Bei Alice DSL einwaehlen ohne Zugangsdaten ?

vom 27.04.2008, 18:28 Uhr

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Meine Freundin hat leider vor einiger Zeit zu Alice DSL gewechselt. Das einwaehlen bei diesem Anbieter ist irgendwie teilweise recht kompliziert gestaltet. Ich habe lange gebraucht um die Zugangsdaten zum einwaehlen ins Internet zu bekommen.

Nun habe ich das Problem dass ich ein Notebook habe, mit dem ich auch mit Alice DSL ins Internet gehen moechte. Nur leider habe ich die Zugangsdaten nicht mehr, diese sind aber automatisch gespeichert im "Alice Einrichtungsassistent". Kann ich diese Zugangsdaten irgendwie kopieren (auf USB Stick oder Externe Festplatte) so dass ich auf meinem Notebook im Alice Einrichtungsassistent auch direkt die korrekten Zugangsdaten habe, ohne diese selbst eingeben zu muessen ?

Oder gibt es sonst irgendeine Moeglichkeit, ohne die Alice Zugangsdaten mit dem Notebook ins Internet zu gelangen (ausser HotSpot's) ?

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,

ich weiß nicht, wie es bei Alice ist, aber bei AOL war es so, dass man seine Zugangsdaten im Router eingegeben hat und dann musste man nur seinen Computer/ Notebook mit dem Router verbinden und das Internet lief.
Mehr kann ich dir dazu im Moment leider nicht sagen. Nutzt ihr von Alice irgendeine Software um euch ins Internet einzuwählen? Oder nutzt ihr den Internet Explorer, Firefox, etc.pp.?

Gruß,

Robin

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich nutze die beigelegte Software von Alice und waehle mich immer ueber den "Alice Einrichtungsassistent" ins Internet ein, nachdem ich vorher eine W-LAN Verbindung hergestellt habe. :)

Hallo,

also bei einem Freund dem ich seine Alice Leitung eingestellt hab, mussten wir auch erst die Zugangsdaten anfordern da er sie verloren hatte.

Aber wieder an diese ran zu kommen ist kein großes problem, ruf einfach bei der Kundenhotline von Alice an, die können sie dir direkt am Telefon durchgeben. Halte aber die Kundendaten bereit da die sich ja absichern müssen das du auch wirklich Inhaber der Leitung bist.

Grüße D_F_21

» Dragon_freak_21 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,94 »

Okay, das mit dem Kundendienst werde ich dann mal versuchen. Habe allerdings keine Telefon-Nummer des Kundendienstes da. Konnte die Telefon-Nummer des Kundendienstes nirgends auf der Alice Homepage entdecken, vielleicht hab ich sie aber auch nur uebersehen...

Koennte mir vielleicht jemand sagen wo ich diese finde oder sie hier hineinschreiben ?

Alice Hotline: 0800 411 0 411

Auf der Alice-Homepage, unten steht klein und mitten drin "kontakt" da war die Nummer drin.

Grüße

» Dragon_freak_21 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,94 »