Vergewaltiger kommen frei, dafür werden Opfer bestraft!
Von dem aktuellen Fall wurde aus Italien gesprochen. WIe es genau in Deutschland ist, kann ich aus persönlicher Erfahrung leider nicht sagen. Oftmals liest man jedoch in Zeitungen darüber. Gerade bei Prügeleien bis zum Tode sowie Vergewaltigungen und Mord werden die Strafen meist viel zu niedrig angesetzt. Alles ist in einem gewissen Maß Auslegungssache und kann aus der einen oder anderen Sicht gesehen und bestraft werden.
Aber gerade wenn die Täter es zugeben, eine solche Straftat begangen zu haben, finde ich es wichtig, diese zu bestrafen. Ein Mord oder eine Vergewaltigung sind nicht rückgängig zu machen, daher sollte es ein solcher Straftäter spüren, welch krassen Fehler er gemacht hat. Zeigt er allerdings nach Jahren Reue und will sich ernsthaft ändern sollte er auch eine Chance haben. Ein Mord ist aber meiner Meinung nach niemals mehr gut zu machen. Auch Vergewaltigungsopfer erholen sich in der Regel nicht sehr schnell.
Das Problem bei einer Vergewaltigung ist, dass Aussage gegen Aussage steht. Es kam auch ab und an schon vor, dass Frauen eine Vergewaltigung vorgetäuscht hatten, um sich irgendwie einen Vorteil zu verschaffen. Woher soll die Staatsanwaltschaft also die Wahrheit herausfinden? Natürlich sollte dem Opfer immer mehr geglaubt werden als dem Täter, denn eine solche Verletzung ist psychisch wie physisch sehr ernst zu nehmen.
Was ist aber mit den so genannten Tätern und Verdächtigen, die jahrelang unschuldig inhaftiert sind aufgrund einer unwahren Behauptung? Das ist natürlich auch nicht korrekt, denn eine Haft kann sehr an der Psyche zehren. Ich will also auf keinen Fall einen Vergewaltiger unterstützen, man muss nur Recht und Unrecht genau abwägen.
Einerseits verstehe ich ja dass man für die Opfer möglichst viel Gerechtigkeit fordert, aber andererseits muss man eben auch einsehen, dass sehr viele Angeklagte keine Täter sind. Für viele Frauen ist es leider eine Masche einem Mann zu schaden indem sie behaupten vergewaltigt geworden zu sein. Damit schaden sie den echten Opfern und ermöglichen es echten Tätern davon zu kommen. Das kommt sehr häufig vor.
Momentan erlebe ich es sehr nah mit dass eine Frau gleich zwei Männer zu unterschiedlichen Tatzeiten beschuldigt und von einem weiß ich, dass er unschuldig beschuldigt wird. Da kann man nicht sagen, dass man lieber Verdächtige wegsperrt als Täter laufen zu lassen. Immerhin werden hier dann Unschuldige beschuldigt und auch zu Opfern gemacht. Zu Unrecht der Vergewaltigung bezichtigt zu werden kann das ganze Leben zerstören und dies nur weil ein Mensch vielleicht abgewiesen wurde und das Herz oder Ego verletzt sind. Dann bin ich doch lieber für diese Gesetze. Ich finde es nicht schön, dass somit Täter davon kommen können aber Unschuldige möchte ich nicht im Gefängnis sehen.
Leider ist es immer wieder so, dass es Frauen gibt, die solche Sachen erfinden. Mir als Frau fällt es sehr schwer dies zu verstehen. Dadurch das so etwas immer wieder vorkommt, müssen die Gerichte natürlich bei Unklarheit zu Gunsten des Verdächtigen entscheiden. Den wie sagt man so schön, im Zweifel für den Angeklagten.
Du meinst es ist nicht in Ordnung, dass es eine geringere Strafe gibt, wenn der Täter gesteht. Das sehe ich anders. Immerhin ist das letztendlich die einzige Sache, die oft Täter zu einem Geständnis bewegt. Und in manchen Fällen sorgt dieses Geständnis dafür, dass er überhaupt bestraft wird. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir ein Fall wie du ihn beschreibst aus Europa nicht bekannt ist. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in Europa ein Vergewaltigungsopfer wegen Verleumdung angeklagt wird, wen der Täter gestanden hat. Also das dies immer wieder in den Medien ist, kann ich so leider nicht unterschreiben. Es mag sein, dass dieser Einzelfall so war, doch manchmal wen man sehr nah dran ist, nimmt man manche Sachen nicht so wahr wie sie sind.
Ich denke auch, dass Strafen für Sexualtäter oft zu gering sind, und Opfer im Prozess durch die Hölle gehen müssen, doch es hat sich schon viel getan und ich bin mir sicher, dass sich dies noch weiter verbessern wird. Allerdings kann ich natürlich den ärger von jedem Opfer verstehen, dass nicht fair behandelt wurde. Aber ich glaube an unser Rechtssystem, und auch wen ich nicht alle Urteile verstehe, bin ich der Meinung, dass sich die Leute etwas dabei gedacht haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218209-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege