"The Ring" - Original oder Remake besser?

vom 01.06.2013, 15:06 Uhr

Nachdem ich hier ein bisschen durch die Themen gestöbert habe, habe ich mich daran erinnert, dass ich mir schon immer einmal den Horrorfilm "Ring" anschauen wollte. Viele reden darüber und viele schwören auf den Streifen. Als ich jetzt im Internet danach suchte und mir kaufen wollte, stellte ich fest, dass es sowohl "Ring - Das Original" als auch einen Hollywood Remake namens "Ring" gibt.

Ich bin jetzt unschlüssig, welches ist denn nun der Film, den alle so gut finden und den man dringend gesehen haben muss? Hat jemand beide Versionen gesehen und kennt die Unterschiede bzw. kann mir nun empfehlen, welchen ich mir zulegen sollte?

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kenne sowohl die japanische Version als auch die neue Version, allerdings finde ich die Alte nicht so interessant, da es etwas konservativ wirkt und nicht mehr so modern. Weiterhin wirkt die Musik auch viel eindrucksvoller und die gesamte Stimmung einfach angepasster an die heutigen Möglichkeiten des Filmes. Daher dürfte sich auch der Erfolg des Filmes erklären lassen, weil er einfacher imposanter und Furcht einflößender wirkt!.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe alle DVDs von "The Ring" - sowohl in Original, also im Japanischen wie auch das amerikanische Remake. Das Amerikanische ist weitaus gruseliger und auch typisch amerikanisch, währe die japanische Version viel zu lang und viel zu sanft ist.

Habe die Trilogie und die Vorgriffe gesehen, was bei der Amerikanischen einfach fehlt. Habe ebenso die Bücher gelesen, die viel interessanter, jedoch nicht gruselig sind. Wer sich gerne gruseln lässt und gerne Angst bekommt bei dem Anblick, wie ein Mädchen aus dem Brunnen steigt und dann aus dem Fernseher, der sollte das Remake ansehen.

Wenn man mehr auf die Geschichte eingehen will, der ist mit der japanischen Version bestens bedient.

» kleineAmsel » Beiträge: 205 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir mehrere Male de amerikanische Version angeschaut, weil ich diesen Film richtig gut finde. Wer auf Horror steht und sich ein wenig gruseln möchte, ist mit dem Remake besser bedient. Ich habe aber als erstes die japanische Version geschaut, und ich fand ihn so langweilig, dass ich ihn noch nicht einmal zu Ende geschaut habe. Ich kann diese Version überhaupt nicht empfehlen und ich bin froh, dass die Amerikaner einen richtigen Kracher daraus gemacht haben.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge