Gute und umfangreiche Russisch App für Iphone gesucht

vom 01.06.2013, 08:01 Uhr

Ich fliege demnächst in die Ukraine und um mich dort zumindest mal ein wenig verständigen zu können bin ich
auf der Suche nach einer guten und möglichst umfangreichen Russisch App. Ich habe mir mal schon zwei (von bestimmt 50 angebotenen) aus dem App Store herunter geladen, aber die sind auch nicht so wirklich das wahre.
Diese beinhalten nur gewisse Standardsätze und das hilft mir nicht großartig weiter.

Ich bräuchte möglichst ein regelrechtes Wörterbuch als App und dieses kann von mir aus auch ruhig etwas kosten. Wer hat denn vielleicht schon mit Russisch Apps herum hantiert und einen Tipp parat?

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Russisch-Apps sind fast alle unbrauchbar. Die einzige App, die ich als nützlich empfinde ist die App "Vokabeltrainer. 10.000 Wörter und Sätze" mit einer russischen Flagge darauf. Dort werden die Vokabeln nach Themen sortiert wie beispielsweise einkaufen, Wegbeschreibung, aber auch nach Sprachlevel sortiert. Auch die Methode, sich die Vokabeln einzuprägen ist sehr sinnvoll und nützlich gestaltet. So wird das Wort immer laut vorgelesen und man muss es auch tippen oder wie Memory bestimmte Begriffe den Bildern zuordnen.

Jedoch wird da wirklich nur Wortschatz vermittelt. Meiner Ansicht nach nur etwas für Fortgeschrittene, weil man da das kyrillische Alphabet schon beherrschen muss und auch die Grammatik einigermaßen sitzen sollte. Sonst wird die App nicht brauchbar sein für den Alltag zu lernen und sich zu wappnen. Ob es diese App jedoch für IOS gibt kann ich nicht sagen, ich habe ein Android.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge