Hangover 3 - Der Abschluss und letzter Film der Reihe

vom 01.06.2013, 17:33 Uhr

Heute war ich im Kino mal und wollte mir Hangover 3 anschauen, der ja als letzter Film der Reihe gilt. Daher habe ich die 15 € geopfert und habe mich so gegen Fast Six erstmal entschieden. Von den ersten zwei Teilen war ich eigentlich gut unterhalten und hatte mich dementsprechend auf diesen Teil gefreut. Leider gibt es in diesem Film - ohne viel verraten zu wollen- nicht den üblichen "Hangover". Zum einen ist das natürlich auch mal eine Abwechslung zu den ersten beiden Teilen, doch ich finde die Umsetzung hier nicht sehr gelungen. Dass der alte "Freund" Chao (?) wieder eine wichtige Rolle bekommen hat fand ich gut, da er neben Alan eine witzige Person ist. Ich möchte euch jetzt nicht den Film schlecht reden, doch er hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Natürlich gab es einige witzige Szenen, aber diese hielten sich eher in Grenzen und man hat etwas übertrieben.

Meiner Meinung nach nicht sehenswert im Kino und kein guter Abschluss für die "Hangover- Reihe".

» x_MKD_x » Beiträge: 262 » Talkpoints: 18,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vorab eine Frage: 15 Euro?! Meinst du damit den Preis für die Karten oder hast du schon Snacks eingerechnet? Wenn nicht, dann wäre das ja wirklich ein unglaublich hoher Preis für ein Kino-Ticket. Ich war letzten Donnerstag auch im neuen Hangover-Film, glücklicherweise kostenlos, weil ich noch einen Kinogutschein hatte. Hätte ich diesen nicht gehabt, wäre ich aber wahrscheinlich trotzdem in den Film gegangen, da ich wie du die beiden Vorgängerfilme sehr lustig fand und auf den letzten Teil gespannt war.

Was den Film betrifft, sehe ich es ebenfalls wie du: der dritte Teil kann keineswegs mit den ersten beiden Teilen mithalten. Mir fehlt auch ganz klar die typische Hangover-Komponente, die auszeichnend für die ersten beiden Teile waren. Der Film heißt nicht umsonst "The Hangover", daher hätte ich mir auch im dritten Teil so eine Geschichte gewünscht, denn wer sich den ersten und zweiten Teil gern angesehen hat, hätte auch in einem dritten Film Spaß an einer Kater-Geschichte gehabt.

Wenn mich Freunde nun fragen, sage ich, dass der Film es nicht wert ist, ihn im Kino zu sehen, besonders bei den heutigen Kino-Ticket Preisen.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann deine Meinung da nicht ganz teilen. Die beiden ersten Teile der Serie waren zwar sehr gut und unterhaltsam, aber gehören dem Genre der Komödie an. Die Filme haben keinen großen Tiefgang und streng genommen auch keine sehr wichtige Geschichte. Eine Komödie soll lustig sein, alles darüber hinaus ist eine Sonderleistung. Als Finale der Hangover-Trilogie erwarte ich einen besonders lustigen Film und ich finde, dass dieses Kriterium erfüllt wurde. Ich fand den Film sehr unterhaltsam, wobei er aber leider nicht ganz so lustig war, wie seine Vorgänger. In dieser Hinsicht ist der letzte Teil misslungen.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge