Gibt es Schlafanzüge mit langen Ärmeln und kurzen Beinen?

vom 01.06.2013, 20:38 Uhr

Zur Zeit ist es ja vor allem nachts wieder relativ kalt geworden. Ich habe aber bereits vor einiger Zeit meinen beiden Kindern die kurzen Schlafanzüge aus dem Schrank hervor geholt, die sie nun so gerne nachts anziehen, dass sie die langen Schlafanzüge, die eigentlich für die gerade herrschenden Temperaturen besser geeignet wären, nicht mehr tragen möchten.

Ich habe in meinem Schrank nachgeschaut und festgestellt, dass ich noch einen neuen Schlafanzug für meinen großen Sohn als Vorrat hätte, den er vielleicht auch gerne anziehen würde, da er neu ist und eines seiner Lieblingsmotive zeigt. Dieser hat lange Beine und kurze Ärmel. Beim Anblick des Schlafanzuges ist mir dann aufgefallen, dass, wenn der Schlafanzug genau anders herum kurz und lang wäre, also kurze Beine hätte und lange Ärmel, gerade für dieses derzeitige Wetter geeignet wäre, denn man hat ja seine Beine unter der Bettdecke, so dass es nicht unbedingt nötig wäre, lange Beine zu haben, aber seine Arme hat man oftmals über der Bettdecke, so dass dort lange Ärmel günstig wären.

Ich habe nun aber noch nie diese Kombination von kurzen Beinen und langen Ärmeln gesehen. Gibt es solche Schlafanzüge überhaupt irgendwo zu kaufen? Wo könnte man eine solche Kombination bekommen? Fändet ihr diese Kombination auch besser als umgekehrt lange Beine und kurze Ärmel?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Die von dir gewünschte Kombination ergibt sehr viel mehr Sinn. Leider sieht sie etwas seltsam aus, weshalb sie wohl nicht so häufig gekauft werden würde. Aber was spricht dagegen, die Hosen und Oberteile von verschiedenen Schlafanzügen zu kombinieren. Deine Kids müssen ja nun keinen Schönheitswettbewerb im Schlaf gewinnen. Es ist doch witzig eine rote Hose mit Autos mit einem blauen Oberteil mit Dinosauriern zu mischen. Dann träumen die Beine vom Autofahren und der Oberkörper von Dinos. Wenn der Oberkörper also fliehen möchte, müssen die Beine nur aufs Gas treten. :lol:

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Meine Eltern haben mir als Kind öfter mal nur ein bestimmtes Oberteil zu einer anderen Hose angezogen. Man muss doch nicht immer die Kombinationen des normalen Schlafanzuges tragen. Man kann da durchaus nach Bedarf mischen und das versteht das Kind auch. Wie Bienenkönigin auch schon geschrieben hat ist das eher lustig und kommt gut an. Ich würde das einfach mal so probieren, weil es einen Schlafanzug so wie du ihn willst nicht zu kaufen gibt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich schlafe auch am liebsten in einer kurzen Hose und einem langärmligen Oberteil. Meistens ist es nämlich wirklich so, dass mir unter der Decke warm ist, während ich an den Armen friere. Von daher gäbe so eine Kombination wirklich viel Sinn, wobei ich es bezweifle, dass man einen Schlafanzug in dieser Kombination kaufen kann. Stattdessen gibt es eben nur ganz kurze Modelle oder eben Modelle mit einer langen Hose und einem kurzen Oberteil.

Ich selbst mache es jedoch immer so, dass ich eine Boxershorts und ein Sweatshirt zum Schlafen anziehe. Einen normalen Schlafanzug nutze ich bereits einige Jahre nicht. Stattdessen habe ich eine große Sammlung an Tops, Boxershorts und Sweatshirts, die ich je nach Lust und Laune miteinander kombinieren kann. Das ist ideal für mich.

Ich finde, dass der Schlafanzug nicht zwangsläufig zusammen passen muss. Immerhin ist es doch wirklich egal, wie man zum Schlafen angezogen ist. Von daher stört es mich auch nicht sonderlich, dass es die Kombination von kurzer Hose und langarmigem Oberteil nicht zu kaufen gibt. Immerhin kann man fast alle Kleidungsstücke zum Schlafen benutzen. Wichtig ist nur, dass sie bequem sind.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Was spricht dagegen, einfach eine kurze Hose zusammen mit einem langen Oberteil zu tragen, auch wenn man die beiden Teile nicht so zusammen gekauft hat? Die Kinder wollen das dann vielleicht nicht, weil es nicht zusammen gehört, aber dann müssten sie bei mir eben einen komplett langen Schlafanzug tragen, auch wenn es ihnen dann zu warm ist. Oder es gefällt ihnen sogar, da hat sicher jedes Kind seine eigene Meinung und man muss es einfach ausprobieren.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das ist eine gute Überlegung von dir und passt für die jetzige Temperatur auch viel besser, als die althergebrachte Kombination mit langen Ärmeln und Beinen. Notfalls könntest du einfach eine Hose kürzen, die Beine abschneiden und umnähen, das geht schnell. Aber hier wurde ja auch schon davon gesprochen, dass durchaus eine Kombination zweier Schlafanzüge möglich ist, warum eigentlich nicht? Den Kindern wird es egal sein und dir sicher auch. Hauptsache, der Effekt ist da. Vielleicht finden Kinder das sogar besser, als einen zusammenhängenden Schlafanzug.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt. Ich kann mir keine Nachfrage dafür vorstellen. Ich würde einfach Shorts anziehen und ein langes Schlafanzugoberteil darüber. Es ist ja auch nicht so, dass die Kinderarme über der Decke bleiben und die Beine darunter. So schlafen Kinder nicht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich trage keine Schlafanzüge, aber ich weiß, dass es einige Marken gibt, die Hosen und Oberteile einzeln anbieten und da gibt es in der Regel verschiedene Teile im gleichen Design, so, dass man sich ohne Probleme einen Schlafanzug mit kurzer Hose und einem Oberteil mit langen Ärmel zusammenstellen kann. Ansonsten spricht ja aber auch nichts dagegen eine Hose mit einem Oberteil zu kombinieren, die man nicht zusammen gekauft hat, oder?

Ich selber trage höchst selten irgendwas mit langen Beinen im Bett, höchsten, wenn ich irgendwo übernachte, wo es kälter als üblich ist, zum Beispiel draußen im Schlafsack oder in einer Skihütte. Aber ich habe für den Winter ein paar Oberteile mit langen Ärmeln. Das sind aber ganz normale T-Shirts oder Hemden, keine Schlafanzüge.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich frage mich ehrlich gesagt beim Lesen dieser Beiträge, wie manche Menschen offensichtlich schlafen müssen. Wenn meinen Armen kalt ist, dann stecke ich sie unter die Bettdecke. Deswegen einen langärmligen Pullover zu kaufen extra zum Schlafen käme mir gar nicht in den Sinn. Ich finde es viel kuschliger, wenn man sich so in die Decke "einwickelt" und finde das deutlich gemütlicher als wenn man sich vorher großartig einkleidet.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge