Würdet ihr euch ein Fußballspiel im Kino ansehen?
Vor dem Finale der Champions League letzte Woche Samstag berichtete mein Kollege, dass er vorhat, dieses Spiel im Kino zu sehen. Ein anderer Kollege meinte daraufhin, dass er es sich nicht vorstellen könne, ein Fußballspiel in einem Kino zu sehen, weil ihm dort die Atmosphäre nicht gefällt. Dies sagte er aber, ohne dass er je ein Fußballspiel im Kino gesehen hat. Ich könnte es mir schon vorstellen, dass die Atmosphäre ganz schön ist, weil man sich das Spiel ja immerhin mit anderen Personen ansieht und deren Kommentare hört. Natürlich ist es kein Stadion, aber es ist doch sicher lustiger, als sich das Spiel alleine zu Hause anzusehen.
Mein Kollege war auch ganz angetan davon und meinte, dass er sich auch nochmals vorstellen kann, sich ein Spiel im Kino anzusehen. Habt ihr schon mal ein Fußballspiel im Kino gesehen? Wie hat es euch gefallen? Wenn ihr so etwas noch nicht gemacht habt, könntet ihr es euch denn vorstellen?
Ein Fußballspiel auf einer großen Leinwand mit vielen anderen Leuten anzusehen, hat sicher seinen Reiz. Aber dennoch halte ich ein Kino für keinen geeigneten Ort. Es ist etwas zu geordnet und eng. Da kann man ja gar nicht aufspringen und schimpfen. Und man kann auch nicht ständig zur Bar und noch ein Bier holen. Ich finde, schon bei normalen Kinofilmen sieht ein Kinosaal danach unmöglich aus. Was die da an Popcorn und Gummibärchen Verpackungen herumschmeißen, ist unglaublich. Wenn ich mir da Fußballfans mit Bier vorstellen, möchte ich den Saal weder aufräumen, noch mir am nächsten Tag einen Film ansehen. Oder wird überhaupt Bier ausgeschenkt?
Es gibt in Städten doch viele Möglichkeiten, sich Open Air auf einer großen Leinwand ein Spiel anzusehen. Clubs und Bars mit Terrasse bieten das oft an. Die Leinwand ist nicht ganz so groß, aber es gibt jederzeit Bier und man sitzt nicht in sturen Reihen.
Ich mag es ehrlich gesagt sehr, wenn man ein Fußballspiel auf großer Leinwand sieht. Ich sehe solche Spiele sehr gerne im Studentenwohnheim. Dort wird dann eine große Leinwand hingehangen und mit einem Beamer das Spiel übertragen. Da kann man gemeinsam Fußball erleben, was ich wirklich klasse finde und deswegen würde ich mir so ein Spiel auch wahnsinnig gerne mal in einem Kinosaal ansehen. Ich denke, dass die Atmosphäre da auch nicht gezwungener sein wird, sondern es locker zugehen wird.
Ich habe noch nie davon gehört, dass man sich ein Fußballspiel auch im Kino ansehen kann. Wenn das bei uns aber angeboten werden würde, würde ich es sicherlich einmal in Anspruch nehmen. Immerhin bin ich allgemein sehr gerne in Gesellschaft und ich stelle es mir sehr lustig vor, mir ein Spiel im Kino bei Popcorn und Cola anzuschauen. Gerade dann, wenn das Kino voll ist, ist es sicherlich ganz besonders lustig.
Im Kino sind die Sitze auch sehr gemütlich und die Atmosphäre gefällt mir allgemein auch sehr gut. Zudem ist es auch so, dass ich es langweilig fände, mir ein Fußballspiel allein anzuschauen. Bei vielen Leuten ist es einfach lustiger und ich fände es daher toll, wenn es hier im Kino auch angeboten werden würde.
Ob es schöner ist, ein Fußballspiel im Kino anzuschauen, als draußen auf der Leinwand, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, dass es aber auf jeden Fall besser ist, als das Spiel zu Hause vor dem Fernseher zu schauen. Von daher würde ich so etwas durchaus auch einmal machen.
Ich selbst habe mir noch kein Fußballspiel im Kino angesehen, habe aber auch zum Champions-league-Finale davon gehört, dass dieses in einem Kino in der Nähe gezeigt werden sollte. Der Saal war wohl komplett ausverkauft, daher gehe ich mal aus, dass zumindest die Nachfrage für so etwas vorhanden zu sein scheint. Leider kenne ich niemanden persönlich, der sich das Spiel dort angesehen hat, auch wenn viele meiner Freunde "Fußball-Fanatiker" sind, die sich kein "großes" Spiel ohne Public-Viewing entgehen lassen.
Im Kino könnte aber auch ich mir einfach kein Fußballspiel vorstellen. Für mich gehört gerade bei einem Finalspiel (Besonders wenn mein Verein auch noch im Finale steht) eine Menge Emotionen dazu. Hier würde ich dann auch öfter mal meinen Emotionen freien Lauf lassen, und andere sicher auch. Wie soll ich mir das dann vorstellen? Manche springen vom Platz auf und jubeln plötzlich los? Oder muss man dort wie bei einem normalen Film still sitzen, Popcorn essen und sein Bier trinken? Wenn jemand vor mir aufspringt, weil etwas passiert ist, müsste ich auch mit aufspringen, um noch etwas zu sehen, genau wie dann die Person hinter mir, und so weiter. Meiner Meinung nach macht es da doch wirklich mehr Spaß mit einer großen Menge unter freiem Himmel, wo man sich frei bewegen kann.
Auch würde mich mal interessieren, wie das mit den Fan-Gruppen ablaufen soll. Grade bei einem rein-deutschen Finale mit zwei deutschen Mannschaften, gibt es immer Fans beider Lager - Soll dann hier jedes Lager einen eigenen Kinosaal zugesprochen bekommen? Ob ein gemischter Kinosaal so eine gute Idee ist weiß ich da auch nicht.
