht sinnvoll. Ich finde es auch besser die Milch in den Kühlschrank zu stellen, anstatt die Milch über längere Zeit warum zu halten.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge