Bei jeder kurzen Trennung "Ich liebe dich" sagen
Ich war gestern mit ein paar Freunden und auch meinem Partner unterwegs. Zunächst waren wir bei mir Zuhause, dann sind wir noch in einen Club gegangen und haben dort meine Geburtstagsfeier nachgeholt. Nun war es so, dass mein Freund ein paar Mal in der Küche verschwunden ist, um neue Getränke zu holen, weil er für den Abend unser Barkeeper war. Immer, wenn er aufgestanden ist, hat er mich geküsst und "Ich liebe dich" gesagt. Wir machen das immer so, auch wenn wir telefonieren. Wenn einer sich verabschiedet und sei es nur, um kurz auf die Toilette zu gehen, dann küssen wir uns und sagen eben die drei schönen Worte.
Meine Freunde fanden das irgendwie total amüsant und im Nachhinein finde ich es irgendwie auch witzig, aber ich finde es trotzdem eine schöne Geste und natürlich werden wir das auch beibehalten. Ich habe aber vorher noch nie darüber nachgedacht, ob das irgendwie merkwürdig ist. Wenn ich es aber von anderen hören würde, würde ich wohl auch etwas darüber grinsen und es vor allem "putzig" finden. Es erinnert mich sehr an dieses frisch-verliebt sein und dass jede noch so kurze Trennung wie eine Ewigkeit wirkt. Trotzdem mag ich es eben, auch wenn andere sich darüber amüsieren.
Nun würde mich mal interessieren, wie ihr das findet. Seid ihr auch ein Pärchen, welches das bei jeder kurzen Trennung sagt oder sagt ihr das nur, wenn ihr euch längere Zeit nicht seht? Oder einfach nur dann, wenn ihr es gerade richtig stark spürt und das Verlangen dazu habt? Wie sieht es in eurem Freundeskreis aus? Wie würdet ihr auf solche "Ich liebe dich"-Sager reagieren?
Meine Schwester sagt auch bei jedem noch so kurzem Telefonat mit ihrem Freund "Ich lieb´ Dich" am Ende. Also auch noch so kurz, wie so nebenbei. Die beiden sind wirklich süß miteinander und auch schon seit 5 Jahren zusammen. Aber ich finde es schon zum Schmunzeln. Meine Schwester hingegen fand es seltsam, als ich mal zu meinem Freund am Telefon "Ich hab Dich lieb" gesagt hab. Weil er mein fester Freund ist, solle ich doch "Ich liebe dich" sagen.
Ich behalte mir "Ich liebe Dich" aber für "besondere" Momente vor. Also, wenn wir uns verabschieden und den ganzen Tag nicht sehen werden oder wenn ich es gerade sehr fühle. Ich hätte das Gefühl, diesen Worten die Bedeutung zu nehmen, wenn ich sie öfter dahin sage.
Ich nehme aber mal an, dass ihr es in solchen Momenten doch noch mal einen Tick ernsthafter sagt als in den Situationen an dem beschriebenen Abend. Es ist halt einfach euer Ding. Jede Beziehung weist solche Kleinigkeiten auf. Für Außenstehende kann das schnell mal lustig sein, weil sie eben nur Außenstehende sind.
Ich treffe meinen Freund ja leider nicht jeden Tag, aber wenn wir telefonieren oder am Wochenende zusammen sind, versichern wir uns schon öfter mal unserer gegenseitigen Liebe. Und wenn wir das sagen, meinen wir das auch. Dieses locker dahin gesagte "Habdichlieb" als Grußformel ist definitiv nicht unser Stil. In der Öffentlichkeit halten wir uns aber beide mit Liebesschwüren ein bisschen zurück, weil zumindest mir das Geturtel in größerer Runde eher peinlich ist.
Falls sich mein Freund aber mit Küsschen und "Liebedich" von mir verabschieden würde, um das stille Örtchen aufzusuchen, würde ich ihm wahrscheinlich hinterher laufen und mich besorgt erkundigen, ob er vorhat, sich im Spülkasten zu ertränken oder sich aus dem Fenster zu quetschen und abzuhauen. Auch Getränke holen oder den Müll runtertragen stellen für uns keine Anlässe dar, unseren Beziehungsstatus romantisch in Worte zu fassen.
Wenn jemand in meinem Umfeld das so halten würde, müsste ich wahrscheinlich auch je nach Stimmung grinsen oder dezent die Augen rollen. Sagen würde ich aber nichts, außer vielleicht bei sehr guten alten Freunden, die meine unromantische Ader einzuschätzen wissen. Sprüche wie: Der XX bringt die Gläser in die Küche, nicht nach Afghanistan! könnten mir, natürlich rein im Spaß, schon mal rausrutschen. Bei jungen, offensichtlich frisch verliebten Pärchen würde ich aber Zurückhaltung üben. Es geht sich auch viel schöner aufs Klo, wenn man weiß, dass man geliebt wird!
Ich finde solche kleinen Gesten auch ganz toll. Wir machen es so nicht immer, weil ich nicht möchte, dass sich dieses Ich liebe dich abnutzt. Ich sage es schon öfter aber eben bewusst. Wenn einer von uns aus dem Raum geht, bekommt der andere aber meist einen kurzen Kuss, wenn wir Gäste haben machen wir das nicht so extrem, aber wir küssen uns ja auch so oft. Ich denke, dass es ein schönes Zeichen ist, wenn man so herzlich miteinander umgeht und ich würde mir keine Gedanken darüber machen, was andere Menschen denken.
Mir wäre es ehrlich gesagt auch total egal, was andere dazu sagen. Das ist einzig und allein eure Sache, wie ihr das macht und solange ihr das genießt und es euch gut tut, solltet ihr es auch weiterhin so handhaben. Mein Mann und ich sagen uns nun nicht ständig, dass wir uns lieben, da es meiner Meinung nach etwas Besonderes bleiben sollte. Ich finde nämlich auch, dass sich diese drei Worte irgendwie abnutzt, wenn man es zu oft benutzt. Wenn einer von uns die Wohnung verlässt oder zurückkommt, küssen wir uns selbstverständlich auch. Wir nehmen uns auch oft in den Arm und sagen uns, wie sehr wir uns lieben. Ich genieße das auch immer total, weil es eben auch nicht ständig vorkommt. Das soll aber jeder so machen, wie er es für richtig hält.
Ich habe schon öfter gehört das Leute sagen: "Wenn man sich zu oft sagt das man sich liebt, verliert es an Bedeutung." , ich finde aber gar nicht dass das so ist. Mein Freund und ich sagen uns oft das wir uns lieben, und wenn er es dann mal etwas "länger" nicht sagt, mache ich mir eher schnell Sorgen das etwas nicht stimmt.
Wir sagen uns nicht bei jeder Kleinigkeit, also bei einem Toilettengang o.ä. "Ich liebe dich." , aber zum Beispiel wenn wir uns Begrüßen oder bis zum nächsten Tag oder länger verabschieden, außerdem fast immer am Telefon, und manchmal eben auch so zwischendurch, wenn man es eben einfach fühlt, oder man gerade einfach einen schönen Moment zusammen hat.
Wenn andere Pärchen sich dauernd sagen, dass sie sich lieben, finde ich das nicht schlimm, und eigentlich eher niedlich. Wobei ich auch Pärchen kenne, die mit ihrer Art einfach die gesamte Umwelt nur nerven. Grundsätzlich ist es aber eine schöne Sache wenn man sich öfter sagt oder zeigt, dass man sich liebt.
Manchmal geht es mir ehrlich gesagt auf die Nerven, wenn Pärchen sowas allzu demonstrativ in Gesellschaft oder in der Öffentlichkeit machen. Meistens finde ich es aber ganz süß. Dazu sagen tue ich nichts, ich werfe dem Pärchen höchstens mal einen amüsierten Blick zu.
Ich selbst bin aber überhaupt nicht so. Dinge, wie auf die Toilette oder in die Küchen gehen, laufen bei mir und meinem Freund ab, ohne dass der andere großartig Notiz davon nimmt. Auch, wenn einer von aus dem Haus geht und erst nach ein paar Stunden wiederkommt, ist das für uns eigentlich kein Grund für großartige Liebesbekundungen. Manchmal gibts ein kurzes Küsschen, manchmal sagen wir auch nur "Bis später".
Das sollte einfach jedes Paar so halten, wie es möchte. Ob man sich oft oder weniger oft sagt, dass man sich liebt, sagt ja nichts darüber aus, wie glücklich die Beziehung ist.
Wenn sich die Verliebten erst kurze Zeit kennen, akzeptiere ich das und sehe das anders, als wenn man sich schon länger kennt und bei jeder Gelegenheit dem Partner sagt, dass man ihn liebt, das klingt dann leicht abgedroschen. Aber das soll jeder mit sich selbst ausmachen, wie es ihm am besten gefällt. Wenn andere darüber grinsen oder tuscheln ist das ihre Sache. Es sollte jedem egal sein, was andere davon halten, denn jeder hat seine eigene Art damit umzugehen und zieht das durch.
Ich würde das in dieser Art nie machen und habe es bisher auch nicht gemacht. Diese Liebesbekundungen sollte man sich für besondere Momente aufheben und nicht inflationär gebrauchen. Irgendwann wird es einem von beiden zu viel des Guten. Das ist dann auch verständlich.
Ich persönlich finde es vollkommen in Ordnung wenn man seiner Partnerin beziehungsweise seinem Partner sagt, dass man sie/ihn über alles liebt. Ich verstehe teilweise gar nicht, wieso einige Personen anderer Meinung sind. Schließlich möchte man eine glückliche Beziehung führen und seinem Partner beziehungsweise seiner Partnerin sagen, dass man ihn/sie über alles liebt.
Momentan bin ich wieder ein Single und hoffe sehr, dass ich bald eine neue Partnerin habe. Denn ich möchte endlich mal wieder jemanden haben, der ich sagen kann, wie sehr ich sie liebe. In meiner damaligen Beziehung sah das Ganze leider anders aus. Denn wenn ich mehrmals die drei Worte "Ich liebe Dich" gesagt oder geschrieben habe, empfand meine Ex das als äußerst nervend. Ich kann diese Reaktion jedoch nicht nachvollziehen. Immerhin finde ich diese drei Wort schön und würde mich freuen, wenn man diese Worte zu mir sagen würde.
Zwar mag das Ganze ein wenig witzig aussehen, aber ich persönlich finde es eigentlich unheimlich süß, wenn ein junges Pärchen so niedlich ist. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass dies die richtige Lebenseinstellung ist. Denn am Ende muss jeder für sich entscheiden, was richtig ist und was nicht.
Ich sage die drei Worte eigentlich in ziemlich unregelmäßigen Abständen. Es gibt Phasen, in denen ich es richtig oft sage, weil ich es dann auch meistens selbst von meinem Freund hören möchte. Wenn ich ihn dann frage, warum er es so selten sagt, dann antwortet er mir meistens, dass er es nur sagen möchte, wenn er auch wirklich den Drang dazu hat, es zu sagen. So bleibt es auch etwas Besonderes und ist für mich immer wieder überraschend, wenn er es sagt. Ich muss sagen, dass er damit auch irgendwie recht hat. Je seltener er es sagt, desto mehr freue ich mich, wenn die drei Worte dann doch mal über seine Lippen kommen. Manchmal würde ich mir dennoch wünschen, dass er es mir öfters sagt.
Ich sage es ihm dagegen öfters, aber nicht zwangsweise bei jeder kleinen Verabschiedung. Ganz im Gegenteil, ich sage es eher mal zwischendurch. Zum Beispiel wenn wir zusammen im Bett liegen und er sich mit mir eine meiner Lieblingsserien anschaut, dann bin ich immer total glücklich, das nicht alleine anschauen zu müssen und dann sage ich ihm eben kurz „Ich liebe dich“. Ich sage es auch, wenn ich finde, dass er an einem Tag besonders gut aussieht oder ähnliches. Eben immer dann, wenn ich es auch denke, sage ich es.
Bei Verabschiedungen sage ich es auch öfters, vor allem wenn wir einen schönen Tag miteinander verbracht haben. Dann sage ich ihm immer, wie schön ich es fand und dass ich ihn liebe. Wenn er aber nun kurz auf die Toilette geht, dann sage ich es ihm für gewöhnlich nicht. Das finde ich dann schon etwas übertrieben und ich finde, dann ist es auch irgendwie nichts mehr besonderes. Aber jedes Paar soll das so handhaben, wie es es mag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218170.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2997mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?