Ich kann mir das grundsätzlich schon vorstellen. Ich denke, dass es einige Vorteile gibt, wenn man sich nun beispielsweise das Finale der Champions League oder des DFB-Pokals diesen Samstag im Kino anschaut. Zum einen kann man sich sicher sein, dass man auch einen Platz bekommt, wenn man ins Kino hineingelassen wird. Des Weiteren kann man davon ausgehen, dass die Menschen im Kinosaal sitzen und nur bei einer großen Torchance oder bei einem tatsächlichen Tor dann aufstehen und kurz jubeln. Ansonsten hat man aber eine gute Sicht auf den Bildschirm und natürlich sieht man das ganze Spiel auch auf einer beachtlich großen Leinwand. Das alles sind Vorteile, die nicht zu verachten sind und in einer Kneipe nicht unbedingt gegeben sind. Der Ton ist im Kino meistens auch gut verständlich, selbst wenn ein paar Leute während dem Spiel reden würden.
Aber trotzdem würde es für mich nie in Frage kommen, ein Fußballspiel im Kino anzuschauen. Das Kino ist für mich zum Filme schauen da und für nichts anderes. Einmal habe ich im Kino eine Musikgruppe gesehen und schon das fand ich ziemlich merkwürdig, denn es war eben das Kino und normalerweise gehe ich aus einem anderen Grund dorthin.
Ich möchte nun niemanden angreifen, der im Kino sich ein Fußballspiel ansieht, aber ich glaube auch nicht, dass durch das Publikum dort eine richtig gute Stimmung aufkommen kann. In der Kneipe ist die Stimmung, unter der Bedingung, dass genügend Leute da sind, sicherlich ganz anders. Ich glaube nicht, dass richtige Fans sich ein Spiel im Kino anschauen würde. Die sind entweder im Stadion oder in einer Kneipe und da kommt dann natürlich auch Stimmung auf. Ich bleibe also dabei, in der Kneipe Fußball zu schauen oder natürlich direkt im Stadion.
Ich kann mir das eigentlich nur schwer vorstellen, dass ich ein Fußballspiel im Kino anschauen würde. Mir würde die Atmosphäre dort sicherlich auch nicht gefallen und auch die Leinwand im Kino finde ich nicht unbedingt geeignet für eine Fußballübertragung.
Ich könnte mir eher vorstellen auf einem großen Platz, vielleicht auch stehend wie in einem Stadion, ein Fußballspiel anzuschauen. Das hat für mich etwas, wo ich mir vorstellen könnte, dass man so viel besser mitfiebern kann, weil einfach die Atmosphäre besser zu einem Fußballspiel passt.
damomo hat geschrieben:Wenn jemand vor mir aufspringt, weil etwas passiert ist, müsste ich auch mit aufspringen, um noch etwas zu sehen, genau wie dann die Person hinter mir, und so weiter.
Das wird lustig. Vor allem, wenn die Hälfte aller, die aufgesprungen sind, beim Hinsetzen vergessen, den Sitz wieder runterzuklappen. Außerdem schüttet man beim Aufspringen seinem Vordermann immer das Popcorn in den Kragen. Wenn dann noch gegensätzliche Fan-Lager ins Spiel kommen, gibt es eine Massenschlägerei. Damit ist dann aber endlich die Kneipenatmosphäre, die einige in einem Kinosaal vermissen könnten, hergestellt.
Ich gehe sehr ungern ins Kino und kann auch Fußball nicht leiden. Daher würde ich wohl kaum ins Kino gehen, um mir dort die Übertragung eines Fußballspiels anzuschauen. Ich fände das sogar noch viel langweiliger, als mir ein Fußballspiel zu Hause anzuschauen. Im Kino ist man recht eingeschränkt und kann nicht viel machen. Man kann nicht die ganze Zeit herumlaufen oder etwas nebenbei machen. Man sitzt dort einfach nur auf seinem Platz und starrt auf die Leinwand. Das finde ich schon bei normalen Filmen sehr langweilig, aber ein Fußballspiel könnte ich mir so auf keinen Fall anschauen. Ich würde vermutlich nach wenigen Minuten gehen, weil es mir viel zu langweilig wäre.
Ich war wenige Male beim Public Viewing, wenn dort eine Sportveranstaltung übertragen wurde. Dabei geht es aber eher um das Open-Air-Erlebnis an sich und meistens wird auch dabei getrunken. Die Spiele habe ich nur am Rande mitbekommen und ich weiß auch gar nicht mehr, wer da überhaupt gegen wen gespielt hat. Angenehm finde ich es, dass man bei Public-Viewing-Veranstaltungen auch einen Platz aufsuchen kann, an dem man nicht direkt neben gröhlenden Prolls steht. Im Kino ist das sicher schwerer. Ich finde das immer so ätzend und affig, wenn Leute anfangen herumzugrölen, nur weil sie der Meinung sind, dass der Spieler den Ball in einer bestimmten Weise schießen soll. Mit solchen Leuten möchte ich nicht zusammen in einem Kinosaal eingesperrt sein.
Barbara Ann hat geschrieben:Wenn ihr so etwas noch nicht gemacht habt, könntet ihr es euch denn vorstellen?
Ich bin ein absoluter Gegner vom Fußball und kann mir somit auch überhaupt nicht vorstellen, mir so etwas jemals im Kino anzusehen. Außerdem wäre die Atmosphäre dort auch nicht die idealste finde ich. Wenn man schon Fußball schauen möchte, dann sollte man das schon open Air oder im Stadion ansehen, aber doch nicht im Kino.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218177.html