Sky Radio lässt sich nicht mehr einschalten

vom 30.05.2013, 15:11 Uhr

Wir haben ja schon seit einigen Jahren Sky und nutzen dies auch relativ regelmäßig. Vor allem für Fußball und neuere Kinofilme ist das doch ganz nützlich. Nun kann man dort normalerweise immer auch auf die Radio Schiene umschalten, so dass man ganz viele verschiedene Sender hören kann. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber nicht mehr. Wenn man das probiert und alles genauso macht, wie es sonst immer geklappt hat, dann bleibt man trotzdem in der TV Sender Abteilung hängen.

Das finde ich ziemlich blöd, weil ich sehr gerne Musik höre und die sechs Musiksender, die wir bei Sky zur Verfügung haben, sind auch nicht so toll. Gerade auf MTV und VIVA laufen oft auch Sendungen, die mich persönlich nicht interessieren und die Musik auf Deluxe, IM und GoTV gefällt mir oft nicht. Deswegen war diese Radio Funktion für mich ideal.

Nun würde ich gerne mal wissen, ob bei euch auch seit einiger Zeit diese Radio Funktion nicht mehr funktioniert? Falls doch, wisst ihr vielleicht, wie ich das bei mir wieder hinbiegen kann? Oder hat Sky das einfach abgeschaltet und wenn ja, wieso?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wir hatten auch mal so einen Sky+ Pro Receiver und der hatte auch öfter mal so einen Hänger und da haben wir ganz einfach nur mal die Reset Taste auf der Rückseite paar Sekunden lang gedrückt und dann ging es meistens wieder. Wenn das nicht hilft dann kann man auch mal den Netzstecker des Receivers ganz herausziehen und nach paar Sekunden wieder anschließen, denn das wirkt auch manchmal Wunder.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge